Nationalmannschaft

Länderspiele: Jović und Rodrygo treffen, Ramos schreibt Geschichte

Zum letzten Mal in 2020 meldeten sich die Nationalmannschaften zurück! Elf Madrilenen waren zu zehn Auswahl-Teams verreist, manche erwarten drei Einsätze! Wer wann wie wo zum Einsatz kam, zeigt REAL TOTAL im Länderspiele-Ticker.

824

Donnerstag, 19. November

GESCHAFFT! Die letzte Länderspielpause des Jahres ist zu Ende. Erst im März treffen sich die Nationalmannschafen wieder, bis dahin ist Vereinsfußball angesagt. Elf Blancos waren verreist, aber nur neun kamen zum Einsatz. Für Martin Ødegaard und Vinícius Júnior hat sich der Stress nicht gelohnt, dafür konnten Rodrygo Goes und Luka Jović durch Treffer Selbstvertrauen tanken. Der Serbe war sogar der Madrilene mit den meisten Minuten (230), dass Luka Modrić die zweitmeisten hat (193) ist da schon eher ärgerlich! Neben den Toren durch Rodrygo und Jović schrieb Sergio Ramos mal wieder Geschichte (mit 177 Länderspielen kein Europäer mehr), er verschoss aber auch zwei Elfmeter, auch Andriy Lunin und Thibaut Courtois blieben nicht ohne Fehler und dann gibt es noch Verletzungsalarm bei Ramos und Raphaël Varane. Wie es um die beiden steht, wird der Donnerstag zeigen, wenn beide zurück in Madrid erwartet werden. Trainiert wird dort ab 17 Uhr. Da Jović und Courtois aber höchstwahrscheinlich erst Freitag zurückkehren, kann Zidane wie vor der 0:1-Blamage gegen Cádiz nur ein Mal mit seiner kompletten Mannschaft trainieren vor dem Top-Spiel gegen Villarreal (Samstag, 16:15 Uhr).

  • Sergio Ramos: 5 + 90 + 43 = 138 Minuten
  • Marco Asensio: 62 + 0 + 17 = 79 Minuten
  • Toni Kroos: X + X + 90 = 90 Minuten
  • Luka Jović: 50 + 90 + 90 = 230 Minuten
  • Luka Modrić: 13 + 90 + 90 = 193 Minuten
  • Andriy Lunin: 90 + 0 + X = 90 Minuten
  • Thibaut Courtois: X + 90 + 90 = 180 Minuten
  • Raphaël Varane: 10 + 90 + 46 = 146 Minuten
  • Martin Ødegaard: X + X + X = 0 Minuten
  • Vinícius Júnior: 0 + 0 = 0 Minuten
  • Rodrygo Goes: 87 + 90 = 177 Minuten
Elf Madrilenen waren verreist – Foto: realmadrid.com

Mittwoch, 18. November

SERBIEN: Nicht nur Rodrygo hat in der Länderspielpause Selbstvertrauen getankt, sondern auch Luka Jović! Nach seinem (im Nachhinein unbedeutenden) Treffer gegen Schottland jubelte der 22-jährige Madrilene auch gegen Russland per Kopf – und das sogar doppelt, zusätzlich eines Assists. Beim 5:0-Sieg war Jović, der durch spielte, in der 25. und 45. Minute zur Stelle und kehrt nun mit (noch) breiter(er) Brust nach Madrid zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=t_RH0mzJARM

BELGIEN: Zum Nations-League-Abschluss reichte es für Belgien zu einem 4:2-Sieg gegen Dänemark und schließlich dem Gruppensieg. Thibaut Courtois kam in seinem zweiten Einsatz erneut auf 90 Minuten und legte sich den zweiten Gegentreffer durch einen hoppelnden Rückpass jedoch selbst ins Netz.

HEUTE: Nur noch zwei Spiele, dann war’s das! Serbien-Russland und Belgien-Dänemark sind die Partien um 20:45 Uhr mit den letzten Madrilenen, dann ist die letzte letzte Länderspielpause des Jahres vollbracht.

Dienstag, 17. November

BRASILIEN: Die „Seleção“ gewann erneut in der WM-Qualifikation! Mit 2:0 wurde das Corona-gebeutelte Uruguay geschlagen, Vinícius Júnior jedoch erneut nicht eingesetzt – der Brasilianer hat den weiten Weg somit umsonst auf sich genommen.

KROATIEN: Mit 3:2 gewannen die Portugiesen in Kroatien und nahmen die drei Punkte zum Gruppenabschluss mit nach Hause. Luka Modric konnte gegen Ex-Kollege Cristiano Ronaldo in 90 Minuten wenig einwenden.

