Für eines ist die Castilla unter Raúl González mittlerweile bekannt: nicht aufzugeben. Am Sonntagabend haben die kleinen Blancos mal wieder eine „Remontada“ aufs Grün gezaubert und dabei keinen geringeren als den Tabellenzweiten überholt.

Internacional de Madrid wurde eindrucksvoll mit 2:1 geschlagen, dabei lag die Castilla, die zudem ohne Top-Stürmer Hugo Duro auskommen musste, bis zur 53. Minute nach einem Defensiv-Fehler mit 0:1 hinten. Aber wie schon oft in dieser Saison, steigerten sich die Merengues und kämpften sich in die Partie zurück. Mit César Gelabert traf der wohl nicht nur formstärkste, sondern möglicherweise auch talentierteste Blanco (53.), in der 89. Minute war dann der eingewechselte Neuzugang Hugo Vallejo per Kopf zur Stelle. Beeindruckend auch: Sergio Arribas. Der 19-jährige Dribbler kassierte bei beiden Treffern den Assist-Punkt, erst nach einem starken Solo, dann nach guter Flanke.
Ob Gelabert, Arribas, oder auch Innenverteidiger Pablo Ramón, der zwischenzeitlich sogar die Latte traf, die Castilla scheint eine große Zukunft vor sich zu haben. Zumindest die kurzfristige, denn mit dem nun eroberten Platz zwei (28 Punkte aus 16 Spieltagen), haben die Blancos drei Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz auf Rang vier. Bei noch drei offenen Partien sollten die Playoffs also erreicht werden, auch wenn es danach besonders kompliziert wird: Die jeweils drei besten Teams aus fünf Gruppen kämpfen um vier Tickets in die Segunda División. Es dürfte also noch genügend Möglichkeiten für Raúls Jungs geben, sich zurück zu kämpfen und Spiele zu drehen.
Im nächsten Spiel kann die Castilla den nächsten Schritt Richtung zweite Liga tätigen – dann im Derby! In Atlético B kommt der Tabellensiebte am Sonntag um 18 Uhr nach Valdebebas. Das Hinspiel? Ein später 2:1-Sieg dank Sergio Arribas!
Community-Beiträge