Aktuelles

10. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. FC Barcelona

Haha, es ist ja nur mein Bauchgefühl. Am Ende kann ich mich auch täuschen und mich blamieren, sollte es nicht so sein und ich die Sache völlig pessimistisch sehe. Ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt, aber aktuell sehe ich es einfach nicht. Sowohl bei der Bereitschaft der Mannschaft neues zu lernen, als auch die Anfangseuphorie von Xabi mit seinem erfrischenden Systemwechsel sind dahin, da dieser Plan ebenfalls (kurzfristig) gecancelt worden ist.

glaube das mit xabi wird nichts.
liegt aber nicht an ihm

Ich pauschalisiere aber, weil die Kakerlaken Real Madrid in jedem Interview erwähnen und ausnahmslos jeder Barcaspieler auf der Siegesfeier mit anti-Real Madrid-Gesängen beschäftigt war (inklusive Anti-Madridista-Flagge), statt sich auf sich selbst zu konzentrieren :)

Ja, das zeugt natürlich von großer Stärke von dir, dass du auf Basis deiner anekdotalen Erlebnisse direkt jeden Einzelnen in eine Schublade stecken kannst.

Aber auch hier, nur weil du so bist, gehe ich auch hier nicht gleich davon aus, dass jeder Real Madrid Fan so barca-fokussiert durchs Leben geht und sich an irgendwelchen random Meisterschaftsfeiern aufreibt. Denn wie man sieht gibt es auf allen Seiten Leute, die kacke sind.

Das ist einfach Moralalchemie, die auf allen Seiten stattfindet. Auch wieder aktuell passendes Beispiel: Wenn die eigene Mannschaft im Derby kämpft und ihr letztes Hemd gibt, findet man das geil, denn genau das wünscht man sich ja von ihr. Aber wenn Atletico oder Barca diese Tugenden an den Tag legen, herabwürdigt man das, als wär das was Schlechtes, wenn man seine Derbys ernst nimmt. Dann sind das die peinlichen Matratzenmacher oder Katalanen, deren Welt sich natürlich nur um Real Madrid dreht.

Hast du die Interviews und Aussagen deiner Spieler und Mitfans in den letzten paar Tagen gelesen/gesehen? Vom allgemeinen Verhalten von Barca von den Fans über die Spieler bis zum Vorstand mal abgesehen. Selbst bei Titelgewinnen oder kritischen Fragen muss immer ein Giftpfeil oder "aber Real" Richtung uns abgeschossen werden, statt sich mal über den eigenen Erfolg zu freuen. Klar nicht alle, und es gehört bis zu einem gewissen Grad zu einer Rivalität dazu, aber manchmal seid ihr gefühlt mehr FC Anti Madrid als Barca. Ich kann dir versichern, dass hier oder bei Real bei einem CL Gewinn oder sonstigem Titel als erstes am Barca denkt.

Dass wir die letzte Saison Scheisse waren wird keiner hier bestreiten, und es wünschen sich ja auch viele hier, mir inklusive, wieder mehr Kampfgeist und Leidenschaft. Sowas wie letzte Saison geht gar nicht. Dennoch bin ich der Aufassung, dass Barca den Clasico in ihrer Philosophier höher stellt als Real, und das ein Teil dessen ist, was man oft auf dem Platz sieht. Was jetzt besser ist sei mal dahin gestellt.
Ja die interviews hab ich gelesen und find es jetzt auch nicht super, bzw ists mir eigentlich egal, ich konzentriere mich mehr aufs sportliche. Welche fans du ansprichst weiß ich nicht, falls du barcawelt ansprichst, da kann ich dir nichts zu sagen, das niveau der Community auf dieser seite ist bodenlos und deshalb lese ich dort nicht, im englischen forum habe ich wenig in diese richtung gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich pauschalisiere aber, weil die Kakerlaken Real Madrid in jedem Interview erwähnen und ausnahmslos jeder Barcaspieler auf der Siegesfeier mit anti-Real Madrid-Gesängen beschäftigt war (inklusive Anti-Madridista-Flagge), statt sich auf sich selbst zu konzentrieren :)
Das lustige ist, dass du genau den typ Fan abgibst welchen du beschreibst wenn du von barcafans schreibst. Aber ist ja jedem selbst überlassen

Es kann soviel passieren für beide Mannschaften. Es verliert nicht immer die schlechtere Mannschaft.

Einerseits hat yamal recht gehabt als er sagte dass real diese Saison barcelona nicht schlagen werden. Die haben uns wirklich dominiert.

Morgen erwarte ich einfach ein kollektives Kampf Einstellung und dass die versuchen auf diesen top Niveau mithalten.

Atletico tut mir immer noch weh. Obwohl die so schlecht sind diese Saison wurden wir von denen besiegt.

