Ja, das zeugt natürlich von großer Stärke von dir, dass du auf Basis deiner anekdotalen Erlebnisse direkt jeden Einzelnen in eine Schublade stecken kannst.
Aber auch hier, nur weil du so bist, gehe ich auch hier nicht gleich davon aus, dass jeder Real Madrid Fan so barca-fokussiert durchs Leben geht und sich an irgendwelchen random Meisterschaftsfeiern aufreibt. Denn wie man sieht gibt es auf allen Seiten Leute, die kacke sind.
Das ist einfach Moralalchemie, die auf allen Seiten stattfindet. Auch wieder aktuell passendes Beispiel: Wenn die eigene Mannschaft im Derby kämpft und ihr letztes Hemd gibt, findet man das geil, denn genau das wünscht man sich ja von ihr. Aber wenn Atletico oder Barca diese Tugenden an den Tag legen, herabwürdigt man das, als wär das was Schlechtes, wenn man seine Derbys ernst nimmt. Dann sind das die peinlichen Matratzenmacher oder Katalanen, deren Welt sich natürlich nur um Real Madrid dreht.
Ich glaube sie redet hauptsächlich von
Verantwortlichen, wie Spieler und Vereinsverantwortlichen (Deco, Laporta und co).
Das ist schon ziemlich peinlich von den Besagten!!!!
Schießen ja teilweise nicht nur gegen uns, sondern auch gegen die eigenen Spieler in der Öffentlichkeit (de Jong, Ter Stegen).
Ich kann nicht für alle Fans sprechen, da es auf beiden Seiten bekloppte gibt, aber wenn man mal so quer auf Social Media in die Kommentare geht, egal ob Deutsch, Englisch oder Spanisch, fällt auf, dass die Barca-Supporter oftmals viel aggressiver, der Wahrheit entfernter und fast schon kult-artig unterwegs sind.
Da werden Fakten ausgeblendet und einfach dumm drauf los provoziert.
Klar kann man den anderen im Derby etwas vorwerfen.
Wenn man so schwach in die Saison startet, gegen Real auf einmal weltklasse spielt, um dann wieder abzuschmieren.. dann ist das schon echt peinlich.
Nicht zu vergessen sind die Spiele von Atletico gegen Barcelona, die teils meisterschaftsentscheidend, für Barca und für uns, waren, nur um Atletico wieder wie eine Schülermannschaft Verlieren zu sehen.