Die Königlichen sind zurück! Nach zwei trainingsfreien Tagen begrüßte Zinédine Zidane seine Mannen am Montagmittag zurück in Madrid, zumindest die, die geblieben sind.
Denn aufgrund elf verreister Nationalspieler sind das nicht mehr viele, zumal einige Akteure aktuell ausfallen, angefangen bei Éder Militão, Casemiro und Eden Hazard, die sich in Quarantäne befinden. In der ersten Einheit der Woche haben sogar nur fünf Akteure auf dem Rasen trainiert: Marcelo, Isco und Mariano Díaz, aber auch Nacho Fernández sowie Dani Carvajal, die sich weiter ihren Comebacks nähern, schnupperten Rasenluft. Für Lucas Vázquez, Ferland Mendy, Karim Benzema und den weiterhin verletzten Álvaro Odriozola gilt das nicht: Sie hielten sich lediglich im Kraftraum und Innenbereich auf. Wie es um Vázquez und Mendy steht, ist nicht genauer bekannt – möglicherweise handelte es sich dabei nur eine Vorsichsmaßnahme.

Um Benzema gab es bereits Entwarnung, wohingegen Federico Valverde rund einen Monat ausfallen wird. Ob Zidane in den kommenden Tagen mit mehr Akteuren als Marcelo, Isco und Mariano „richtig“ trainieren kann, bleibt abzuwarten – gut möglich, dass das nächste Mannschaftstraining schon aus mehr als drei Spielern besteht. Donnerstag um 12 Uhr geht das obligatorische „Fithalten“ während der Länderspielpause weiter.
Community-Beiträge