Morgen entscheidet Tagesform und die Mentalität. Es wird endlich Zeit dass tschou, valverde, vini , militao und camavinga zeigen wie man so ein classico angeht.

Die anderen " neuen" mit ihren Einsatz anstecken.

Auch wenn wir verlieren sollten, es sind nur 3 verdammte Punkte. Aber verliert wenigstens nicht euer Gesicht und lass nicht unsere Gesicht verlieren.

Ich tippe nur Aufgrund der letzten Spiele und unsere taktische Form leider auf eine Niederlage. Aber natürlich hoffe ich dass die Morgen gewinnen

Hala madrid

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Spiel irgendwie gewinnen wird. Barca mag zwar spielerisch besser sein, jedoch glaube ich nicht, dass sie ihr Spiel über 90 Minuten durchziehen können.

IchTippe auf ein 2:1 durch zwei späte Tore von uns.

Ja, das zeugt natürlich von großer Stärke von dir, dass du auf Basis deiner anekdotalen Erlebnisse direkt jeden Einzelnen in eine Schublade stecken kannst.

Aber auch hier, nur weil du so bist, gehe ich auch hier nicht gleich davon aus, dass jeder Real Madrid Fan so barca-fokussiert durchs Leben geht und sich an irgendwelchen random Meisterschaftsfeiern aufreibt. Denn wie man sieht gibt es auf allen Seiten Leute, die kacke sind.

Das ist einfach Moralalchemie, die auf allen Seiten stattfindet. Auch wieder aktuell passendes Beispiel: Wenn die eigene Mannschaft im Derby kämpft und ihr letztes Hemd gibt, findet man das geil, denn genau das wünscht man sich ja von ihr. Aber wenn Atletico oder Barca diese Tugenden an den Tag legen, herabwürdigt man das, als wär das was Schlechtes, wenn man seine Derbys ernst nimmt. Dann sind das die peinlichen Matratzenmacher oder Katalanen, deren Welt sich natürlich nur um Real Madrid dreht.

Ich glaube sie redet hauptsächlich von Verantwortlichen, wie Spieler und Vereinsverantwortlichen (Deco, Laporta und co).
Das ist schon ziemlich peinlich von den Besagten!!!!
Schießen ja teilweise nicht nur gegen uns, sondern auch gegen die eigenen Spieler in der Öffentlichkeit (de Jong, Ter Stegen).
Ich kann nicht für alle Fans sprechen, da es auf beiden Seiten bekloppte gibt, aber wenn man mal so quer auf Social Media in die Kommentare geht, egal ob Deutsch, Englisch oder Spanisch, fällt auf, dass die Barca-Supporter oftmals viel aggressiver, der Wahrheit entfernter und fast schon kult-artig unterwegs sind.
Da werden Fakten ausgeblendet und einfach dumm drauf los provoziert.

Klar kann man den anderen im Derby etwas vorwerfen.
Wenn man so schwach in die Saison startet, gegen Real auf einmal weltklasse spielt, um dann wieder abzuschmieren.. dann ist das schon echt peinlich.
Nicht zu vergessen sind die Spiele von Atletico gegen Barcelona, die teils meisterschaftsentscheidend, für Barca und für uns, waren, nur um Atletico wieder wie eine Schülermannschaft Verlieren zu sehen.

Meine Fresse bin ich bereits angespannt - zum einen weil ich ENDLICH erwarte, das die Mannschaft im Bernabeu ein "Remontada Spiel" zeigt - zum zweiten, um ein 2. mal heuer nach dem Derby Madrileno zu sehen, wo wir nun stehen und zum dritten hoffe ich und erwarte ich mir, das wir ihnen nach der letzten Saison mal wieder den Mund stopfen, damit einige Monate Ruhe herrscht - und es wäre auch in der Tabelle einiges möglich, nämlich auf bereits 5 Punkte fort zu ziehen!

Puuuuuhhhhhh Fragen, Erwartungen zu Haufe....ich will heute eine Mannschaft sehen die ein Feuerwek abbrennt im eigenen Stadion, nach Abpfiff müssen bei jeden Spieler die Lungen brennen, und das Trikot statt weiß alle anderen Farben tragen! Grün, Braun, etc...vom Kampf und Sieg gezeichnet!!!!

Hálá MADRID!!!!

Ich hoffe eifach auf eine absolute top Mannschaftsleistung...Ein Spiel zu verlieren kann und wird immer wieder geschehen, jedoch geht es meiner Ansicht nach um das WIE.

Jeder muss jedem helfen. Die Defensive besteht nicht nur aus 4 Spielern. Diese beginnt bereits vorne und beinhaltet jeden einzelnen.

Ich erwarte auch ein schnelles veritkales Spiel mit hoher Effektivität. Wir müssen verhindern "billig" ausgekontert zu werden.

Hala Madrid

Zurück