Schlechte Aussichten für Zinédine Zidane: Auch gegen Atalanta Bergamo (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei Sky) drohen neun Ausfälle! Denn in der zweiten und vorletzten Trainingseinheit vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale kehrten keine Spieler zurück.

Bei Federico Valverde, Álvaro Odriozola und Éder Militão bestanden noch geringe Chancen, aber auch sie werden am Dienstagmittag nicht nach Italien reisen. Die Chancen von Karim Benzema werden ebenso immer geringer: Am Sonntag und Montag sollte der 33-jährige Franzose untersucht werden, eine Diagnose ist jedoch noch nicht bekannt – ein positives Zeichen? Laut Vereinsangaben arbeitete der Mittelstürmer im Innen- und Außenbereich.
Da Benzema allerdings bis Donnerstag mit der Mannschaft trainiert hatte, könnte er – im Falle der medizinischen Freigabe – theoretisch mit nach Bergamo fliegen, um im Abschlusstraining gegen 19 Uhr zu sehen, ob es für einen Einsatz reicht oder nicht. Update: Benzema wurde nicht in den Kader berufen.
So oder so: Zidane sieht sich weiter gigantischen Personalproblemen ausgesetzt, da auch Sergio Ramos (Meniskus), Marcelo (Schollenmuskel), Rodrygo Goes (Oberschenkel), Daniel Carvajal (Oberschenkel) und Eden Hazard (Oberschenkel) weiter ausfallen. Immerhin: Rodrygo und Hazard arbeiten wie die angeschlagenen Odriozola, Militão und Valverde schon länger individuell im Außenbereich und sollten im März wieder spielen können.
We will be back soon! @hazardeden10 @fedeevalverde pic.twitter.com/VuAgEmq0pv
— Rodrygo Goes (@RodrygoGoes) February 21, 2021
Solange muss Zidane noch mit den Castilla-Aushilfen zurecht kommen: Víctor Chust, Miguel Gutiérrez, Antonio Blanco, Sergio Arribas und Hugo Duro halten sich weiter bei den Profis auf und werden sich wohl auch im Königsklassen-Kader wiederfinden. Genaueres wird die Kaderbekanntgabe – vermutlich erneut mit nur elf Profi-Feldspielern – zeigen.
Community-Beiträge