
Benzema spricht schon wieder von „gutem Weg“
KARIM BENZEMA über das 4:1 bei Deportivo Alavés: „Es war ein gutes Spiel und ist sehr gut für das Selbstvertrauen, denn wir wissen, dass jedes Spiel sehr schwer ist und jeder Gegner es uns schwer macht. Wir spielen gegen Gegner, die sich zurückziehen. Es hat alles geklappt. Wir hatten Lust. Es war ein sehr gutes Spiel.“
…die vielen Treffer: „Daran arbeitet man jeden Tag. An Toren, an Hereingaben, an Pässen. Dass es diesmal mit den Toren funktioniert hat, ist wie gesagt sehr gut für das Selbstvertrauen. Wir sind nach einer etwas harten Woche für uns auf einem guten Weg. Wir wollen schließlich immer gewinnen.“
…seine Aufgabe, stets Tore zu erzielen: „Eine Last spürt man in dieser Mannschaft immer, bei Real Madrid herrscht stets Druck. Für uns ist jede Partie ein Finale. Ich will meinen Mitspielern immer helfen. Nicht nur ich, alle wollen es.“
„Brauchen den besten Hazard“
…die Chance auf den Meistertitel im Kampf mit Atlético: „Wir schauen auf uns selbst. Es verbleiben in der Meisterschaft noch viele Spiele.“
…Eden Hazard, dem ebenfalls ein Tor gelang: „Er muss in Madrid eine andere Geschichte schreiben als bei Chelsea. Auf mich macht er einen guten, einen viel besseren Eindruck. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Wir brauchen den besten Hazard.“
Casemiro: „Mit diesem Spirit die Liga angehen“
CASEMIRO über das Erfolgserlebnis: „Es war ein schweres Spiel gegen einen Gegner, der weiß, um was es für ihn geht. Alavés hat gegen Top-Teams hier schon Punkte geholt. Wir hatten zudem gravierende Ausfälle. Wir haben aber mal wieder bewiesen, dass wir es können. Das ist der Spirit, mit dem wir die Liga angehen müssen. Die letzten Ergebnisse waren nicht gut, aber wir haben demonstriert, dass wir da sind, dass wir bis zum Ende kämpfen werden. Es war von der ersten bis zur 90. Minute ein sehr komplettes Spiel von uns, man muss jedem gratulieren. Es war eines der besten Spiele, das wir diese Saison gemacht haben. Der Schlüssel war, dass wir die Partie sehr gut verstanden haben und 90 Minuten konzentriert waren.“
Firmó nuestro primer gol en Vitoria. ¡Las palabras de @Casemiro! #RMLiga | #HalaMadrid pic.twitter.com/aYV2HKgYeM
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) January 23, 2021
…sein Tor zum 1:0: „Ich weiß, dass ich eigentlich einen anderen Job zu erledigen habe. Das sage ich immer. Klar gefällt es jedem, Tore zu machen, aber ich weiß, dass mein Job ein anderer ist. Die Tore müssen Karim (Benzema), Eden (Hazard), (Marco) Asensio, Lucas (Vázquez) oder Vini (Júnior) machen.“
Community-Beiträge