Transfer

AC Mailand will Brahim behalten: „Werden mit Real reden“

Serie-A-Klub AC Mailand äußert bereits Interesse daran, den von Real Madrid ausgeliehenen Brahim Díaz länger bei sich zu behalten. Die Italiener wollen in den kommenden Monaten in entsprechende Gespräche mit den Königlichen treten.

906
Brahim Diaz
Brahim kommt in Mailand zu Spielpraxis – Foto: imago images / HochZwei/Syndication

Brahim für eine Saison ohne Kaufoption ausgeliehen

MAILAND. Es geht bisher auf, das Leihgeschäft. Brahim Díaz hat bei Serie-A-Spitzenreiter AC Mailand zwar nur sechs seiner bis dato elf Einsätze von Anfang an und insgesamt bloß 30 Prozent der Gesamtspielzeit bestritten, jedoch schmälert das die beidseitige Zufriedenheit über die Zusammenarbeit kaum. Immerhin hat es der 21 Jahre alte Spanier dabei auf passable drei Treffer und eine Vorlage gebracht.

Milan denkt daher bereits darüber nach, den ohne Kaufoption für die laufende Saison von Real Madrid verpflichteten Offensiv-Allrounder über den 30. Juni 2021 hinaus an sich zu binden – in welcher Form auch immer.

Milan mit Brahim „glücklich und zufrieden“

„Brahim macht es sehr gut, wir sind glücklich und zufrieden mit ihm. Er wird uns viel geben können und was seine Zukunft betrifft, werden wir in den nächsten Monaten mit Real Madrid reden, ohne Zweifel. Er hat hier sehr gut angefangen“, machte Frederic Massara, Sportdirektor der „Rossoneri“, am Sonntag gegenüber der italienischen Plattform des Streamingdiensts DAZN das Interesse an einen längeren Verbleib von Brahim publik.

Abhängen dürften Milans Chancen etwa davon, ob Real Mitte 2021 die langersehnte Verpflichtung von Paris Saint-Germains Superstar Kylian Mbappé gelingt. Davon, wie gut es für Brahim in Italien bis dahin noch läuft. Eine Rolle wird sicherlich auch spielen, wer das weiße Ballett in der nächsten Spielzeit trainiert. Dass Zinédine Zidane weitermacht, gilt zumindest derzeit wegen der extrem schwankenden Leistungen als fraglich. „Zizou“ hält große Stücke auf Brahim, schickte ihn in der letzten Saison aber nur zehnmal ins Rennen (206 Minuten). In Italien kommt er damit schon jetzt auf mehr Einsätze (651 Minuten).

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bei uns wird das nichts. Wir haben bereits Rodrygo und Vinicius. Selbst wenn man einen der beiden verleiht, kommt im kommenden Sommer noch Kubo hinzu.

Soll AC Milan 20 Mio hinblättern und glücklich mit ihm werden.
 
Den Deal sollte man möglichst schnell zum Abschluss bringen, bevor sie ihre Meinung nochmals ändern. Schließlich gehen seine Leistungen seit Ende Oktober schon wieder deutlich zurück. 20 - 25 Millionen würde ich als Erfolg verbuchen.
 
Auch wenns gemein klingt. Den Nichtsnutz Asensio können sie haben und wir holen Brahim zurück.

Asensio musst du erstmal verkauft bekommen. Der kassiert, seit seiner letzten Verlängerung (nach welcher "zufälligerweise" sportlich fast nichts mehr kam) ein Stargehalt. Sportlich reicht es aber maximal für Teams wie Sevilla oder Valencia.

Solche Konstellationen sind immer am schwersten aufzulösen...
 
ich würde am liebsten abwarten bis ZZ weg ist und dann entscheiden was man mit den jungen spielern macht. Vini,goes,asensio,brahim,kubo und ode sind für mich allesamt spieler die bei einem vernünftigen trainer schnell explodieren können und zu wichtigen säulen mutieren können. Ähnlich wie carlo und james. Momentan ist es doch so das es keinen unterschied macht wer auf den flügeln ist alle spielen sie schlecht. Sogar ein hazard performt nur mittelmäßig, will nicht wegen ZZ den nächsten guten spieler verlieren. Brahim hat mir bei uns echt gefallen und man sieht ihm an das er was drauf hat.

Aber gut wenn mbappe kommen sollte dann ist auf der ra position sowieso alles entschieden.
 
Den Deal sollte man möglichst schnell zum Abschluss bringen, bevor sie ihre Meinung nochmals ändern. Schließlich gehen seine Leistungen seit Ende Oktober schon wieder deutlich zurück. 20 - 25 Millionen würde ich als Erfolg verbuchen.

Bevor du brahim verkaufen sollten solltest du lieber Mal ein Spiel von ihm erst Mal sehen. Der junge ist richtig gut.
Brahim wird nächste Saison wieder zu uns zurück kommen.
:)
 
Kein Problem! 20 Mio nach Madrid überweisen und das passt. Brahim hat nie im Leben das Zeug dazu in Madrid auch nur ansatzweise eine Rolle zu spielen.
Callejon > Brahim
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...