Liveticker

Ticker: Real landet knappen 3:2-Sieg gegen Inter

Real Madrid holt mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Inter Mailand den ersten Punktedreier in der laufenden Champions-League-Saison. Obwohl Antonio Contes Männer lange Zeit dagegenhalten, jubeln am Ende Zinédine Zidane und die Königlichen. Der REAL TOTAL-Ticker zum 3. Gruppenspieltag in der Königsklasse.

741

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

ABPFIFF! Im dritten Gruppenspiel holt Real Madrid endlich seinen ersten Sieg im laufenden Champions-League-Wettbewerb. Die Königlichen setzen sich am Ende knapp aber verdient mit 3:2 gegen Inter Mailand durch, das weiter in die Krise rutscht und in der Königsklasse noch sieglos bleibt. Die Blancos halten derweil dem Druck stand und melden sich in der zweiten Hälfte nach dem 2:2-Ausgleich nach anfänglicher 2:0-Führung nochmal in Person von Torschütze Rodrygo zurück. Die Merengues beenden zugleich die Negativserie von zuletzt vier sieglosen Champions-League-Partien.

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Real 3:2 Inter

Fehlstart abgewendet: Wie in der vergangenen Saison fährt Real Madrid den ersten Sieg in der... weiterlesen

93. Modrić chipt den Ball von rechts zu Benzema, der im Strafraum den Abschluss sucht. Handanovič ist mit seinen Füßen zur Stelle und entschärft.

92. Jetzt wollen es die Madrilenen über die Zeit bringen. Courtois will mithelfen, sieht wegen Zeitspiel aber die Gelbe Karte.

90. Drei Minuten gibt’s obendrauf.

87. Inter wechselt zum Ende auch nochmal. Nainggolan kommt für seinen Mittelfeldkollegen Vidal.

85. Jetzt hat auch Casemiro Gelb! Der Brasilianer trifft Lautaro Martínez gut 20 Meter vor dem eigenen Tor. Das gibt eine gute Freistoßgelegenheit, die Alexis allerdings direkt in der Mauer zunichte macht.

83. Und jetzt wendet sich das Blatt auf einmal wieder. Die Königlichen sind jetzt wieder am Drücker. Benzema wird halbhoch per Flanke von Vázquez bedient, verstolpert den Ball aber ein wenig und erwischt ihn dann auch noch mit der Hand. Unglücklich und ungeschickt.

Karim Benzema
Nur noch zehn Minuten: Rettet Real das Ergebnis über die Zeit? – Foto: imago images / ZUMA Wire

80. GOOOOOOOOOOOOOLLL!!! Rodrygo knallt den Ball in die Maschen! Erst schickt Valverde Vinícius auf der linken Außenbahn, dann spielt Reals Nummer 20 einen strammen Pass nach rechts rüber, wo Rodrygo im Strafraum eiskalt abschließt – das ist die erneute Führung für Real!

79. Und auch bei den Blancos gibt es nochmal frischen Wind im Mittelfeld. Kroos verabschiedet sich, Modrić soll jetzt helfen, den Sieg noch möglich zu machen.

78. Inter wechselt doppelt: Der in den letzten Minuten äußerst präsente Perišić scheint keine Power mehr zu haben und macht für Alexis Sanchez Platz. Roberto Gagliardini kommt zudem für Barella.

76. Und die nächste Chance für Inter! Die “Nerazzurri” drehen jetzt richtig auf. Wieder ist es Torschütze Perišić, der den Erfolg sucht. Mit einem flachen Abschluss verfehlt er Courtois’ Tor nur um wenige Meter.

75. Jetzt wird es nochmal ganz spannend! Mendy klärt einen hohen Ball unsauber mit dem Kopf. Das Leder landet bei Lautaro Martínez, der es per Schlenzer probiert. Ganz knapp am Tor vorbei.

70. Die Antwort von Real? Nein! Kroos wagt einen Flachschuss an der Strafraumlinie, zu einfach für Handanovič…

Team
Noch knapp 20 Minuten zu spielen und es ist wieder alles offen – Foto: imago images/Agencia EFE

69. INTER MELDET SICH ZURÜCK!! Die Mailänder überraschen die Madrilenen mit einem hohen Ball, der in den Strafraum kommt und den Lautaro Martínez auf Ivan Perišić verlängert. Der Kroate behauptet sich gegen Lucas Vázquez und schließt aus spitzem Winkel ab – der Ball rollt an Courtois vorbei und hinter die Linie.

66. Endlich wieder eine gute Torchance! Benzema bedient Vázquez, der den Ball aus rund 16 Metern mit dem Spann nimmt – knapp am linken Pfosten vorbei.

64. Brasilianischer Doppelwechsel bei Real Madrid: Rodrygo Goes und Vinícius Júnior kommen, Marco Asensio und Eden Hazard werden von Zidane rausgenommen.

62. Und der nächste im Bunde der eine Gelbe Karte sieht. Valverde grätscht ungeschickt Barella um und darf sich daher nicht beklagen.

