
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das 2:0 gegen UD Levante und das Bangen in der Schlussphase: „So ist der Fußball. Es steht auch ein Gegner auf dem Platz, der seine guten Momente hat. Es ist normal. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut angefangen, auch die ersten zehn, 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren gut. Wir hätten das zweite Tor machen können. Wenn man das macht, wird es mit Sicherheit ein anderes Spiel. Wir haben es erst ganz zum Schluss erzielt. Am Ende haben wir gelitten und das muss man auch tun, um zu gewinnen. Levante hatte zwei, drei Chancen, aber das ist in einem Spiel normal. Wir wollten zur zweiten Halbzeit vorne weiter Druck machen. Levante hat sich zwei-, dreimal von unserem Pressing befreien können. Ich bin stolz auf die Leistung der Jungs, wir stehen erst am Anfang der Liga-Saison. Was soll ich bei drei Siegen und einem Unentschieden mehr fordern?“
…Thibaut Courtois‘ starke Partien als möglicherweise schlechtes Zeichen, dass die Offensive zu wenig liefert und Real daher in Bedrängnis gerät: „Mich besorgt das nicht. Wie gesagt: Wir stehen am Anfang. Wir können noch viel verbessern und das werden wir auch. Wir haben wieder Punkte gesammelt und Thibaut ist ein Teil der Mannschaft, er hat uns gerettet. Das wollen Torhüter ja tun: die Mannschaft manchmal retten. Wir können zufrieden sein, denn wir kreieren ja unsere Chancen. Das ist gut. Wir werden versuchen, dass unser Torwart weniger zu tun bekommt.“
…Vinicíus Júnior, der erneut ein Tor gemacht hat, im Abschluss aber nach wie vor auch Schwächen aufweist: „Er hat getroffen, was soll ich mehr fordern? Wir arbeiten und Vini versucht, besser zu werden. Das ist alles. Über einen Fehler werde ich nicht reden, ich will über Positives reden. Sein Tor war schön.“
Community-Beiträge