
„Ein fantastiches Tor in einem Schlüsselmoment“
[dataset id=36]MANCHESTER/MADRID. Real-Keeper Diego López war nach dem 2:1-Sieg gegen Manchester United im Old Trafford so etwas wie der gefeierte Held. Mit etlichen tollen Reflexen und Paraden sorgte der Wintertransfer vom FC Sevilla dafür, dass die Blancos sich nicht mehr als das eine Gegentor fingen. Genauso bedeutend für den Triumph wird aber auch Luka Modric gewesen sein. In Minute 59 wurde der Kroate von José Mourinho auf den Rasen geschickt, prompt sorgte er für Frische im Offensivspiel der Madrilenen – und nach nur sechs weiteren Minuten sorgte der 27-Jährige mit einem sehenswerten Distanzschuss für den so wichtigen 1:1-Ausgleich. Auch am zweiten Tor von Cristiano Ronaldo war der kleine Spielgestalter beteiligt. Man könnte meinen: Mit Modric kam die Wende!
Für diesen Auftritt erntete die Nummer 19 folgerichtig auch viel positive Kritik. Davor Suker, ebenfalls Kroate und Real-Madrid-Akteur von 1996 bis 1999, lobte: „In einem wichtigen Spiel, unter Druck und in einem großen Stadion haben wir gesehen, was Luka drauf hat. Er ist ein herausragender Spieler und hat ein fantastisches Tor in einem Schlüsselmoment geschossen. Er hat bewiesen, wie gut er ist, dass er ein Talent ist und den Charakter besitzt, Kontrolle über das Team zu übernehmen und sich auf die Suche nach dem Sieg zu machen. Ich freue mich für ihn, er verdient es. Er hat in Ruhe hart gearbeitet. Ich wünsche Luka alles Beste. Vor allem, dass er weiter in Schritten zeigt, dass er Talent hat, ein wichtiger Spieler für Real Madrid zu sein. Spiele wie das im Old Trafford haben gezeigt, dass er diese Mannschaft führen kann.“
[advert]
„Luka demonstrierte, dass er auf Real-Madrid-Niveau ist“
Interessanterweise wusste Modric am Dienstag, dass ihn ein toller Abend erwarte. Denn sein kroatischer Nationaltrainer Igor Stimac verriet: „Ich habe mit ihm telefoniert. Er hat mir gesagt, dass wenn er im Old Trafford spielen würde, eine große Partie zeigen werde.“ Und diese sah auch der 45-Jährige: „Luka kam in einer für Madrid kritischen Zeit auf den Platz und er hat demonstriert, dass seine Persönlichkeit etwas veränderte. Er forderte Bälle, suchte seine Mitspieler, band die Stürmer mit ein, er fand die freien Räume. Und dann kam auch noch ein Tor von ihm. Ein Tor, bei dem er unaufhaltsam war. Luka zeigte, dass er ein Spieler auf dem Niveau Real Madrids ist. Er ist ein sehr intelligenter Mann.“
Nur solange der Vorrat reicht: Nur 35 statt 80 Euro für ein Real-Trikot!
Community-Beiträge