Interview

Hazard: „Häufen sich Verletzungen, werde ich nicht bis 35 durchhalten“

Knapp über anderthalb Jahre ist Eden Hazard nun schon bei Real Madrid, doch richtig durchstarten konnte er bislang immer noch nicht. Einer der Gründe: Das Verletzungspech des Belgiers. Der 30-Jährige spricht anlässlich seines runden Geburtstags darüber, was er sich für die Zukunft erhofft und wünscht.

651
Eden Hazard
Hazard feiert am 7. Januar seinen 30. Geburtstag – Foto: imago images / Alterphotos

Zum Geburtstag: Belgier hofft auf Besserung

MADRID. Seitdem Eden Hazard im Transfersommer 2019 vom FC Chelsea zu Real Madrid gewechselt ist, verpasste er die Mehrzahl der Spiele. Allein in der laufenden Spielzeit fehlte der frisch 30 gewordene Flügelflitzer in 14 von insgesamt 23 Saisonspielen verletzungsbedingt. Dabei beteuerte der belgische Nationalspieler im vergangenen März, als bereits die Vorsaison unglücklich lief: „Über mich wird in meiner zweiten Saison geurteilt.“

Sonderlich besser fällt das Fazit bislang aber nicht aus. Doch Hazard hat Zeit – noch! Denn sein Kontrakt läuft in der spanischen Hauptstadt erst 2024 aus. Wie der Linksaußen im Interview mit der belgischen Rundfunkanstalt RTBF deutlich machte, müsse er jedoch von weiteren Verletzungen verschont bleiben. „Wir werden sehen, ob der Körper mich (nach einigen Verletzungen; d. Red.) in Ruhe lässt“, erklärte er und meinte gar: „Wenn sich die Verletzungen häufen, werde ich nicht bis 35 durchhalten.“

Hazards Wunsch: „Ronaldos Wille, Zidanes Klasse, Messis linker Fuß“

Hazard gehe es schließlich darum, „Spaß zu haben“. Und so stelle er sich die berechtigte Frage: „Je älter man wird, desto mehr muss man Spaß haben, richtig? Das ist es, was ich brauche. Ich werde dem Fußball immer treu bleiben, auch wenn vielleicht nicht mehr als Profi.“ Damit es in Madrid doch noch läuft, wolle sich der beidfüßige Ballkünstler mit Cristiano Ronaldo und seinem derzeitigen Trainer Zinédine Zidane von zwei Blanco-Legenden inspirieren lassen.

„Sein unbedingter Wille, seine Ambition nach Titeln und das Ziel, immer ein Tor zu schießen“, sagte der Belgier über Eigenschaften, die er gerne von Ronaldo übernehmen möchte. Angesprochen auf Zidane, stellte Hazard unterdessen klar: „Seine Klasse (hätte ich gerne; d. Red.). Obwohl ich auch Klasse habe, oder? Aber er, er hat mehr.“ Hätte er einen weiteren Wunsch frei, würde er noch den „linken Fuß“ von FC Barcelonas Lionel Messi hinzunehmen.

Ob Hazard der Durchbruch bei den Königlichen noch gelingt? Es bleibt zu hoffen und dennoch schöpft die bisherige Bilanz wenig Optimismus. In 30 Pflichtspielen in Diensten des weißen Balletts gelangen ihm erst drei Tore. Mit der spanischen Meisterschaft und der Supercopa de España holte er bislang zwei Titel.

Jetzt bestellen: Die Neuausgabe von „Mythos Real Madrid“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Info für Alle nachdem Real Total nicht am laufenden ist!
Real hat in den nächsten Wochen keinen Trainer
Zidane musste in die Quarantäne!
 
Info für Alle nachdem Real Total nicht am laufenden ist!
Real hat in den nächsten Wochen keinen Trainer
Zidane musste in die Quarantäne!

Die Dauer seines Fehlens steht noch aus, er hatte Kontakte zu einer infizierten Person, der erste Test heute war negativ. Am Samstag wird er fehlen, aber wenn der nächste Test ebenfalls negativ sein sollte, ist er kommende Woche wieder zugegen.

Die sowieso schon feststehende Aufstellung wird auch einmalig der Co-Trainer verkünden können, bloß die raffinierten Zidane eigenen Wechsel, werden uns natürlich fehlen.
Zur Not verzichten wir einmal halt komplett auf Auswechselungen...:D

Wenn er Charakter hat und die Ärzte ihm überzeugend darlegen, dass seine Karriere auf höchstem Niveau nicht mehr fortzuführen ist, würde ich mir spätestens im Jahr 2022 eine Vertragsauflösung, von Ihm initiiert wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wohl nicht mehr so lange die Karriere ! Mmmmmh Hauptsache Real Madrid steht jetzt im Lebenslauf ! Mehr wird da stand jetzt wohl nieeee drin stehen . Schade hatte so sehr gehofft das er 3-5 Jahre Europa verzaubert und 1 CL Titel mit uns holt !
 
Top der junge ... wer sich jetzt schon mit seinem Karriereende befasst wird sicher noch ganz viel bewegen im fussball...größter Flop der Vereins Geschichte
 
Info für Alle nachdem Real Total nicht am laufenden ist!
Real hat in den nächsten Wochen keinen Trainer
Zidane musste in die Quarantäne!

Sprich das gleiche wie immer. Oder habt ihr in den letzten 2 Jahren einen Trainer gesehen?
 
Beende deine Karriere jetzt bist sowieso unbrauchbar
 
Beende deine Karriere jetzt bist sowieso unbrauchbar
was seit ihr alle für undankbare Fans? Bei so einem Kommentar wie deiner, schäme ich mich dafür. Ja, er ist nicht der Eden von Chelsea, aber das ist kein Grund, ihn zu beleidigen und zu diskreditieren.
 
was seit ihr alle für undankbare Fans? Bei so einem Kommentar wie deiner, schäme ich mich dafür. Ja, er ist nicht der Eden von Chelsea, aber das ist kein Grund, ihn zu beleidigen und zu diskreditieren.

Jetzt ungeachtet des Kommentars, aber für was sollen wir Eden Hazard dankbar sein? Er ist nunmal Leistungssportler und in Madrid hat er in seinen anderthalb Jahren keine Leistung gebracht. Seine vertröstenden Interviews, in denen er jetzt sogar offen über sein Karriereende sinniert, bringen Real Madrid nicht weiter.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...