Aktuelles

10. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. FC Barcelona

1 Woche Zeit zum reflektieren für Vini. Frage mich ob als Disziplinarmaßnahme Rodrygo starten wird, mit 30 Min für Vini. Vini findet aber gerade wieder zu seiner Topform, wäre schade.

Ganz ehrlich, Xabi ist schon lange genug hier um zu wissen, dass Vini ein impulsiver Kerl ist und dass das nicht so deep ist. Das ist wahrscheinlich jetzt schon geklärt und die feiern gerade in der Kabine zusammen den Sieg.

Ich fand die Mannschaftsleistung eher überschaubar.

Das sieht, soweit ich das im Internet gerade überblicke, tatsächlich jeder nicht so. Schau dir das Spiel ruhig in aller Ruhe noch mal an, es war wirklich ein Hingucker.

Hab mir das Match gerade Re-Live angesehen (vorher extra die mobilen Daten abgedreht, damit ich ja nicht gespoilert werde) und bin begeistert. Endlich mal wieder ein Clasico auf Augenhöhe und mit dem nötigen Feuer, das diesem Duell so lange gefehlt hat.

Klar, wir sind noch lange nicht da, wo Xabi sein will, aber die ersten Hälfte kam dem mMn wohl schon sehr nahe! Dass man sich das Gegentor leichtfertig fängt ist bitter aber so etwas gehört dazu, wenn du jungen Spielern wie Arda das Vertrauen schenkst. Er wird dieses Manko in seinem Spiel hoffentlich bald abschalten.

Unterm Strich für mich ein verdienter Sieg einer unheimlich beherzten Mannschaft, der ohne VAR (oder zumindest mit dem Mbappe-Elfer) auch höher ausfallen hätte müssen.
Dieser Sieg ist, gerade nach dem Derbi-Debakel, unheimlich wichtig für uns und gibt hoffentlich weiterhin Schub. Denn, wie gesagt, noch ist viel Luft nach oben. Aber die Richtung stimmt. In der Tabelle wie am Platz.
Hab mir das Match gerade Re-Live angesehen (vorher extra die mobilen Daten abgedreht, damit ich ja nicht gespoilert werde) finde ich auf einer Art und Weise bissen Goldig so ähnlich das ich nicht in Versuchung komme nicht ins Real total forum zu linsen oder Livescore mal das zwischenergebniss zu linsen :D

Barcelona durfte letzte Saison noch ein letztes Mal hochfliegen, wie eine Sternschnuppe, die kurz aufleuchtet, bevor sie untergeht.
Das war’s mit diesem Verein. Die Schuldenrückzahlungen werden sie in den nächsten Jahren einholen, und gleichzeitig erleben wir jetzt schon Yamals Downfall. Der Junge hat einfach kein gesundes Umfeld. Daher bezweifle ich, dass er da wirklich wieder rauskommt. Und jetzt zahlen sie ihm auch noch jährlich 30 Mio fünf Jahre lang :D Der wird den Vertrag sowas von aussitzen.
Für mich war das der Startschuss für Barcelonas Untergang, Schritt für Schritt. Währenddessen wächst Real unter Alonso langsam zu dem heran, was wir alle längst wissen. Dieses Team hat das Potenzial, wieder eine dominante Ära zu prägen.
Die Zukunft ist, wie die Vergangenheit, weiß.
Noch eine Ära steht uns bevor !
Wenn alles gesagt und getan ist, wird Perez seinen Platz neben Bernabeu auf dem Thron haben.

Hala Madrid ! :flag::flag:

Hab mir das Match gerade Re-Live angesehen (vorher extra die mobilen Daten abgedreht, damit ich ja nicht gespoilert werde) finde ich auf einer Art und Weise bissen Goldig so ähnlich das ich nicht in Versuchung komme nicht ins Real total forum zu linsen oder Livescore mal das zwischenergebniss zu linsen :D
War auch echt nicht leicht, fast hätten es mir ein paar Bengel im Zug versaut, die über das Match gesprochen haben.

Wenn man bedenkt das wir mit allem gespielt haben was zur Verfügung stand…
Barca nicht….alles überschaubar…Feuerwerk wurde heute keines abgefackelt aber wir holen Punkte um Punkte….auch eine Klasse im Moment.

War auch echt nicht leicht, fast hätten es mir ein paar Bengel im Zug versaut, die über das Match gesprochen haben.
LOL und du hast es die ganzen 90 Minuten ausgehalten, ohne auf das Endergebnis zu schauen? Ich hätte spätestens in der zweiten Halbzeit nachgeschaut, ob wir das Ergebnis gehalten haben :D

Der Sieg heute tut einfach nur unendlich gut. Der Mannschaft, dem Trainerteam, uns Fans.

Wenn das taktische Gerüst (siehe dazu im Taktik-Thread) UND die Intensität passt, dann ist mit der individuellen Qualität auch gegen große Mannschaften alles möglich - obwohl wir nicht den ausbalanciertesten Kader haben.

Einfach nur erleichtert und zufrieden!
:flag:

Wenn man bedenkt das wir mit allem gespielt haben was zur Verfügung stand…
Barca nicht….alles überschaubar…Feuerwerk wurde heute keines abgefackelt aber wir holen Punkte um Punkte….auch eine Klasse im Moment.
Das ist auch mein Kritikpunkt. Wir hätten da heute eigentlich mit 2-3 Toren Abstand gewinnen müssen heute. Aber nach letztem Jahr und dem Sieg heute beschwer ich mich mal nicht. Es fällt uns auch oft schwerer mit guten Vorzeichen und wir sind immer gehemmt daheim gegen die Elendigen, und Barca ist warum auch immer sowieso nie richtig schlecht gegen uns. Die könnten auch ne Jugendtruppe aufstellen und wir schießen die wahrscheinlich trotzdem nicht ab.

Carreras hat heute wieder einmal gezeigt, dass er ein absoluter Top-Transfer war - mit ihm spielen wir auf LV defensiv und offensiv auf einem anderen Level.

Toll, dass er auch noch aus unserer Jugend kommt.
Ich wollte eigentlich viel lieber Guti haben, aber muss mich entschuldigen!

Zurück