Vermischtes

„Gespräche fortgeschritten“: Enzo Zidane vor Deutschland-Wechsel

721

Gibt es bald königlichen Glanz in der zweiten Bundesliga? Enzo Zidane steht vor einem Wechsel nach Deutschland! Der 25-jährige Sohn von Zinédine Zidane soll sich mit Erzgebirge Aue geeinigt haben. „Die Gespräche sind weit fortgeschritten. Es gab mehrere Telefonkonferenzen“, wird mit Helge Leonhardt der Präsident des FCE auf TAG24 zitiert. „Enzo will nach Aue“ stellt der 61-Jährige klar und erklärt, wie es dazu kam: „Enzos Agent rief mich vor vier Wochen an und so begann alles.“

Enzos Vertrag in Almería wurde vor einem Monat aufgelöst – Foto: imago images / GlobalImagens

Der zentrale Mittelfeldspieler hat einige enttäuschende Intermezzos hinter sich: Von 2004 bis 2017 bei Real Madrid ausgebildet, wurde er weder bei Alavés, Lausanne, Rayo Majadahonda noch in Portugal bei Aves geschweigedenn in der zweiten spanischen Liga bei Scheich-Klub Almería glücklich. Seit kurzem ist Enzo zudem vertrags- und vereinslos, sodass sich Aue nun ein Schnäppchen sichern könnte.

Leonhardt weiter: „Enzo will sich weiterentwickeln und möchte raus aus Madrid, weg von den 40 Fernsehkameras, die ständig auf ihn gerichtet sind.“ Weg von den 40 Kameras, dem Druck und den ständigen Vergleichen mit seinem berühmten Vater – das könnte in Sachsen funktionieren. Oder es entwickelt sich zu einer weiteren unbefriedigenden Situation, für den Spieler wie für den Verein. Der FCE-Chef: “Es passt und wenn möglich sollten wir es tun. Die Chemie ist vorhanden. Enzo ist ein Juwel, das geschliffen werden muss. Bei uns ist das möglich.” Demnächst dürfte also Vollzug gemeldet werden und das nächste Abenteuer des ältesten Zidane-Sprösslings beginnen.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Der name kann kann sicher eine Last sein, bei ihm frage ich mich jedoch ernsthaft ob es überhaupt zum Profi gereicht hätte ohne den Namen.
 
Und die deutsche presse tut so ,als ob ZZ in die Bundesliga wechselt.90 % ließt nur den Namen,und lassen sich dann in Kommentaren aus :)
 

Verwandte Artikel

Wegen USA-Spiel: Real Madrid beschwert sich beim Staat

Kann das USA-Spiel noch verhindert werden? Nachdem die UEFA die Verlegung des...

Pérez’ großes Ziel? Gerüchte um Investoren bei Real Madrid

Wollen Florentino Pérez und Co. externe Investoren bei Real Madrid reinlassen? Dabei...

Von i7 bis XM: Neue BMW-Dienstwagen bei Real Madrid

Die erste Mannschaft von Real Madrid hat ihre neuen Dienstwagen erhalten –...

Real-Trio auf finaler Liste: Wird ein Blanco der Golden Boy 2025?

Geht der Award für den Golden Boy diesmal an einen Youngster von...