
The Chaampiooons! Die 66. Europapokalsaison, die 29. im Rahmen der UEFA Champions League, sie hat begonnen! Und weil es 2019/20 Corona-bedingt nicht klappte, steht auch 2020/21 im Rahmen der “Road to Istanbul“ – mit dem geplanten Finale am 29. Mai 2021 in der türkischen Metropole.
Barça schickt Budapest mit 5:1 nach Hause
Mit Siegen von Juventus (2:0 gegen Kiew) und Brügge (2:1 gegen Zenit) hat die eng getaktete Gruppenphase (letzte Gruppenspiele am 9. Dezember) begonnen und am Abend setzte es dann weitere teils klare Ergebnisse: Lazio bezwang Borussia Dortmund mit 1:3 in die Knie, während Leipzig mit 2:0 über İstanbul Başakşehir gewann. Noch etwas deutlicher wurde es in Barcelona: Die Katalanen gewannen gegen Ferencváros mit 5:1 dank Lionel Messi (27.), Ansu Fati (42.), Philippe Coutinho (52.), Pedri (82.) und Ousmane Dembélé (89.). Budapests zwischenzeitlicher Anschlusstreffer in der 69. Minute sowie Gerard Piqués Rote Karte konnten nichts verändern – Barças Generalprobe für den Clásiico (Samstag, 16 Uhr) ist also geglückt!
Real empfängt Donetsk
Das Top-Spiel zwischen Paris und Manchester United entschieden die Briten spät mit 2:1 für sich, während Chelsea und Sevilla (0:0) die Punkte teilten.
Mittwoch werden weitere Tore folgen: Real Madrid macht ab 18:55 Uhr den Anfang gegen Shakhtar, ehe es später noch beispielsweise zu den Duellen Inter-Gladbach, Bayern-Atlético, ManCity-Porto und Ajax-Liverpool kommt.
[advert]
Community-Beiträge