Die Winterpause wird nur ein -päuschen! Corona-bedingt lässt der Spielplan nicht mal eine einwöchige Pause zu, das hat Liga-Verband LFP am Mittwochabend terminlich festgelegt.
Denn rund um Weihnachten ist Real Madrid erst am 23. Dezember gegen Granada und dann schon wieder am 30. Dezember im Einsatz – das bedeutet nur eine drei- bis vier-tägige trainingsfreie Pause für die Profis.
Die Termine des 16. und 17. Spieltags in der Übersicht.
- Mittwoch, 30. Dezember ab 21:30 Uhr: FC Elche gegen Real Madrid
- Samstag, 2. Januar ab 21 Uhr: Real Madrid gegen Real Club Celta Vigo
HORARIOS | Consulta cuándo se disputarán los partidos de la jornada 16 de #LaLigaSantander.
— LaLiga (@LaLiga) December 2, 2020
HORARIOS | Consulta cuándo se disputarán los partidos de la jornada 17 de #LaLigaSantander.
— LaLiga (@LaLiga) December 2, 2020
Auch um den Jahreswechsel kann nicht groß gefeiert, geschweigedenn verreist werden, denn schon am 2. Januar geht es weiter, wenn Celta der erste Gegner der Königlichen im Jahr 2021 wird. Immerhin: Nach „Jornada“ 17 gibt es mal keine englische Woche, sodass die Blancos um den in Spanien wichtigen Tag der Heiligen Drei Könige am 6. Januar nochmal etwas abschalten können, ehe es am Wochenende vom 9./10. Januar weiter geht in LaLiga und dann auch nach und nach Supercopa und Copa del Rey dazu kommen.
Spannend: Nachdem Javier Tebas am Dienstag die Fan-Rückkehr in die Stadien ankündigte, könnten die Blancos dann nicht nur vor Anhängern, sondern auch wieder im Estadio Santiago Bernabéu spielen.
Community-Beiträge