56. Sergio Ramos geht mit gewohnter Zweikampfstärke in das Offensivduell mit Barella. Der Inter-Star fliegt dabei ungünstig auf den Arm und wird mit Schmerzen kurz behandelt. Für ihn geht es zum Glück aber weiter.

55. Zehn Minuten in der zweiten Hälfte bestritten, doch besonders spektakulär wurde es bis dato noch nicht. Im Vergleich zu den ersten 45 Minuten haben beide Mannschaften ein wenig Tempo rausgenommen. Doch was nicht mehr ist, kann ja wieder werden…

51. Es gibt die nächste gelbe Karte. Diesmal ist der Übeltäter Brozović, der Hazard auf den linken Fuß steigt.

48. Gelb für Mendy! Kroos und der französische Linksverteidiger bekommen den Ball auf Inters rechter Außenbahn nicht geklärt, wodurch Mendy unabsichtlich Hakimi trifft, der aufschreit.

46. Der Ball rollt wieder. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine. Die Königlichen nun von rechts nach links in Durchgang zwei.

45. HALBZEIT! Pünktlich pfeift Schiedsrichter Clement Turpin zur Pause. Die 2:1-Halbzeitführung für Real Madrid ist nach dem ersten Durchgang fair. Die Madrilenen sind bislang das engagierte Team, wobei Inter immer wieder seine Chancen sucht, und seine bislang beste Möglichkeit in der 35. Spielminute auch eiskalt zu Nutzen wusste. Mehr Spielanteile weist nach 45 Minuten jedoch die Truppe von Zinédine Zidane auf, die bislang sechs Schüsse auf Inters Tor abgab, während vier Gegenangriffe auf den eigenen Kasten zugelassen wurden. In puncto Ballbesitz (54 zu 46 Prozent) und Zweikampfquote (55 zu 45 Prozent) spricht die Halbzeit-Statistik ebenso für die Merengues.

44. Jetzt gibt es Gelb für Arturo Vidal – die erste in der Partie. Der Mittelfeldtank der Italiener ging zuvor schon das ein oder andere Mal zu hart in den Zweikampf, grätscht nun Valverde komplett um. Die Gelb-Verwarnung ist absolut verdient.

41. Für Sergio Ramos war der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 übrigens der 100. Pflichtspieltreffer für die Königlichen. Insgesamt 55 davon erzielte der Andalusier per Kopf.

Federico Valverde
Es geht weiter heiß her, Real und Inter wollen sich nichts schenken – Foto: imago images / Gribaudi/ImagePhoto

35. Und da klingt es auch im eigenen Kasten! Und da können sich die Hausherren auch nicht unbedingt beschweren, denn das war einfach Klasse: Barella spielt den Ball per Hacke an Ramos vorbei und zu Lautaro Martínez, der eiskalt und flach ins linke Eck abschließt. Das ist der Anschluss für Inter – 2:1!

33. 2:0! Die Blancos erhöhen in Person von Kapitän Sergio Ramos! Schön getretene Ecke von Kroos, die der 34 Jahre alten Abwehrboss im Strafraum mit einem Kopfball veredeln kann. Da kann Handanovič nur hinterhersehen.

33. Schöne Aktion von Hazard. Der Belgier will sich auf links beweisen, zieht mit einer Körpertäuschung an zwei Inter-Verteidigern vorbei. Zum Glück für die “Nerazzurri” kann gerade noch zur Ecke geklärt werden.

25. GOOOOOOOOOOL!!! Da ist die Führung – endlich. Inter wird bestraft, Real belohnt. Hakimi will den Ball auf Handanovič zurückspielen, übersieht aber Karim Benzema. Der Franzose nutzt den Patzer, umrundet den Inter-Keeper und schiebt folglich cool ins leere Tor ein!

23. Der muss eigentlich drinnen sein! Real greift wieder an, Benzema köpft den Ball im Sechzehner auf Valverde, der sehr zentral steht. Der Uruguayer schließt per Dropkick ab – nur ganz knapp über das Tor. Trifft der Mittelfeldyoungster das Gerät besser, schlägt es im Tor ein…

22. Da sind die Madrilenen einmal unachtsam und prompt nimmt Hakimi auf rechts Fahrt auf. Mendy sprintet hinterher, und kann den Ex-Blanco, der zu Fall kommt, auch stoppen. Für einen Freistoß aus gut 17 Metern war das allerdings zu wenig.

20. Hoher Ball von Inter, die versuchen, Hakimi mit einem langen Ball zu schicken. Mendy ist aber zur Stelle, ebenso wie Courtois, der mit seinem französischen Kollegen leicht im Strafraum kollidiert. Es kann aber für beide weitergehen!

Gutes Tempo in den ersten 15 Minuten, mit Chancen auf beiden Seiten – Foto: imago images / Agencia EFE

14. Vidal lässt einen Hammer los! Der Chilene erhält aus gut 30 Metern den Ball und knallt einfach mal mit voller Wucht drauf. Der Ball schlägt am Außennetz ein.

12. Vázquez bekommt den Ball auf Rechtsaußen geflankt, wartet einen Moment, bedient dann Kroos, der zentraler steht. Der Mittelfeldspieler probiert es mit einem Flachschuss. Ungefährlich für Inter, da in die Hände von Handanovič.

