Zwei Ex-Blancos kämpfen um die Vorherrschaft in Italien! Sonntagabend kommt es nicht nur zum Aufeinandertreffen zwischen Inter und AC Mailand, sondern auch zwischen dem Ersten und Zweiten der Serie A. Und zwischen Achraf Hakimi und Theo Hernández.
Vor dem mit Spannung erwarteten „Derby della Madonnina“ sprach Theo gegenüber DAZN über die Gemeinsamkeit zu Ex-Kollege Hakimi: „Sowohl Achraf als auch ich haben in Madrid wenig gespielt und das Beste für uns war, zu gehen.“

Der 23-Jährige fand sich 2017/18 gemeinsam regelmäßig mit Hakimi auf der königlichen Ersatzbank wieder und weiß: „Denn wenn man dort ist und nicht spielt, ist man nicht glücklich und bekommt nicht die Möglichkeiten, die man gerne hätte. Wir haben unser Bestes gegeben und jetzt sind wir hier in Mailand.“
Mit elf Torbeteiligungen aus 29 Partien ist Theo einer der Überflieger der Saison. Hakimi kommt in 30 Einsätzen auf zwölf Scorer-Punkte. Wer den 23. Spieltag gewinnt, führt die Serie A an.
Im Hinspiel am 17. Oktober triumphierten noch die „Rossoneri“ mit 2:1, wohingegen in der Coppa Italia Inter mit 2:1 gewann.
Community-Beiträge