SPANIEN/DEUTSCHLAND: Das hat gesessen! Mit 6:0 fegte die „Furia Roja“ über die deutsche Nationalelf hinweg und sicherte sich damit am letzten Nations-League-Spieltag den Gruppensieg. Sergio Ramos wurde nach 43 scheinbar angeschlagen ausgewechselt, Marco Asensio kam nach 73 Minuten und Toni Kroos musste sich die Schmach – seinen einzigen EInsatz in dieser Länderspielpause – 90 Minuten lang geben.

Die DFB-Elf ging mit 0:6 in Sevilla unter – Foto: imago images / Eibner

FRANKREICH: Mit 4:2 schlugen die Franzosen die Schweden. Raphael Varane musste jedoch nach 46 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden.

BRASILIEN U23: Wieder traf Rodrygo, aber diesmal verlor Brasiliens Olympia-Auswahl – gegen Ägyptens U23 setzte es eine 1:2-Niederlage. Rodrygo brachte in der 17. Minute einen Abstauber über die Linie, dann schlugen die Hausherren in der 48. und 56. Minute zurück. Der Madrilene spielte durch.

https://www.youtube.com/watch?v=KFLtMHZ5VNc

HEUTE: Fast geschafft – am vorletzten Tag der Länderspielpause stehen vier Partien mit königlicher Beteiligung an. Ab 20 Uhr spielt Rodrygo Goes gegen die Ägypten-U21 und um 20:45 Uhr werden dann folgende Partien angepfiffen: Spanien-Schweiz, Kroatien-Portugal und Frankreich-Schweden. Schweiz-Ukraine wurde dagegen Corona-bedingt abgeblasen… Dafür ist in der Nacht auf Mittwoch ab Mitternacht Vinícius Júnior gegen Uruguay im Einsatz.

Montag, 16. November

HEUTE: Verschnaufpause! Keine Länderspiele am Montag, dafür geht es am Dienstag weiter. Und es heißt, dass Martin Ødegaard wohl trotz der in Norwegen verordneten Quarantäne nach Madrid reisen darf. Dort könnte er heute schon zurück erwartet werden – ab 17 Uhr trainieren die Königlichen wieder nach dem trainingsfreien Wochenende. Vermutlich werden bei “Martinio” jedoch erstmal zwei negative Testergebnisse abgewartet.

Sonntag, 15. November

BELGIEN: Mit 2:0 haben die Belgier England bezwungen und für Thibaut Courtois gab es nicht gerade wenig zu tun, trotzdem hielt er seinen Kasten sauber.

SERBIEN: Nach der verpassten EM-Qualifikation gab es für Serbien einen Punkt in der Nations League gegen Ungarn. Und für Luka Jović gab es eine Seltenheit: er durfte durchspielen.

HEUTE: Mit Serbien-Ungarn und Belgien-England kommt es ab 20:45 Uhr zu zwei Länderspielen mit königlicher Beteiligung. Eigentlich hätten es drei sein sollen, aber Martin Ødegaards Nations-League-Partie gegen Rumänien wurde Corona-bedingt abgesagt.

Samstag, 14. November

UKRAINE: Das königliche Duell beim 3:1-Sieg der Deutschen blieb aus! Toni Kroos war gesperrt, Andriy Lunin saß nur auf der Bank.

FRANKREICH: Raphael Varane hat das Wiedersehen mit Cristiano Ronaldo für sich entschieden! Dank N’Golo Kanté (53.) gewannen die Franzosen mit 1:0 in Portugal – Varane spielte durch.

SPANIEN: In seinem Rekordspiel – Sergio Ramos ist mit 177 Länderspielen jetzt der Europäer mit den meisten Länderspielen – hat Spaniens Kapitän zwei Mal versagt. Und das in seiner Königsdisziplin: Elfmeter. Gleich zwei Elfer verschoss Ramos gegen die Schweiz, sodass es dank Gerard Morenos Treffer in der 89. Minute nur zu einem 1:1 reichte. Ramos spielte durch, Marco Asensio kam nicht zum Einsatz.

KROATIEN: 90 Minuten und eine Niederlage für Luka Modric: Gegen Schweden lagen die Kroaten schon zur Halbzeit mit zwei Toren zurück, kurz vor Schlusspfiff gelang dann immerhin noch der 1:2-Anschlusstreffer und Endstand.

BRASILIEN U23: Nach Luka Jović traf nun der nächste Madrilene – Rodrygo Goes war beim 3:1-Sieg der brasilianischen Olympia-Auswahl in Torjäger-Manier zum 2:1 zur Stelle (6:1). Neben Rodrygo trafen in diesem Testspiel auch Matheus Cunha (42.) sowie Real-Leihgabe Reinier Jesus (72.).

