Interview

Modrić, Ramos und Co. vor Saisonstart: „Statement setzen“

Alles gewinnen: So simpel lautet die Marschroute der Stars von Real Madrid mit Blick auf die bevorstehende Saison. Sergio Ramos findet es wichtig, gleich zu Beginn mit reichlich Erfolgen ein Ausrufezeichen zu setzen. Luka Modrić hält die Mannschaft für gut genug. Auch Thibaut Courtois, Daniel Carvajal, Vinícius Júnior, Rodrygo Goes und Federico Valverde äußern sich vor dem Startschuss.

608
Die Blancos um Modrić, Ramos und Courtois wollen weiter Erfolge feiern – Screenshots: Realmadrid TV

Sechs Wochen zwischen Saisonende und Saisonstart

MADRID. Am Sonntag geht es los: Nur sechs Wochen nach dem Champions-League-Achtelfinal-Aus gegen Manchester City (zwei 1:2-Niederlagen) startet Real Madrid mit dem LaLiga-Auswärtsspiel gegen Real Sociedad (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) in eine neue Saison. Rund drei Wochen lang hat sich die Mannschaft von Zinédine Zidane auf dem Trainingsgelände in Valdebebas gerüstet.

Im Zuge der Vorbereitung äußerten sich einige Akteure der Königlichen gegenüber Realmadrid TV zu der bevorstehenden Spielzeit. REAL TOTAL hat die Stimmen gesammelt.

„Real Madrid nimmt immer alle Titel in Angriff“

SERGIO RAMOS: „Real Madrid ist ein Klub, der immer alle Titel in Angriff nimmt. Wir werden versuchen, bestmöglich zu starten, um ein Statement zu setzen, was wir diese Saison wieder erreichen wollen. Ich persönlich fühle mich sehr gut, sowohl mental als auch körperlich. Ich habe schon Lust auf die Wettbewerbe.“

[advert]

THIBAUT COURTOIS: „Dieses Jahr verläuft die Vorbereitung anders als sonst. Sie ist kürzer, aber sie war bislang sehr intensiv. Wir haben sehr gut trainiert, ich halte uns für den Start in LaLiga in einer sehr guten Verfassung. Auch ich selbst fühle mich in einer guten Form. Wir wollen alles gewinnen. Darum geht es bei Real Madrid. Jeden Titel, um den wir spielen, wollen wir auch gewinnen. Bei Real Sociedad zu spielen, ist immer schwer. Es ist eine sehr starke Mannschaft. Aber wir haben große Lust darauf, wieder anzufangen um die Meisterschaft zu spielen. Hoffentlich können wir sie wieder gewinnen.“

„In der Liga einen guten Start hinlegen“

DANIEL CARVAJAL: „Ich konnte den Sommer über pausieren und neue Energie tanken. Die Mannschaft macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Wir arbeiten hart und wollen in dieser Saison um alle Titel kämpfen. Wir wollen in der Liga einen guten Start hinlegen und die maximal möglichen Punkte einfahren, ehe wieder die nächsten Länderspiele anstehen. Im März schauen wir dann, wo wir stehen.“

Real Madrid Trikot

LUKA MODRIĆ: „Unsere Vorbereitung verläuft sehr gut. Wir arbeiten hart, um uns für das, was uns diese Saison erwartet, zu rüsten. Ich selbst fühle mich sehr gut. Für mich ist es wichtig, eine gute Vorbereitung zu absolvieren, weil es der einzige Zeitraum ist, in dem man so arbeiten kann. Die Ziele sind die gleichen wie immer: Die Dinge so gut wie möglich bewältigen und alle Titel anvisieren. Ich denke, dass wir eine gute Mannschaft dafür haben.“

„Real Madrid an den bestmöglichen Platz bringen“

RODRYGO GOES: „Wir trainieren gut, geben unser Bestes und setzen das um, was der Trainerstab von uns sehen will. So müssen wir weitermachen. Körperlich fühle ich mich sehr gut. Ich habe große Lust. Die Ziele sind so wie immer. Real Madrid muss alles gewinnen und unser Ziel ist auch, alles zu gewinnen. Die Spiele gehen ohne Publikum, ohne unsere Fans weiter, aber wir sind konzentriert und wollen alles für den Erfolg geben.“

VINÍCIUS JÚNIOR: „Wir müssen jetzt in der Vorbereitung leiden, um dann in der Saison erfolgreich zu sein. Ich fühle mich körperlich gut und konzentriere mich zu Beginn einer Saisonvorbereitung immer sehr. Das ist der wichtigste Teil einer Saison, in dem wir viel arbeiten müssen, um später keine Verletzungen zu erleiden. Wir wollen Real Madrid auch in dieser Saison an den bestmöglichen Platz bringen. Wir fokussieren uns stark auf die Liga, auf den Pokal und auch auf die Champions League.“

„Macht stolz, dieses Trikot eine weitere Saison zu tragen“

FEDERICO VALVERDE: „Es macht mich stolz, dieses Trikot eine weitere Saison zu tragen und ich habe natürlich alle Ziele im Blick, so wie die gesamte Mannschaft. Ich bin glücklich. Dieses Trikot zu tragen, gibt dir einen Impuls, immer weiter zu arbeiten, als Spieler und als Mensch zu reifen, Real Madrid bestmöglich zu repräsentieren. Wir wollen alles gewinnen, diesem Klub den höchsten Rang bescheren.“

Reals Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bin ich der einzige der es irgendwie schön findet das unsere Jungspunde Rodrygo, Vinicius und Valverde medial so auftreten als wären sie die Altgedienten ? Platt ausgedrückt würde ich denken, dass das eher die Aufgabe unserer Opas (nicht böse gemeint; einfach nur vom Standing) ist, die Saisonziele auszusprechen. Zeigt einen kleinen Funken von Verantwortungsbewusstsein. Aber vielleicht übertreib ich auch mal wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der es irgendwie schön findet das unsere Jungspunde Rodrygo, Vinicius und Valverde medial so auftreten als wären sie die Altgedienten ? Platt ausgedrückt würde ich denken, dass das eher die Aufgabe unserer Opas (nicht böse gemeint; einfach nur vom Standing) ist, die Saisonziele auszusprechen. Zeigt einen kleinen Funken von Verantwortungsbewusstsein. Aber vielleicht übertreib ich auch mal wieder :D
Sehe ich genauso. Vor allem Vinicius Aussagen. Erinnert von der Einstellung stark an einen gewissen Herr CR7. Ganz anders als ein Asensio damals mit seiner Aussage „andere sollen den Karren aus dem Dreck ziehen“
Alle drei machen einen Reifen und fleißigen Eindruck. Ich hoffe Zidane entlohnt die Jungs auch mit ordentlich einsatzminuten. Ein Hazard könnte sich mal eine Scheibe abschneiden. Die Jungs kommen in top Form aus dem Urlaub und Hazard... na ja lassen wirs mal.
 

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...