Transfer

Mourinho über Bale: Wollte ihn als Real-Trainer nach Madrid holen

José Mourinho lässt durchblicken, Gareth Bale bei Tottenham Hotspur haben zu wollen. Schon zu seinen Zeiten als Trainer von Real Madrid sei er nämlich scharf auf den Waliser gewesen. Ansonsten möchte sich der Spurs-Coach nicht äußern – was auch für die Causa Sergio Reguilón gilt.

525
Jose Mourinho Gareth Bale
Mourinho arbeitet bald womöglich mit Bale zusammen – Foto: imago images / Marca

„Das ist kein Geheimnis – und Gareth weiß das“

LONDON/MADRID. Lange hatte sich nichts getan und alles danach ausgesehen, als würde Gareth Bale eine weitere Saison bei Real Madrid verbringen. Seit Dienstag kommt aber mächtig Bewegung in die Causa. Die Königlichen befinden sich mit Tottenham Hotspur in Transfer-Verhandlungen. Während Gesprächen über einen Wechsel von Sergio Reguilón erkundigten sich die Spurs bei Real danach, ob auch Bale zu haben wäre. Die Antwort: Ja.

Der 31-jährige Waliser sei ein Wunsch von José Mourinho, der Tottenham seit November letzten Jahres trainiert. Wie der „Special One“ am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mitteilte, habe er Bale schon bei seiner Etappe als Real-Coach zwischen 2010 und 2013 im Visier gehabt. „Ich hatte versucht, ihn während meiner Zeit bei Real Madrid zu verpflichten. Der Präsident folgte meinem Instinkt und holte Gareth dann zum Klub, nachdem ich von dort wegging. Das ist kein Geheimnis – und Gareth weiß das“, sagte der 57-Jährige.

Bale und Reguilón zu Spurs? Mourinho hält sich bedeckt

Worte, die durchaus so verstanden werden können, dass der Linksfuß für Mourinho weiterhin ein interessanter Spieler ist. Viel mehr möchte er zu dem potentiellen Neuzugang aber nicht sagen. „Hypothetische Dinge kommentiere ich nicht. Gareth Bale ist ein Spieler von Real Madrid“, so der Portugiese, dessen Haltung auch für die nahende Verpflichtung von Reguilón gilt: „Ich rede nicht über Spieler anderer Klubs. Es ist nicht meine Aufgabe, Kontakt zu Beratern zu haben. Daher will ich das nicht kommentieren.“

Reals Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Auch wenn Mou mittlerweile seinen Zauber verloren hat, mag ich den Typen immer noch. Er war derjenige, der 2010 das Fundament für die späteren Erfolge gelegt hat. Hoffentlich tut er uns diesen Gefallen und holt Bale ab. Das wäre super!
 
Auch wenn Mou mittlerweile seinen Zauber verloren hat, mag ich den Typen immer noch. Er war derjenige, der 2010 das Fundament für die späteren Erfolge gelegt hat. Hoffentlich tut er uns diesen Gefallen und holt Bale ab. Das wäre super!

glaube er tut sich damit auch selber ein gefalen regui und bale als duo auf links ist schon ziemlich stark und falls bale wieder zu alter stärke findet dann hat mou da den jackpot geknackt. Bale konnte jetzt immerhin eine komplette saison seinen körper mehr oder weniger schonen und an motivation sollte es ihm auch nicht mangeln.

Sehe die wechsel als absolute win-win situation für alle seiten an.
 
Noch ist es nicht durch, doch sollte es klappen, und das hoffe ich, wäre dies ja ein Mega-Transferfenster. Und das trotz Corona, wer hätte das gedacht.

Barca in einer Schlammschlacht mit Messi und Friends und kriegt keine 25M für Depay zusammengekratzt, und wir werden James und (hoffentlich) Bale los. THIS is fun!
 
Grande Mou.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...