10. Jetzt ist Inter dran. Achraf Hakimi beweist auf Rechtsaußen gute Übersicht und schickt Ivan Perisič mit einem strammen, flachen Diagonalball. Der Kroate zieht Richtung Tor, flankt das Leder letztlich auf Barella, der den Ball an die Latte köpft. Nach dem anschließenden Abstoß findet das Spielgerät seinen Weg schnell wieder zu Lautaro Martínez, der an Sergio Ramos vorbeischiebt. Courtois ist aber zur Stelle.

6. Die Königlichen machen weiter Druck. Diesmal ist es Casemiro, der sein Glück aus der Distanz fasst. Der Ball geht gar nicht mal so weit über den Kasten der Italiener.

4. Erste Möglichkeit für Real Madrid: Eden Hazard zieht von links Richtung Strafraum, passt an die Grundlinie, wo Toni Kroos den Ball, der vorher von Arturo Vidal abgefälscht wird, erhält. Nach kurzem Gestochere landet das Spielgerät wieder bei Hazard, der Marco Asensio in zentraler Position bedient. Inter-Keeper Handanovič kann den Ball über das Tor lenken. Aus der nachfolgenden Ecke wird nichts.

1. Anpfiff! Los geht’s – der Ball rollt im Estadio Alfredo di Stéfano. Real Madrid in gewohntem weiß gegen Inter Mailand im ersten Durchgang von links nach rechts.

Inter beginnt mit: Handanovič – D’Ambrosio, De Vrij, Bastoni – Hakimi, Barella, Brozović, Vidal, Young – Lautaro Martínez, Perišić.

So startet Real gegen Inter – Grafik: REAL TOTAL

Real Madrid beginnt mit: Courtois – Lucas Vázquez, Varane, Ramos, Mendy – Valverde, Casemiro, Kroos – Asensio, Benzema, Hazard.

LIVESTREAM: Das Warmup gibt’s live auf Facebook und Instagram ab 20:15 Uhr und dann die dritte Halbzeit wie gewohnt nach Abpfiff auf Facebook und YouTube (circa 23:15 Uhr). Und: Gegen 22:10 Uhr ist unser Nils zudem auf Sky Sport News live zu sehen!

VORAB: Die Königlichen gegen die “Nerazzurri” – ein Duell zweier europäischer Schwergewichte. 15 Aufeinandertreffen gab es bislang zwischen den beiden Traditionsmannschaften, wobei die Bilanz pro Real Madrid ausfällt. Die Madrilenen gewannen bislang sieben Spiele, während die Mailänder sechsmal als Sieger vom Platz gingen. Zwei Duelle endeten Remis. Das letzte Aufeinandertreffen ist auf den 25. November 1998 zurückzuführen: Inter schlug Real damals im Giuseppe-Meazza-Stadion mit 3:1. Zum spanischen Meister reist der 18-malige italienische Champion äußerst ungern – die Blancos haben sechs ihrer letzten sieben Heimspiele im Europapokal gegen die Italiener gewonnen.

WIEDERSEHEN: Mit Achraf Hakimi kommt es zu einem Wiedersehen mit einem Ex-Madrilenen. Der 21 Jahre alte Marokkaner wechselte im Sommer, nachdem er zuvor zwei Jahre an den BVB verliehen war, von den Merengues zu Inter.

PERSONAL: 21 Spieler hat Zinédine Zidane für die Partie gegen Inter in den Kader nominiert. Insgesamt fehlen fünf Stars: Daniel Carvajal (Innenband), Álvaro Odriozola (Wade), Nacho Fernández (Oberschenkel), Martin Ødegaard (Schollenmuskel) und der kürzlich positiv auf Corona getestete Éder Militão. Wird es wohl in der Verteidigung auf rechts erneut Lucas Vázquez richten, ist weiter vorne mit wenig Veränderungen im Vergleich zum 4:1-Sieg gegen SD Huesca zu rechnen. Toni Kroos rutscht mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in die Startelf, wohingegen Luka Modrić vermutlich erst einmal von draußen zusehen wird. Zu hoffen bleibt außerdem, dass Federico Valverde, Eden Hazard und auch Karim Benzema ähnlich stark wie zuletzt auftreten. Die voraussichtlichen Startformationen von Real und Inter gibt’s wie üblich in unserem Vorbericht.

¡BUENAS NOCHES! Champions-League-Gruppenspieltag Nummer drei steht an: Real Madrid empfängt um 21 Uhr (hier im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) Inter Mailand. Beide Teams stehen bereits im Vorfeld unter Druck, denn während die Königlichen mit einem Punkt auf Platz vier liegen, ist Inter mit zwei Zählern nur einen Rang weiter vorne. Beim derzeitigen Stand wären damit weder die Madrilenen noch die Mailänder für das Achtelfinale qualifiziert. Sind zwar mit dem heutigen Spiel noch drei weitere Partien in Gruppe B zu absolvieren, ist dennoch ein Sieg für beide Mannschaften Pflicht, um die Situation nicht noch brenzliger werden zu lassen.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...