Stimmen zum Spiel

Courtois hadert mit Schiedsrichter: „Nicht in Ordnung“

Real Madrid verpatzt den Jahresabschluss und kommt gegen Aufsteiger Elche nicht über ein 1:1 hinaus. Die Stimmen zum 16. LaLiga-Spieltag.

579
Die Partie in Elche war äußerst umkämpft – Foto: imago images / ZUMA Wire

Casemiro: „Schiedsrichter? Sind hier um über Fußball zu reden“

CASEMIRO über den unnötigen Punktverlust: „Ich glaube, wir waren in einer guten Dynamik mit den Siegen zuletzt, haben es heute aber nicht geschafft. Das ist Fußball. Wir haben gut begonnen, uns viele Chancen erarbeitet, um Tore zu erzielen, aber das ist LaLiga. Der Gegner studiert uns und hat mit einer Standard ein Tor erzielt. Dann stellen sie sich hinten rein und es ist kompliziert. Wir müssen weitermachen, die Liga ist noch lang. Wir wollen immer gewinnen, aber das ist Real Madrid. Jetzt müssen wir an das Spiel gegen Celta denken.“

…den Elfmeter zum 1:1: „Wir sprechen nicht über den Schiedsrichter, er ist immer da, um es bestmöglich zu machen und der VAR unterstützt ihn. Wir sind hier, um über Fußball und unsere Mannschaft zu sprechen.“

Courtois: „Schiedsrichter hat uns Energie gekostet“

Thibaut Courtois über den Elfmeterpfiff: „Das ist ein leichter Pfiff. Das war ein leichtes Ziehen, das kommt im Strafraum immer vor, manchmal gibt es Schiedsrichter, die sowas gerne pfeifen. In der ersten Halbzeit gibt es einen gegen Benzema, den er nicht pfeift. Wenn du einen pfeifst und den anderen nicht, ist das nicht in Ordnung. Gegen Barcelona ist uns das auch passiert. Aber wir sollten nicht abhängig von so etwas sein, so etwas passiert. Der Schiedsrichter hat uns Energie gekostet, weil wir zu sehr darauf aus waren, die Gelben Karten und Fouls zu diskutieren.“

…die Einordnung der Partie: „Wir sind frustriert, weil wir zwei Punkte hergeschenkt haben. Sie haben mit zwei sehr kompakten Linien verteidigt und der Torwart war bei zwei, drei Aktionen sehr gut. Es lag nicht daran, dass unser Selbstbewusstsein zu groß war.“

3. Halbzeit | Alle Videos

Analyse: Zidane hat sich vercoacht

Es hätte eine besinnliche 3. Halbzeit werden können, doch weil die Königlichen nach sechs... weiterlesen

Butragueño: „Ein Tor ist kein großer Vorsprung…“

EMILIO BUTRAGUEÑO über die Partie: „Elche ist ein Team, das gut verteidigt, wenig Tore kassiert. Wir hatten 90 Minuten lang das Sagen in dieser Partie, aber im Fußball gibt es diese Situationen. Ein Tor ist kein großer Vorsprung, es ist nur eine Standard gewesen. Sie haben sich mit vielen Leuten hinten rein gestellt und verteidigt. Wir hatten viele Gelegenheiten, aber es hat nicht sollen sein. Wenn das zweite Tor nicht fällt… Das Team hat es probiert. Wir wollten die drei Punkte, aber haben nur einen geholt. Wir müssen weitermachen. “

…einen möglichen Elfmeter an Karim Benzema: „Dafür gibt es den VAR, wir sagen immer das gleiche.“

…das Foul von Daniel Carvajal, das zum Elfmeter vor dem 1:1 führte: „Es ist eine Szene, die der Schiedsrichter pfeift. Die Bilder sind da und die Experten entscheiden.“

…die späten Wechsel: „In diese Dinge mischen wir uns nicht ein. Zidane entscheidet.“

…die Parade von Thibaut Courtois in der 93. Minute: „Die Parade war ein großer Verdienst, aber wir hatten viele Chancen zuvor.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Elche 1:1 Real

Überraschung am 16. Spieltag! Nach sechs Siegen in Serie gibt es mal wieder einen Patzer: Zu... weiterlesen

Reals Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Wir müssen weitermachen, die Liga ist noch lang. Wir wollen immer gewinnen, aber das ist Real Madrid. Jetzt müssen wir an das Spiel gegen Celta denken.“

Hehe liebe es....
 
Wir müssen weitermachen, die Liga ist noch lang. Wir wollen immer gewinnen, aber das ist Real Madrid. Jetzt müssen wir an das Spiel gegen Celta denken.“

Hehe liebe es....

Die Liga ist noch lang - er hat recht.
Sie wollen gewinnen, merkt man gerade Casemiro stark an.
Sie müssen an Celta denken, da des Spiel schon in 3 Tagen ist. Wäre dumm jetzt an Bier und Schokolade zu denken.

Ich find, dass die Aussagen von Casemiro durchaus alle stimmen und nachvollziehbar sind. Was anderes würd ich an seiner Stelle nicht sagen.
 
Auch wenn mir das Spiel, die Wechsel und vieles mehr mal wieder nicht gross gefallen konnte...

Die Aussagen von Case aber vorallem Butrageño find ich wirklich treffend und der Position im Verein entsprechend.

Mich dünkt es, dass das Personal noch immer Klasse, Anstand und teilweise Talent hat. Es passt seit dem CR7-Abgang halt einfach einiges nicht mehr und der fehlende Erfolg wirkt dich dann auf anderes aus...
 
Bei aller Liebe Courtois aber bei dem Schiri die Schuld zu suchen ist nicht unsere Art. Zumal ich keine große Fehlentscheidung gesehen habe.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Courtois und der Rest der Mannschaft, macht euren Job und sucht nicht den Fehler beim Schiedsrichter! Schließlich spielst du bei Real Madrid und nicht in Belgien in einer Gurkentruppe, streng dich an oder wechsel einfach und jammere nicht. Hala Madrid y nada más
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...