
„Das ist kein Geheimnis – und Gareth weiß das“
LONDON/MADRID. Lange hatte sich nichts getan und alles danach ausgesehen, als würde Gareth Bale eine weitere Saison bei Real Madrid verbringen. Seit Dienstag kommt aber mächtig Bewegung in die Causa. Die Königlichen befinden sich mit Tottenham Hotspur in Transfer-Verhandlungen. Während Gesprächen über einen Wechsel von Sergio Reguilón erkundigten sich die Spurs bei Real danach, ob auch Bale zu haben wäre. Die Antwort: Ja.
Der 31-jährige Waliser sei ein Wunsch von José Mourinho, der Tottenham seit November letzten Jahres trainiert. Wie der „Special One“ am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mitteilte, habe er Bale schon bei seiner Etappe als Real-Coach zwischen 2010 und 2013 im Visier gehabt. „Ich hatte versucht, ihn während meiner Zeit bei Real Madrid zu verpflichten. Der Präsident folgte meinem Instinkt und holte Gareth dann zum Klub, nachdem ich von dort wegging. Das ist kein Geheimnis – und Gareth weiß das“, sagte der 57-Jährige.
Bale und Reguilón zu Spurs? Mourinho hält sich bedeckt
Worte, die durchaus so verstanden werden können, dass der Linksfuß für Mourinho weiterhin ein interessanter Spieler ist. Viel mehr möchte er zu dem potentiellen Neuzugang aber nicht sagen. „Hypothetische Dinge kommentiere ich nicht. Gareth Bale ist ein Spieler von Real Madrid“, so der Portugiese, dessen Haltung auch für die nahende Verpflichtung von Reguilón gilt: „Ich rede nicht über Spieler anderer Klubs. Es ist nicht meine Aufgabe, Kontakt zu Beratern zu haben. Daher will ich das nicht kommentieren.“
Community-Beiträge