Mitbewerber

Dank Koundé: Sevilla besiegt Barça im ersten Copa-Halbfinale

500

Nicht nur Real Madrid, sondern auch dem FC Barcelona droht eine titellose Saison. In der Copa del Rey haben die Katalanen am Mittwochabend das Halbfinalhinspiel verloren: Der FC Sevilla gewann mit 2:0.

Während sich die Blancos nach der Blamage gegen Drittligist Alcoyano schon früh aus dem spanischen Königspokal verabschiedeten, steht Barça kurz vor dem Finale vor dem Aus. Jules Koundé gelang in der 25. Minute die Führung, Ivan Rakitić erhöhte in der 85. Minute auf 2:0 gegen seinen Ex-Klub. Diese beiden Tore müssen aber noch nicht entscheidend sein: Am 3. März kommt es im Camp Nou zum Rückspiel.

Koundé hat das Halbfinalhinspiel entschieden – Foto: IMAGO / Agencia EFE

Im anderen Halbfinale treffen am Donnerstag und dann am 4. März der Athletic Club sowie UD Levante aufeinander.

Schon das Supercopa-Finale hat Barcelona gegen Bilbao verloren, jetzt droht aufgrund der ersten Niederlage nach zuletzt sechs Siegen auch das Copa-Aus.

Und Julen Lopeteguis Sevilla? Die Andalusier befinden sich mit jetzt acht Siegen in Serie (dabei nur ein Gegentor) in absoluter Top-Form und haben auch in der LaLiga-Tabelle längst aufgeschlossen zum Spitzen-Trio.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
2:0 ist ein topergebnis
In dieser Verfassung von Barca eig fast unmöglich das noch zu drehen aber wer weis
 
Lopetegui ist so ein guter Trainer. Was er bei Sevilla bisher leistet, ist unglaublich. Gönne ihm und Sevilla jeden Titel der da im Auge liegt. Für mich so der geheime Geheimfavorit auf die CL. Zumal viele top Teams eine merkwürdige Saison spielen.

Was Barça betrifft: Viel Spass gegen PSG :D:D
 
Sevilla auch sehr souverän. Bis auf ein paar Messi Momente wurde Barca kaum gefährlich. Stattdessen hatte Sevilla das Spiel größtenteils im Griff. Offensiv ist das etwas dünn aber defensiv sind die verdammt schwer zu knacken. Wenn die sich im Camp Nou nicht einkacken und so spielen, wie im Ligaspiel, dann wird es ganz eng für Barca.

P.s Die Szene mit Alba war gar nichts. Die können froh sein, dass er überhaupt den Freistoß bekommen hat.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an Lope und Sevilla für diesen ganz abgezockten Sieg gegen die Katalanen.
Trotzdem sind sie noch nicht durch, ich erinnere an die Copa 18/19 wo Sevilla im Hinspiel Zuhause ebenfalls mit 2:0 gegen Barça gewann, um dann im Rückspiel mit 6:1 unterzugehen. Damals wohlgemerkt mit Fans im Camp Nou was dieses Mal nicht der Fal sein wird, aber die können dir an einem guten Tag trotzdem ein paar einschenken ...
 
Schade schade schade das man mit Lope nicht wenigstens halb so viel Geduld hatte wie mit Zidane !
Stellt euch nur mal vor er hätte auch so viel Geld zu Verfügung gehabt , man wäre wohl spielerisch wohl jetzt auf einem ganz anderen Niveau aber das zeigt nur wieder wieviel falsch läuft seit 2017/18 ! Wenn Sevilla weiterhin so spielt werden sie mit viel weniger viel mehr erreichen in der Saison und da soll nochmal einer sagen unserer Kader gibt mich mehr her , ja nee ist klar ! Traurig aber wahr !
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...