Stimmen zum Spiel

Real tankt vor Gladbach Moral – Druck jetzt aber „nicht geringer“

Wie vergangene Saison schlägt Real Madrid den FC Sevilla auswärts 1:0. Nach zuletzt zwei Pleiten und vor dem eminent wichtigen Champions-League-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach können die Königlichen vorerst durchatmen und Selbstvertrauen tanken. Die Stimmen zum 12. Spieltag der Primera División.

534
Real Madrid
Real ging in Sevilla verdientermaßen als Sieger vom Feld – Foto: imago images / ZUMA Wire

„Real Madrid bedeutet Druck – aber den mögen wir“

VINÍCIUS JÚNIOR über das 1:0 in Sevilla: „Zu gewinnen, ist immer wichtig. Hier ist es schwer, Sevilla ist sehr gut. Wir sind alle sehr glücklich über den Sieg und darüber, sehr gut gespielt zu haben. Für unser Selbstvertrauen ist es ein sehr wichtiger Sieg. Wir zweifeln nicht. Das Selbstvertrauen und die Ruhe begleiten uns immer. Bei Real Madrid zu spielen, bedeutet Druck. Aber diesen Druck mögen wir. Wir müssen weiter arbeiten.“

…den Siegtreffer, der nicht ihm, sondern als Eigentor von Sevilla-Keeper Yassine Bounou gewertet wurde: „Wir haben diesen Spielzug oft trainiert. Diesmal hat es geklappt. Es ist mein Tor, klar. Für unser Selbstvertrauen ist es ein sehr wichtiger Sieg. Wir zweifeln nicht. Das Selbstvertrauen und die Ruhe begleiten uns immer. Wir müssen weiter arbeiten.“

…Trainer Zinédine Zidane: „Er gibt nicht nur mir, sondern allen Spielern all sein Vertrauen.“

Nacho: „Hätten zur Pause schon komfortabel führen können“

NACHO FERNÁNDEZ: „Wir hatten einige Partien, in denen die Dinge nicht funktioniert haben. Es war ein sehr wichtiges Spiel und es ist immer wichtig, in einem Stadion wie dem von Sevilla zu gewinnen. Das gibt uns für all das, was kommt, Moral. Wir mussten defensiv gut sein, kompakt stehen, um Sevilla keinen Raum zu geben. Ich finde, die Mannschaft war nahezu das komplette Spiel über gut. Wir hätten zur Pause schon komfortabel führen können. Wir sind die verdienten Sieger, das gibt uns Selbstvertrauen.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Sevilla 0:1 Real

Top-Spiele können sie noch! Nach nur einem Sieg aus den letzte fünf Partien haben die... weiterlesen

…seine gute Leistung im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán: „Ich bin glücklich und fühle mich sehr gut, körperlich und mental. Ich bin bereit, denn der Trainer gibt mir gerade die Chance, viele Spiele hintereinander zu machen. Ich gehe jede Partie mit großer Freude an und versuche, dem Team bestmöglich zu helfen.“

…das überlebenswichtige Duell mit Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Ich würde nicht sagen, dass der Druck für uns nun geringer ist. Das wäre eine Lüge, denn es ist eine sehr wichtige Partie. Aber wir haben an Moral gewonnen, um diese Herausforderung anzugehen.“

Analyse | Alle Videos

Video: Warum Real weiterkommt

Ist Real Madrid gewappnet für das „Finale“ gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwoch? Nach dem... weiterlesen

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...