Überraschung in LaLiga: Am Sonntagnachmittag kam es zum zweiten Trainerwechsel der laufenden Saison. Nach Celta Vigo wird nun auch beim Club Athletic ein neuer Mann an der Seitenlinie stehen.
Gaizka Garitano ist nicht mehr länger Trainer in Bilbao. Der 45-jährige Baske hatte die „Leones“ im Dezember 2018 übernommen und zuletzt sogar ins (noch nicht stattgefundene) Pokalfinale geführt, doch nach 89 Partien ist nun Schluss.
COMUNICADO OFICIAL I Relevo en el banquillo del Athletic Club
— Athletic Club (@AthleticClub) January 3, 2021
Kurios: Kurz vorher fuhr Athletic noch gegen Elche seinen sechsten Saisonsieg ein (1:0) und kletterte auf den neunten Tabellenrang. Weil es aber auch schon drei Remis und acht Niederlagen gab, wurde nun die Reißleine gezogen. Und das direkt vor dem Hammer-Programm: Barcelona, Atlético und Real lauten die nächsten Gegner der Basken.
Am Mittwoch das Nachholspiel gegen Barça, am Samstag das Gastspiel beim Tabellenführer und dann am 14. Juni kommt es zum Supercopa-Halbfinale mit den Blancos.
Wie die Basken am Abend mitteilten, wird Marcelino García der Nachfolger von Garitano. Erst im Herbst 2019 wurde der 55-jährige Asturier in Valencia entlassen.
Community-Beiträge