Liveticker

Ticker: Real Madrid erkämpft sich Auswärtssieg in Eibar

Es entwickelte sich das erwartet unangenehme Spiel für die Zidane-Elf, welche von forsch aufspielenden Hausherren empfangen wurde. Letztlich reichte ein anfängliches Offensiv-Feuerwerk um die Weichen auf Sieg zu stellen, auch wenn SD Éibar bis zuletzt zappelte, ehe die drei Punkte ins Netz gegangen waren. Mit dem Liveticker von REAL TOTAL lest ihr alles zur Begegnung am 14. Spieltag.

440

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

FAZIT: Ein Feuerwerk in der Anfangsphase reicht den Königlichen letzten Endes zu einem Erfolg, der als “Arbeitssieg” abgehakt werden kann. Nach der komfortablen Führung verpasste es die Zidane-Elf mit dem dritten Treffer den Sack zu zu machen, sodass Éibar mit einem wortwörtlichem Sonntagsschuss schnell zurück in die Partie zu finden wusste. Ab diesem Zeitpunikt gestaltete sich die Auseinandersetzung der beiden Teams recht offen und auf beiden Seiten wurde es gelegentlich gefährlich. Letztlich blieb es den Königlichen vorbehalten, mit dem Treffer in letzter Minute den Auswärtssieg einzutüten. Die Merengues konnten sich heute sicherlich nicht übermäßig mit Ruhm bekleckern, jedoch darf den Hausherren auch das Zugeständnis gegeben werden, dass sie es mit ihrem forschen Auftritt verdammt schwer gemacht haben, einen kontrollierten Ballbesitzfußball aufzuziehen. Chapeau an die Basken für deren leidenschaftliche Darbietung, auch wenn die Punkte mit in die Hauptstadt kommen.

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Eibar 1:3 Real

Fünfter Pflichtspielsieg in Serie, der vierte in LaLiga! Gegen Eibar hätte es auch ein höherer... weiterlesen

90. + 2 Das war´s!!! Die Königlichen bezwingen den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber, denn der Schiedsrichter pfeift die Begegnung ab.

90. + 2 Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool de Real Madrid. Lucas Vázquez erlöst die Seinen und trifft zum 3:1. Die Szene leitete der Spanier in Kombination mit Benzema selbst ein und trifft dann aus spitzem Winkel. Es ist sein erster Saisontreffer, für Benzema sogar die dritte Torbeteiligung an diesem Abend. Für die Blancos ist es der Deckel auf der Partie.

90. Crunchtime und jetzt wird natürlich mit allen Stilmitteln agiert. Schlussmann Dimitrovic schlägt jetzt die Bälle eilig nach vorne, um keine Zwit im Mittelfeld zu verschenken.

86. Éibar macht das richtig gut und beschäftigt die Blancos zunehmends in deren Defensive. Doch noch hält das Bollwerk.

82. Doppelwechsel SD Éibar. Unai Arieta kommt für den Torschützen Kike García und Sergio Alvarez ersetzt Diop. Damit blasen die Hausherren wohl zur Schlussoffensive mit frischem Blut.

82. … und der Videoassistant entscheidet, dass es sich um kein strafstoß-würdiges Vergehen des Kapitäns gehandelt hatte.  Die Partie läuft weiter.

81. Nach einem langen Ball und einem Kopfballversuch reklamieren die Hausherren ein Handspiel von Ramos…

80. Die Schlussphase läuft! Es geht nicht mehr ganz so munter hoch und runter, wie im ersten Durchgang, doch es bleibt spannend. Für die Königlichen werden Räume zum Kontern größer, Éibar will den Ausgleich und nimmt das Heft des Handelns in die Hand.

