Nur wenige Minuten nach dem 2:0-Heimsieg der ersten Mannschaft gegen den FC Valencia hat auch Real Madrid Castilla sein Liga-Spiel gewonnen. Das Team von Raúl González drehte einen Rückstand gegen CDA Navalcarnero und durfte dank des Treffers von Hugo Duro in der 93. Minute über die drei Punkte jubeln.

Gegen den Tabellennachbarn lag die Castilla bereits ab der 18. Minute zurück: Gonzalo Salz Ramirez brachte die Heimmannschaft in Führung. Alles sah bis zu dem Zeitpunkt eigentlich ganz gut aus für Navalcarnero. Doch ab der 26. Minute spielte der Madrider Vorstadt-Klub nur noch mit zehn Mann, da Alberto Lozano mit der Gelb-Roten Karte früh vom Platz geflogen war. Das Raúl-Team erhöhte das Tempo und drängte anschließend auf dem Ausgleich. Doch zur Halbzeit stand es weiterhin beim 1:0 aus Sicht von Navalcarnero.
Nach dem Seitenwechsel war auch für Torschütze Lozano das Spiel beendet – der Stürmer sah in der 51. Minute nach einem harten Foulspiel die Rote Karte. Die Königlichen konnten anschließend in doppelter Überzahl in der 71. Minute durch Juan Miguel Latasa und seinen platzierten Kopfball ausgleichen. Es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase, in der dann die Blancos in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Neuzugang Hugo Duro trat an und bescherte der Castilla die nächsten drei Punkte.
In der Tabelle springt die Castilla vorerst von Rang fünf auf vier: Mit 21 Punkten aus 13 Spieltagen fehlen nur noch zwei Zähler zum dritten Platz, also dem letzten der drei Playoff-Ränge. Kommendes Wochenende kommt der Tabellensiebte Poblense nach Madrid.
Community-Beiträge