Perfektes Derby-Wochenende für Real Madrid: Nicht nur die erste, auch die zweite Mannschaft hat das Derbi Madrileño gewonnen!

Und das maximal dramatisch: Lange sah es nach einem 1:0-Sieg der kleinen Blancos aus. Lange sah es aus, als würde Mario Gila der Held werden: In der 22. Minute traf er per Kopf nach einem Arribas-Freistoß zur Führung, welche bis zur 89. Minute anhielt. Doch kurz vor Schluss schmiss sich der Innenverteidiger unglücklich in einen Schuss der Hausherren und verschuldete einen Handelfmeter, welchen Borja Garcés in der ersten Minute der Nachspielzeit verwandelte. Raúls Jungs gaben jedoch – wie so oft in den vergangenen Wochen – nicht auf: Arribas holte in der 94. einen Foul-Elfmeter heraus und verwandelte diesen eine Zeigerumdrehung später selbst: 2:1 für die Blancos, der Endstand!
Los derbis y el minuto 93 pic.twitter.com/2t2NC5Q9hY
— Iván Martín (@IvanMartinCu) December 13, 2020
Doppelt hält besser: Madrid ist doppelt Weiß und die Castilla im Aufstiegsrennen weiter mit dabei. Während die kleinen Blancos mit zwölf Punkten aus acht Partien auf Platz vier stehen, ist Atlético mit erst vier Zählern aus sieben Partien auf dem neunten und damit vorletzten Platz akut abstiegsgefährdet.
Community-Beiträge