75. Asensio setzt ein erstes Ausrufezeichen, verfehlt das Tor mit seinem Freistoß allerdings knapp.

Die Angreifer der Hausherren machen der königlichen Hintermannschaft das Leben gehörig schwer – Foto: imago images / Agencia EFE

72. Doppelwechsel bei Real Madrid. Asensio ersetzt Rodrygo, Fede Valverde kommt für Luka Modric.

71. Wieder Gefahr im  königlichen Strafraum: García bedient mit seiner Flanke von links den einlaufenden Muto, welcher vor Varane zum Kopfball kommt, den Ball aber nicht mehr exakt auf das Tor drücken kann. Die Defensive muss achtsam bleiben, Éibar versteckt sich nicht.

71. Wechsel SD Éibar. Der Ex-Madrilene Pedro León ersetzt den ehemaligen Frankfurter Takashi Inui.

69. Den darf er machen! Rodrygo wird gut freigespielt und kann vor Dimitrovic kontrolliert abschließen. Den Versuch, das Leder ins lange Eck zu schieben, wittert allerdings der Schlussmann von Éibar und pariert.

63. Éibar bleibt weiterhin unangenehm und erarbeitet sich zuweilen Standards. Zwei aufeinanderfolgende Ecken verpuffen allerdings. Die Merengues können sich aber keineswegs ausruhen.

60. … das belegen auch die Torschüsse. Denn in dieser Statistik führt SD Éibar mit 8:7.

59. Trotz knapp 70% Ballbesitz für die Königlichen, wirkt die Partie dennoch ausgeglichen. Die Hausherren haben eine Idee für das Spiel und setzen diese konsequent um: Ball erobern und dann schnell nach vorne. Einmal hat es bisher zu einem Torerfolg geführt…

55. Diop prüft, ob Courtois noch wach ist und zwingt den Belgier zu einer Parade auf Kosten einer Ecke, die allerdings nichts einbringt.

Karim Benzema
Benzema sorgt immer wieder für Gefahr, ob selbst als Vollstrecker oder beim letzten Pass – Foto: imago images / ZUMA Wire

52. Bis es dann wieder gefährlich wird. Nach einem Seitenwechsel kann Mendy in den Strafraum eindringen und auf Rodrygo ablegen. Der gerät in Rückenlage und setzt seinen Schuss zu hoch an.

51. Die Partie wirkt momentan etwas beherrschter: Real bemüht sich um Ballbesitz sowie kontrollierten Spielaufbau. Gestört werden sie in ihrer Idylle immer wieder von den forschen Pressings der Gastgeber.

48. Es geht ähnlich weiter, wie es aufgehört hatte. Ramos sieht den freien Benzema, der seinen Gegenspieler aussschwänzt und dann knapp vorbeizieht. Doch das war auch wieder Abseits.

46. Das Spielgerät wird wieder in Bewegung gesetzt und wir sind gespannt, ob die zweite Hälfte hält, was der erste Abschnitt uns versprochen hat.

HALBZEITFAZIT: Kurz durchschnaufen und dann freuen wir uns auf den zweiten Abschnitt. Denn: Das macht richtig Laune! Einerseits, weil die Königlichen nicht verlegen sind, immer wieder Chancen zu kreieren, andererseits aber auch, weil der Underdog sich resolut demonstriert und nicht klein beigeben will. Die Basken stören früh im Aufbau und machen trotz schneller sowie komfortabler Führung der Blancos einen guten Job, denn das Spiel ist noch lange nicht entschieden. Éibar sucht den Weg nach vorne und die Merengues können kontern. Es wird sicher eine rassige zweite Hälfte…

45 + 1. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können die Königlichen nochmal kontern, doch der freistehende Vázquez steht im Abseits, sodass die Rettungstat eines Verteidigers obsolet wurde…

45 + 1. Jetzt hat Éibar noch eine Standard aus dem Halbfeld, doch die scharfe Heriengabe wird von Mendy geklärt und dann von Courtois abgefangen.

44. Der Kapitano nimmt sich einem Freistoß aus gut 20 Metern an und macht seine Sache auch gut. Mit Effet und dem notwendigen Druck fliegt der Ball allerdings über das Gehäuse. Da fehlten ein

40. Es brennt auf beiden Seiten: Jetzt Éibar wieder mit einem Vorstoß über den Flügel und dem Abschluss, der sich zwar ins lange Eck zu senken droht, allerdings über den Querbalken segelt.