HEUTE geht’s rund: Um 15 Uhr ist Rodrygo Goes mit Brasiliens Olympia-Auswahl gegen die Südkorea-U23 im Einsatz und dann ab 20:45 Uhr gibt es vier Partien mit königlicher Beteiligung: Schweiz-Spanien, Frankreich-Portugal, Kroatien-Schweden und Deutschland-Ukraine. Dabei kommt es aber nicht zum Duell zwischen Andriy Lunin und Toni Kroos – der Deutsche ist aufgrund seiner zweiten Gelben Karte gesperrt.

Freitag, 13. November

BRASILIEN: Roberto Firmino hat in der WM-Qualifikation das einzige Tor gegen Venezuela erzielt. Beim 1:0-Sieg war jedoch kein Madrilene dabei – Vinícius Júnior saß nur auf der Bank.

HEUTE ist theoretisch nichts, aber in der Nacht auf Freitag ist Vinícius Júnior im Einsatz: Ab 1:30 Uhr gegen Venezuela.

Donnerstag, 12. November

SERBIEN: Traum geplatzt! In der 90. Minute erzwang Luka Jović gegen Schottland noch Ausgleich und Verlängerung, doch im Elfmeterschießen setzten sich die Schotten dann durch: 5:6 nach Elfmeterschießen im entscheidenden Qualifikationsspiel und keine EM für Jović!

Jovićs Tor zum Ausgleich hat letzten Endes nichts gebracht – Foto: imago images / PA Images

HEUTE gibt es nur ein Länderspiel mit königlicher Beteiligung: Für Luka Jović ist nach dem Sieg über Norwegen wieder EM-Qualifikation angesagt: Ab 20:45 Uhr kreuzen Serbien und Schottland die Klingen. Wer gewinnt, ist 2021 dabei!

Mittwoch, 11. November

FRANKREICH: Heimniederlage für die Franzosen! Trotz 24:6 Abschlüssen endete das Testspiel gegen Finnland nur 0:2. Als Raphael Varane in der 80. Minute eingewechselt wurde, waren alle Tore schon gefallen.

BELGIEN: Pause für Thibaut Courtois: Beim 2:1-Sieg über die Schweiz war der belgische Schlussmann gar nicht dabei.

SPANIEN: Endlich trifft die „Selección“ mal wieder: Sergio Canales erzielte das Tor (18.), welches Donny van de Beek in der 47. Minute ausglich – Endstand: 1:1. Wieder kein Sieg, wieder Historisches: Sergio Ramos bestritt ab der 85. Minute sein 176. Länderspiel – kein Europäer lief häufiger für sein Land auf. Noch muss sich Ramos Platz eins aber teilen. Marco Asensio wirkte in seinem ersten Länderspiel seit fast anderthalb Jahren 62 Minuten lang mit.

UKRAINE: Andriy Lunin durfte spielen! Musste im Testspiel gegen Polen aber auch zwei Mal hinter sich greifen und konnte die 0:2-Niederlage so mehr oder weniger nicht verhindern – unglücklich sah der 21-Jährige in seinem sechsten Länderspiel durchaus aus.

KROATIEN: 3:3 in der Türkei! Als Luka Modrić jedoch in der 77. Minute eingewechselt wurde, waren alle Tore schon gefallen – 13 Minuten auslaufen für den 35-Jährigen.

Modrić kam nur 13 Minuten zum Einsatz – Foto: imago images / Seskim Photo

NORWEGEN: Abgesagt! Die norwegische Gesundheitsbehörde hat das Testspiel gegen Israel – anscheinend aufgrund positiver Testergebnisse bei den Gästen – abgesagt.

HEUTE geht’s los! Sechs Testspiele mit königlicher Beteiligung: Norwegen gegen Israel um 18 Uhr, Kroatien gegen Türkei um 18:45 Uhr, Spanien gegen Niederlande, Ukraine gegen Polen und Belgien gegen Schweiz um jeweils 20:45 Uhr und dann ab 21:10 Uhr: Frankreich gegen Finnland. Nochmal: Alles Freundschafsspiele…

Übersicht

So kann’s gehen: Casemiro, Eden Hazard und Fede Valverde mussten ihren Nationaltrainern absagen, dafür wurde Marco Asensio aufgrund Ansu Fatis Verletzung noch nachberufen. Macht: Elf Madrilenen sind zu zehn Auswahl-Teams verreist und erwarten ein buntes Programm – von EM- über WM-Qualifikation bis zu den üblichen Nations-League-Partien ist fast alles dabei! Ob noch mehr Madrilenen wie Toni Kroos im ersten Testspiel geschont werden oder ob der Großteil wirklich alle drei Partien der letzten Länderspielpause des Jahres bestreiten muss? Vamos a ver!

