Spielbericht

Sechster Sieg in Serie: Bescherung dank Casemiro

Ein Arbeitssieg wie er im Bilderbuch steht? Mit 2:0 bezwingt Real Madrid den FC Granada. Im letzten Heimspiel des Jahres sorgten Casemiro und Karim Benzema für die vorweihnachtliche Bescherung.

490
Casemiro traf zum vierten Mal in dieser Saison – Foto: imago images / Agencia EFE

Zidane verweigert Rotationen: nur Valverde für Modrić

MADRID. Der Sprit scheint gerade noch so gereicht zu haben: Mit Ach und Krach fahren die Königlichen ihren sechsten Sieg in Folge ein, da Zinédine Zidane jedoch praktisch zum sechsten Mal in Folge die gleiche Elf aufs Feld schickte und weiter rotieren verweigert, konnte sich das 1:0 über Granada nur bedingt sehen lassen. Weil Luka Modrić angeschlagen ausfiel, stellte Federico Valverde die einzige Änderung zum 3:1-Sieg in Eibar dar – Rückkehrer Eden Hazard und Geburtstagskind Luka Jović saßen wie erwartet nur auf der Bank.

Halbzeit eins ist schnell abgearbeitet – es passierte nämlich fast nichts. Dabei hätte es schon in der 1. Minute klingeln können: Varane verlor im Aufbau den Ball, doch im Anschluss Puertas die Nerven – die auf lange Zeit beste Chance des Spiels blieb ungenutzt. Nach diesem Weckruf übernahmen die Hausherren zwar die Kontrolle und kamen bis zum Pausentee auf 68 Prozent Ballbesitz, man merkte vielen jedoch an, dass es für sie der fünft oder sechste Startelf-Einsatz in Folge war. Für Rodrygo war es nur der zweite, und trotzdem ging es nach 37 Minuten nicht weiter, da fasste sich der 19-Jährige an den Oberschenkel und musste mit der Trage vom Platz.

Puertas vergibt beste Chance in Durchgang eins

Die Königlichen konnten nicht, die Gäste wollten nicht – sie konzentrierten sich aufs verteidigen und kontern. Drei Benzema-Abschlüsse wurden geblockt, an eine etwas zu hohe Carvajal-Flanke in der Nachspielzeit kam der Franzose nicht ran und der für Rodrygo eingewechselte Marco Asensio konnte sie ebenso wenig verwerten. So ging es nach 9:4 selten gefährlichen Abschlüssen mit 0:0 in die Kabinen.

Ex-Blanco Soldado kam an Varane nicht vorbei – Foto: imago images / ZUMA Wire

Casemiro leitet Arbeitssieg ein, Benzema erhöht

„No Modrić, no Party“ schien man anfangs auch in der zweiten Hälfte anstimmen zu können. Doch inmitten des sehr statischen Spiels ohne viel Bewegung sorgte ein Hacken-Schuss von Asensio an den Pfosten plötzlich für neuen Schwung – und eine Zeigerumdrehung später war es Asensios Flanke, die Casemiro wuchtig über die Linie drückte (57.). Für den Brasilianer war es schon das vierte Saisontor, für den Spanier endlich die erste Torbeteiligung 2020/21.

Nachdem schon die letzten zehn Duelle mit Granada siegreich gestaltet wurden, schien der Widerstand der Andalusier nach dem Tor fast gebrochen, da machte sich dann auch die überschaubare Fitness der Hausherren nicht mehr bemerkbar. Vinícius Júnior und Isco ersetzten nach 77 Minuten Lucas Vázquez und Federico Valverde, offensiv gab es für sie jedoch nichts mehr zu tun: Real Madrid verteidigte die 1:0-Führung jedoch nicht nur, Karim Benzema machte den Arbeitssieg am Ende perfekt: In der 94. Minute traf der Franzose zum zwölften Mal in dieser Saison.

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Real 2:0 Granada

Sechster Sieg in Serie, der fünfte in LaLiga! Real Madrid beschenkt sich im letzten Heimspiel... weiterlesen

Nach Feiertagen: erst Elche, dann Celta

Auf das letzte Heimspiel des Jahres folgt das letzte Pflichtspiel 2020: Nach einigen trainingsfreien Feiertagen gastieren die Blancos am 30. Dezember bei Aufsteiger Elche (21:30 Uhr), ehe es im neuen Jahr schon am 2. Januar weiter geht gegen Celta Vigo (21 Uhr).

Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Wunderbar, wir bleiben den Matratzen tabellarisch dicht auf den Fersen, auch wenn diese noch zwei Nachholspiele haben. Ein wichtiger Sieg im letzten Heimspiel des Jahres. Asensio übrigens mit seinem ersten Scorerpunkt seit 5 Monaten. Frohe Weihnachten!
 
Wunderbar, wir bleiben den Matratzen tabellarisch dicht auf den Fersen, auch wenn diese noch zwei Nachholspiele haben. Ein wichtiger Sieg im letzten Heimspiel des Jahres. Asensio übrigens mit seinem ersten Scorerpunkt seit 5 Monaten. Frohe Weihnachten!


Hast du die Aktion von ihm mit der Hacke gesehen, was fast ein Tor gewesen wäre? Das war einfach nur Weltklasse von Asensio. Hätte ihm das Tor auf jeden Fall gegönnt.
 
Fantastico ein schöner Jahresabschluss !! Danke an Real Total für die Arbeit und allen Usern ein Frohes Fest und bleibt Gesund !! Feliz Navidad !!!

Ups edit ..

Noch ein Spieltag ich trottel !! Aber sonst alle wünsche bleiben ^^
 
Im Großen und Ganzen: Well done!

Wir haben unser Selbstbewusstsein, (zumindest gegen kleinere Teams) zurückerlangt.
Selbstverständlich ist dies auch unserem
Kapitän zu verdanken, der hinten alles dicht hält und Varane nicht mehr einen auf Angsthasen macht sobald er die Versicherung neben sich stehen hat.
Die Abwehr ist ohnehin mit Courtois, Dani, Varane, Ramos und Mendy gut besetzt, jedoch hat mir heute im Mittelfeld Valverde so gar nicht gefallen.
Ich finde er macht sich als ein Case- statt Modric-Backup besser. Es waren einfach zu viele Fehlpässe da.
Unser Ballon d'or Gewinner ist stark im Dribbling und findet Lücken wo sie sonst nur ein Messi finden würde. Da hätte ich lieber auf Ödegaard gesetzt, der viel präziser in solchen Dingen ist. Case war stark und hat sich neben seinem Tor oftmals als sehr nützlich erwiesen. Kroos, so ordentlich und elegant wie immer. Glückwünsch an Asensio für den Assist.
Das Beinahe-Tor mit der Hacke hat mich an seine Umdrehung gegen Roma 2018 erinnert, wo er fast ein Traumtor erzielt hätte.
Benz so stark wie in den letzten Spielen auch. Vasquez erlaubt sich hin und wieder noch den ein oder anderen Fehlpass, dennoch merkt man wie gut er sich mittlerweile ins System von Zidane integriert hat und vorne für ein wenig Wirbel sorgt. Ebenso hoffe ich, dass es bei Rodrygo nichts ernstes ist. Die große Verletzungs-Miserie haben wir ja glücklicherweise überstanden. Bei Isco ist mir die deutlich schnellere Beinarbeit und das kürzere Reaktionsvermögen ins Auge gestochen. Trotz seines Assists ist da mmn noch ordentlich Luft nach oben um sich einen Platz in der Start11 zu sichern. Weiter so!

Zum Spiel, kann man nicht viel sagen außer, dass die erste Halbzeit die mit Abstand langweiligste in der bisherigen Saison war und wiedermal ersichtlich ist, dass wir auf unser altes Problem zurückgreifen. Nämlich die Offensivpower! Bis auf Benz sehe ich hier leider noch nicht die absolute Weltklasse, aber damit muss wohl als Fan bis zum Sommer irgendwie damit umgehen können.

In Hinblick auf die aktuelle Lage ein schönes Weihnachtsgeschenk und wir dementsprechend an unserem Stadtrivalen dranbleiben.
 

Verwandte Artikel

Eine Stunde zu zehnt: Real Madrid siegt nach Huijsen-Rot zitternd

Zwei Drittel des Spiels in Unterzahl - und dennoch bleibt Real Madrids...

Real Madrid siegt mit Blitz-Wende: Von 0:1 auf 2:1 in 73 Sekunden

Real Madrid schenkt dem RCD Mallorca im Santiago Bernabéu fünf Tore ein,...

Mbappé diesmal doppelt! Real Madrid erfüllt Pflicht in Oviedo

Wieder unspektakulär, aber wieder erfolgreich - und wieder dank Kylian Mbappé: Real...

Mbappé per Elfer: Real Madrid siegt bei Alonsos Heim-Debüt

Real Madrid startet unter Xabi Alonso siegreich in die Saison. Gegen den...