
Die Ausgangslage
MANCHESTER. Man weiß zwar nicht, zu welchen Gunsten sich das heutige Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel zwischen Manchester United und Real Madrid (im REAL TOTAL-Liveticker) entscheiden wird, doch eines sei absolut sicher: Wer sich beim Anstoß um 20:45 Uhr auf seinen Platz im Old Trafford oder aufs Sofa im Wohnzimmer setzt, der wird sich vor lauter Spannung, Dramatik, Stimmung und genialer Szenen garantiert keine 90 Minuten lang still halten können. Es begegnen sich zwei Klubs, die den Traum haben, ins Champions-League-Finale einzuziehen und auf dem Weg dorthin heute eine sehr schwierige Hürde überwältigen wollen. Und in die nächste Runde schaffen wird es bekanntlich nur einer dieser Vereine! Für die Königlichen ist es das wichtigste Spiel seit dem letztjährigen Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München.
Während die United-Stars seit dem Hinspiel im Bernabéu (1:1) ihre letzten drei Spiele mit aller Souveränität für sich entschieden (2:1 gegen Reading, 2:0 gegen Queens Park Rangers, 4:0 gegen Norwich), konnten die Königlichen dank zweier Siege gegen den FC Barcelona (3:1 im Pokal, 2:1 in der Liga) binnen fünf Tagen mit gar keiner breiteren Brust nach Manchester reisen. Beide Truppen sind in Form. Ein weiteres Indiz dafür, dass Europa und die Welt heute ein großer Champions-League-Abend erwartet!
[advert]
Die Stimmen vor dem Spiel
Real Madrid
José Mourinho: „Wer weiß, was morgen den Unterschied machen wird. Keiner weiß das, daher schaut die ganze Welt dieses Spiel. Ich bezweifle, dass die Erwartungen auf ein Spiel größer sein kann als bei diesem. Wir werden attackieren müssen.“
Xabi Alonso: „Wir denken nur daran, die nächste Runde zu erreichen. Wer auch immer weiterkommen wird, hat gute Chancen den Wettbewerb zu gewinnen. Das Spiel wird sehr offen sein. Wir wissen beide, was wir wollen. Wir wissen, dass wir treffen müssen, während United hinten dicht halten will. Es wird deshalb sehr offen und attraktiv.“
Cristiano Ronaldo: „Ich kann nicht sagen, wie ich jubeln würde, es wäre etwas Spontanes. Aber es würde mir sehr gefallen, in diese Situation zu kommen.“
Mesut Özil: „Wer in Barcelona gewinnt, kann auch in Manchester gewinnen.“
Manchester United
Sir Alex Ferguson: „Real Madrid hat zwei fantastische Auftritte gegen Barça gezeigt. Ich habe das Pokalspiel im Camp Nou gesehen, das war absolut hervorragend. Madrid hat eine der besten Kontermannschaften Europas, es ist einfach atemberaubend. Wir müssen einen Weg finden, wie wir mit diesem Gegner umgehen können.“
[advert2 no=”2″]
Statistiken und Besonderheiten
Superstar Cristiano Ronaldo kehrt 1363 Tage nach seinem 94 Millionen Euro teuren Abschied von Manchester United wieder an die alte Wirkungsstätte Old Trafford zurück. Von 2003 bis 2009 faszinierte er dort nicht nur die Anhänger des englischen Rekordmeisters, sondern darüber hinaus auch die gesamte Liga, den europäischen Fußball und die gesamte Welt. 2008 wurde er als Akteur der „Red Devils“ (deutsch: Roten Teufel) zum Weltfußballer ausgezeichnet. Klar also, dass die Fans der Gastgeber ihn also mit großem Applaus empfangen werden.
Patrice Evra: „Die Leute werden niemals vergessen, was Cristiano für diesen Verein geleistet hat. Er wird gefeiert werden.“ Sir Alex: „Ich bin mir sicher, dass Cristiano bei uns sehr willkommen sein wird. Die Zuschauer werden ihm einen warmen Empfang bereiten und zurecht feiern!“
Noch viel mehr über Manchester United gibt es hier!
Nur solange der Vorrat reicht: Nur 35 statt 80 Euro für ein Real-Trikot!
- Seite 1 Vorbericht zum CL-Kracher gegen Manchester United
- Seite 2 Personal, voraussichtliche Aufstellungen und Kader
Community-Beiträge