Real Madrids Berufungen in der Übersicht:

  • Sergio Ramos, Marco Asensio (Spanien): Niederlande (11. November, 20:45 Uhr, Testspiel), Schweiz (14. November, 20:45 Uhr, Nations League), Deutschland (17. November, 20:45 Uhr, Nations League)
  • Toni Kroos (Deutschland): Ukraine (14. November, 20:45 Uhr, Nations League), Spanien (17. November, 20:45 Uhr, Nations League)
  • Luka Jović (Serbien): Schottland (12. November, 20:45 Uhr, EM-Qualifikation), Ungarn (15. November, 20:45 Uhr, Nations League), Russland (18. November, Nations League)
  • Luka Modrić (Kroatien): Türkei (11. November, 18:45 Uhr, Testspiel), Schweden (14. November, 20:45 Nations League), Portugal (17. November, 20:45, Nations League)
  • Andriy Lunin (Ukraine): Polen (11. November, 20:45 Uhr, Testspiel), Deutschland (14. November, 20:45 Uhr, Nations League), Schweiz (17. November, 20:45 Uhr, Nations League)
  • Thibaut Courtois (Belgien): Schweiz (11. November, 20:45 Uhr, Testspiel), England (15. November, 20:45 Uhr, Nations League), Dänemark (18. November, 20:45 Uhr, Nations League)
  • Raphaël Varane (Frankreich): Finnland (11. November, 21:10 Uhr, Testspiel), Portugal (14. November, 20:45 Uhr, Nations League), Schweden (17. November, 20:45 Uhr, Nations League)
  • Martin Ødegaard (Norwegen): Israel (11. November, 18 Uhr, Testspiel), Rumänien (15. November, 20:45 Uhr, Nations League), Österreich (18. November, 20:45 Uhr, Nations League)
  • Vinícius Júnior (Brasilien): Venezuela (14. November, 1:30 Uhr, WM-Qualifikation, Uruguay (18. November, 0 Uhr, WM-Qualifikation)
  • Rodrygo Goes (Brasilien U23): Südkorea U23 (14. November, 15 Uhr, Testspiel), Ägypten U23 (17. November, 20 Uhr, Testspiel)

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Hat auch was gutes, dass keine 20 Nationalspieler mehr im Kader sind: Erholung.

Trotzdem... es gab Zeiten da war quasi jeder in der Nationalmannschaft oder in der U23 und damit wird die Kaderstärke deutlich gekennzeichnet...
 
Hat auch was gutes, dass keine 20 Nationalspieler mehr im Kader sind: Erholung.

Trotzdem... es gab Zeiten da war quasi jeder in der Nationalmannschaft oder in der U23 und damit wird die Kaderstärke deutlich gekennzeichnet...
Hat auch was gutes, dass keine 20 Nationalspieler mehr im Kader sind: Erholung.

Trotzdem... es gab Zeiten da war quasi jeder in der Nationalmannschaft oder in der U23 und damit wird die Kaderstärke deutlich gekennzeichnet...
hast du vollkommen Recht sonst sagt Perez immer wir holen auf jeder Position die top 5 der welt und momentan ist unser Kader nicht Mal Nationalmannschaft tauglich.
Hala madrid
 
Nur so...
lunin konnte die Tore nicht nur nicht verhindern, er patzte gar einmal vogelwild und sah beim 2ten auch unsicher aus.
Schade. Da sieht man ihn endlich mal und dann dies....
 
Nur so...
lunin konnte die Tore nicht nur nicht verhindern, er patzte gar einmal vogelwild und sah beim 2ten auch unsicher aus.
Schade. Da sieht man ihn endlich mal und dann dies....

Jup, gerade das erste Gegentor war ein riesen Bock...
 
Glaube nicht dass jovic spielt.Die haben doch noch mitrovic, auch kein schlechter.
 
Das erste königliche Tor in dieser Länderspielpause ist gefallen - aber durch Luka Jovic, bereits am Donnerstag
 
Auch wenn Rodrygo körperlich noch zulegen muss, er große Qualitäten im Abschluss und auch bei der Positionierung im Strafraum. In diesen Bereichen sehe ich auch bei Reinier, unter anderem seine Stärken, ich hätte ihm nur eine schlüssigere Leihstation für den Moment gewünscht.
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...