37. Und das nächste Riesen-Dieng! Mendy feuert den Ball von der Grundlinie Flach in die Mitte, wo Freund und Feind, am aussichtsreichsten Lucas Vázquez, verpassen.

Benzema zeigt sich wie zuletzt spielfreudig, sammelte einen Assist und war selbst eerolgreich. Sein tweiter Treffer zählte jedoch nicht – Foto: imago images / Agencia EFE

36. Und jetzt erzielt Real plötzlich das vermeintliche 3:1… doch der Treffer zählt nicht wegen Abseits. Benzema schlenzt herrlich das Leder mit dem Außenrist ins Netz, doch die Fahne war bereits erhoben. Dennoch: Es geht munter weiter…

35. Und wieder muss Courtois eingreifen, bei einem nicht sehr ungefährlichen Versuch von Muto.

33. Real ist jetzt erstmal wieder um Ordnung bemüht. Die Gastgeber laufen permanent hoch an und stören damit immer wieder den Aufbau, wie beim Anschlusstreffer gesehen.

28. Tor für SD Éibar. Und was für eins??? Die Königlichen leisten sich in der Vorwärtsbewegung einen einfachen Ballverlust, sodass der Ball nicht sehr weit weg vom Tor bei Kike García landet. Und was macht man als Angreifer, wenn man nicht weiß, wohin mit dem Spielgerät? Man schlenzt das Spielgerät genial in das lange Eck, sodass Courtois keine Chance hat.

24. … aber zu einem starken Konter der Merengues: Modric verlagert auf Kroos, der wiederum Rodrygo bedient. Der Brasilianer schließt aus der Drehung brandgefährlich ab, doch der Keeper kann gerade so die Arme hochreisen und parieren, ehe der Schiedsrichter eine Abseitsstellung ahndete.

23. Nach der effizienten Drangphase lässt die Zidane-Elf die Gastgeber auch etwas durchschnaufen und zugleich ein wenig am Spiel teilhaben, aber nennenswerte Angriffe waren noch nicht dabei. Eine Flanke wurde zu leichter Beute für Courtois, eine Ecke führte ebenfalls nicht zu einem Torabschluss für die Basken…

20. Jetzt mal Éibar mit einer Chance nach einem Standard, doch der Abschluss geht aus etwa 25 Metern ein gutes Stück über das Gehäuse, Courtois muss da nicht eingreifen.

16. Das MUSS das 3:0 sein! Modric will sich revanchieren für den Assist von Benzema und bedient seinen Stürmer mustergültig, der am Fünfmeterraum völlig frei zum Abschluss kommt, den Kopfball aber deutlich verzieht. Das war schon fast zu einfach.

15. Die Königlichen haben alles im Griff, präsentieren sich souverän und ziehen ihr Spiel durch.

13. Gooooooooooooooooooooooooooooooooool de Real Madrid. Karim Benzema und Lucas Vázquez kombinieren sich an der Außenlinie bis in den Strafraum, wo der Franzose in Modric einen freien Abnehmer findet und der Kroate aus knapp 16 Metern einnetzen kann.

7. Und die Königlichen sind gewillt, direkt nachzulegen. Nach einer Flanke steht Lukas Vázquez frei und uieht Volley ab. Der Torhüter pariert, doch der Treffer hätte wegen Abseits ohnehin nicht gezählt.

6. Goooooooooooooooooooooooool de Real Madrid. Schon wieder ist es Benzema!!! Rodrygo chippt gefühlvoll das Leder auf den Franzosen, der den ersten Angriff kaltschnäuzig abschließt und sich mit seinem siebten Saisontor nachträglich selbst zu seinem 33. Geburtstag beschenkt.

4. Bis hierhin schaffen es die Gastgeber ganz gekonnt, den Favoriten zu beschäftigen. Nocch keine gefährlichen Angriffe können bis hierhin attestiert werden.

2. … doch der erste, wenn auch zaghafte Abschluss gehört den Gastgebern. Courtois hat allerdings keine Probleme mit der Bogenlampe.

