In nur sechs Spielen in dieser Saison erzielte Real Madrid drei oder mehr Tore. Und Atalanta? Da war es am Sonntagabend zum 15. Mal soweit!

Mit 4:2 ist die Champions-League-Generalprobe der Italiener mehr als Geglückt. Während sich die Blancos am Samstag zu einem 1:0 gegen Real Valladolid mühten, geriet Neapel in Bergamo teilweise unter die Räder.
Furios: Alle sechs Tore fielen im zweiten Durchgang, genauer gesagt innerhalb von 27 Minuten! Duván Zapata (52.), Robin Gosens (64.), Luis Muriel (71.) und Cristian Romero (79.) ließen die Hausherren jubeln, bei den Gästen machten es Piotr Zielinski (58.) und ein Gosens-Eigentor (75.) es zwischenzeitlich spannend.
In den letzten 20 Spielen kassierte Atalanta nur eine Niederlage und gewann zwölf. In diesem Zeitraum wurden aber auch nur sieben Partien ohne Gegentor beendet. Während man bei den Königlichen sagen kann „hinten hui, vorne pfui“, ist es bei den Lomarden genau anders herum.
Während die Blancos die letzten vier Partien gewannen, die letzten drei sogar ohne Gegentor, geht auch Atalanta in guter Form in das Hinspiel im Achtelfinale (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei Sky). Und personell besser aufgestellt, denn Zinédine Zidane muss wohl wie am Wochenende erneut auf neun Spieler verzichten.
Community-Beiträge