
Hazard: Belgiens Nationalteam will Eingriff
MADRID. Eden Hazard wird sich offenbar keiner erneuten Operation am rechten Knöchel unterziehen. Wie die Sportzeitungen MARCA und AS sowie die Fußball-Talksendung „El Chiringuito“ berichten, lehnt Real Madrid einen Eingriff ab – anders als die sportliche Führung der belgischen Nationalmannschaft, die mit Blick auf die Europameisterschaft im Sommer (11. Juni bis 11. Juli) natürlich auf einen Hazard in der bestmöglichen Form zurückgreifen und daher auf Nummer sicher gehen möchten.
„Eine Operation könnte eine gute Wahl sein, damit der Knöchel wieder flexibel wird. Ohne mich einmischen zu wollen: Ich würde dazu raten, das so schnell wie möglich zu tun“, meinte mit Kris Van Crombrugge ein Doktor bei Belgiens Nationalteam kürzlich.
Real Madrid sieht in OP offenbar nicht die Lösung
Der 30-Jährige fällt bei den Königlichen seit kurzem abermals aus. Ihn plagt eine Verletzung im rechten Lendenmuskel. Vermutet wurde zunächst, dass die häufiger vorkommenden Muskelverletzungen durch scheinbar nach wie vor aufkommende Knöchel-Beschwerden entstehen. Dem Vernehmen nach sieht Real darin verbunden mit einer OP aber nicht das Problem und die Lösung. Hazard war in der vergangenen Saison zweimal für eine längere Zeit mit Verletzungen im Bereich zwischen Knöchel und Wadenbein ausgefallen und Anfang März 2020 in den USA operiert worden.
OP-Doktor aus 2017 rät Hazard von Operation ab
Wie die spanische Edition des Fußball-Portals GOAL derweil erfahren haben will, habe der Arzt James Calder, der Hazard im Jahr 2017 eine Platte im rechten Knöchelbereich eingesetzt hatte, von einer wiederholten OP abgeraten. Real soll gleichzeitig Gespräche mit Eugene Curry geführt haben, dem Doktor, der den Offensiv-Star vor einem Jahr in Dallas operierte. Auch mit anderen Knöchel-Spezialisten sei es zu einem Austausch gekommen, wonach der Verein wiederum mit seinem Pechvogel abgesprochen haben soll, dass er sich für den Moment nicht unter das Messer begeben wird. Somit dürfte er frühestens Mitte April in den Kreis der Mannschaft zurückkehren. Wie lange er dann wohl fit bleibt?
Hazard steht in dieser Saison bei lediglich 14 Partien (drei Treffer). Dabei stand er 646 Einsatzminuten auf dem Platz, was bei Reals bisher 37 Pflichtspielen gerade mal 16 Prozent der Gesamtspielzeit ausmacht. Mit Blick auf seine beiden Madrid-Jahre kommt Hazard bloß auf 36 von 88 möglichen Einsätzen (vier Tore, sieben Vorlagen, 2.191 Minuten). Er bestritt somit nur 28 Prozent der möglichen Minuten seit seiner Ankunft in Spaniens Hauptstadt.
Community-Beiträge