1. Benzema stößt an und Real will den nächsten Sieg in LaLiga landen…

Die Mannschaften kommen auf den Rasen, Sergio Ramos führt die Seinen wie gewohnt als Kapitän auf das Feld.

LIVESTREAM: Das Warmup mit unserem Nils Kern gibt’s live auf Facebook und Instagram ab 20:15 Uhr und dann die dritte Halbzeit wie gewohnt nach Abpfiff auf Facebook und YouTube (circa 23:15 Uhr). 

EIBAR startet mit dieser Elf: Dmitrovic, Bigas, Diop, Edu Expósito, Muto, Inui, Kike García, Pozo, Arbilla, Rodrigues, Bryan Gil.

STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Courtois – Carvajal, Varane, Ramos, Mendy – Modrić, Casemiro, Kroos – Vázquez, Benzema, Rodrygo.

Zidane hält weiter an seiner Stamm-Elf fest – Grafik: REAL TOTAL

Fazit: Zidane will weiter nicht rotieren! Im Vergleich zum 3:1 über Athletic musste er nur zwei Positionen verändern: Casemiro ist zurück und ersetzt Federico Valverde und vorne rückt Rodrygo Goes an die Stelle des erkrankten Vinícius. Ansonsten: keine Rotationen! Lucas Vázquez muss im 13. Spiel in Folge starten, auch Varane, Modric und Mendy erhalten keine Pause. Ob das gut geht und die Blancos verletzungsfrei bleiben?

PERSONAL: Ein Vorweihnachtliches Geschenk für Trainer Zidane? So hätte man fast das Abschlusstraining der Blancos interpretieren dürfen. Nun kam eine kurzfristige Erkrankung von Vinícius Junior dazwischen, sodass der Übungsleiter nur nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Auch Hazard hatte zwar wieder mittrainiert, doch der heutige Spieltag kommt noch etwas zu früh für den Belgier. Dazu fällt Isco scheinbar angeschlagen kurzfristig aus, doch kehrt Casemiro nach Gelb-Sperre wieder zurück ins Team. Weil „Zizou“ tatsächlich auch die Qual der Wahl hat, ist eine Schonpause für den zuletzt so erfrischend aufspielenden Luka Modrić nicht unwahrscheinlich. Zidane kann und wird demnach sicher rotieren, die Frage bleibt nur, in welchem Umfang dies ausfallen wird.

BIENVENIDO UND GUTEN ABEND! Flutlichtspiel im Baskenland, was gibt es schöneres? Die Königlichen haben einen kleinen Lauf in LaLiga gestartet und möchten mit drei weiteren Zählern auf dem Tacho zusätzlichen Druck auf die Tabellenspitze ausüben. Die SD Eibar sollte doch der ideale Gegner für dieses Untergangen sein, aber Vorsicht! Während die Zidane-Elf in dieser Spielzeit stets liefern konnte, als es darauf angekommen war, offenbarten sich doch regelmäßig Probleme mit vermeintlichen Unterdogs, wo bereits zu häufig wichtige Punkte liegen gelassen wurden. Auch Zinédine Zidane selbst warnte seine Mannen und sprach von einem schweren Spiel gegen eine Mannschaft, die Zuhause alles geben wird – auch wenn Eibar noch ohne Heimsieg im kleinsten LaLiga-Stadion ist, dem Ipurua. Ein Selbstläufer wird der Auftritt jedenfalls nicht, dennoch sollten die Merengues Dominanz ausstrahlen und mit der breiten Brust von drei wichtigen Liga-Siegen in Folge auch zeigen, wer hier der Favorit ist. Viel Spaß mit dem Liveticker!

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Christian Graber

Anhänger der Königlichen seit dem bitteren Halbfinalaus in der Champions League-Saison 2001 gegen die Bayern und seitdem Verehrer der Klubphilosophie. Spezifische Kenntnisse des Fußballmarktes in Lateinamerika und bekennender Freund der "Joga-Bonito-Kultur".

Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...