Pressekonferenz

„Keinen einzigen Zweifel daran“: Zidane spricht über Ramos-Zukunft

Ein hartes Stück Arbeit war für Real Madrid nötig, um die ersten drei Champions-League-Punkte im Jahr 2020 einzufahren. Nach dem 3:2 gegen Inter Mailand zeigte sich Trainer Zinédine Zidane zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung seiner Mannschaft. Der 48-Jährige sprach neben den Joker-Matchwinnern aus Brasilien auch über Eden Hazard, Marco Asensio und Sergio Ramos und sandte eine Genesungsbotschaft an Diego Maradona.

524
Zinedine Zidane
Zidane zeigt sich zufrieden mit seinen Spielern – Foto: imago images / Agencia EFE

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den 3:2-Heimsieg gegen Inter: “Es sind drei immens wichtige Punkte für uns. In der Champions League ist es gegen jeden Gegner schwierig, deshalb muss man den Spielern gratulieren, die bis zum Ende an sich geglaubt und gekämpft haben. Inter hat es sehr gut gemacht, sie befinden sich körperlich auf einem sehr hohen Niveau. Das Problem aus unser Sicht war, dass sie sehr schnell nach unserem Tor zum 2:0 den Anschlusstreffer erzielt haben. Dann sind wir nicht so gut wie sie in die zweite Halbzeit gekommen, sie haben sich reingekämpft. Aber wir haben nach dem Ausgleich eine gute Reaktion gezeigt und dank eines schönen Spielzuges am Ende noch gewonnen. Ich bin mit meinen Spielern heute zufrieden, sie haben einen hohen Aufwand betrieben und sich dafür belohnt.”

…die eingewechselten Vinícius Júnior und Rodrygo Goes, die gemeinsam das 3:2 besorgten: “Wechsel sind da, um frischen Wind reinzubringen, um für etwas Positives zu sorgen. Das ist uns heute gelungen. Es war ein schöner Spielzug von Rodry und Viní. Ich bin zufrieden mit ihnen, aber auch mit den anderen Spielern.”

…die offensiv eher unauffälligen Eden Hazard und Marco Asensio: “Wir müssen es langsam mit Eden angehen, genauso mit Marco. Man darf nicht vergessen, dass sie beide Probleme mit Verletzungen hinter sich haben. Sie machen ihre Sache gut, müssen wie alle aber weiter arbeiten und sich verbessern.”

…eine mögliche Verletzung von Hazard, der kurz vor seiner Auswechslung hart gefoult wurde: “Er hat einen starken Schlag abbekommen. Aber ich denke nicht, dass es etwas Ernstes ist.”

…sein Fazit zum Abend: “Wir können es natürlich besser machen, aber im Fußball ist es nun einmal so, dass es nicht immer perfekt läuft. Wir wissen, dass wir weiter an uns arbeiten müssen, um erfolgreich zu sein. Heute genießen wir aber diesen wichtigen Sieg und bereiten uns dann auf das Spiel am Wochenende in Valencia vor.”

Reals erster CL-Sieg 2020 | Alle Videos

Video-Highlights: Real 3:2 Inter

Fehlstart abgewendet: Wie in der vergangenen Saison fährt Real Madrid den ersten Sieg in der... weiterlesen

…Sergio Ramos, der sein 100. Tor für Real erzielte: “Wir wissen, was Sergio für ein Spieler ist. Ich freue mich sehr für ihn und uns. Er leistet Großartiges für diesen Klub und diese Mannschaft.”

…den nach wie vor nicht verlängerten Vertrag von Ramos: “Er ist unser Kapitän, unser Anführer. Es wäre schön, wenn er für immer bleiben würde. Ich habe keinen einzigen Zweifel daran, dass er uns erhalten bleibt.”

…den wegen einer Hirnblutung in ein Krankenhaus von Buenos Aires eingelieferten Diego Maradona: “Ich bin in Gedanken mit ihm. Diego hat dem Fußball sehr viel gegeben. Ich hoffe, dass alles gut läuft. Das wünschen wir uns alle für ihn und seine Familie.”

Nachbesprechung | Alle Videos

Analyse: Asensio, Alaba und mehr

War das ein verdienter Sieg? Nils Kern hat so seine Zweifel. Trotzdem vergibt er seine Noten... weiterlesen

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
An die Leute die sagen wir haben schlecht gespielt:

Wieso? Ich meine ja wir hatten ein paar unkonzentriertheiten aber im grossen und ganzen ist es eine gute partie von uns. Inter ist trotz lukaku ausfall ein strakes team mit grosser individueller klasse siehe ihr 1es tor, natürlich könnte varane etwas näher an lautaro sein aber bei so einem pass von barella kann man der. defensive auch nicht viel vorwerfen. Auserdem sieht unsere offens mit hazard viel kreativer aus. Selbst wenn eden weder trifft noch vorbereited merkt man finde ich wie wichtig er ist fpr unsere offensive. Im grossen und ganzen gibt es natürlich einiges was mann besser machen kann aber man hat auch vieles gut gemacht und kann weiter darauf aufbauen. Von dieser Partie lernen und dann Inter im Rückspiel erneut schlagen.
 
Junge wenn Perez, nicht den Forderungen von Ramos nachkommt... seh ich schwarz... das wäre einer der dümmsten Aktionen nebst den andern die er gemacht hat... gib dem was er verlangt sieh dir seine Leistung an
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...