
Verletzt nach zwei Länderspielen
MADRID. Gegen Celta Vigo (3:1) verzichtete Zinédine Zidane noch freiwillig auf seinen Kapitän, nun wird er dazu gezwungen. Weil Sergio Ramos unbedingt zur Nationalmannschaft reisen wollte, müssen die Königlichen nun die nächste Verletzung mitteilen.
Wie Real Madrid mitteilt, wurde beim 35-jährigen Abwehrchef eine Muskelverletzung in der linken Wade diagnostiziert. Ramos wird also mal wieder ausfallen – war die Länderspielpause zu viel?
Parte médico de Sergio Ramos.#RealMadrid
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) April 1, 2021
2020/21: Nur 20 von 38 möglichen Einsätzen
Gegen Griechenland (1:1) wurde er „planmäßig“ zur Halbzeit ausgewechselt, gegen Gorgien (2:1) sah er nur zu und gegen Kosovo in der 86. Minute eingewechselt, um durch sein 180. Länderspiel dem Weltrekord (184) ein Stück näher zu kommen. Nun der nächste Ausfall – nicht der erste in dieser Saison, in der Ramos in nur 20 von 38 möglichen Partien mitwirkte und schon aus diversen Gründen ausfiel.
CL-Viertelfinale und Clásico ohne Ramos
Die Zahl von 18 Spielen ohne Ramos wird weiter wachsen. Über die genaue Ausfallzeit machte der Verein wie üblich keine Angaben, die Sportzeitung AS spricht allerdings von einem einmonatigen Ausfall. Aber schon bei einer kürzeren Zwangspause dürfte Ramos die Hammer-Duelle mit dem FC Liverpool in der Champions League (6. und 14. April) und dem FC Barcelona (10. April) in der Liga mit nahezu sicherer Wahrscheinlichkeit verpassen. Immerhin: Nacho Fernández ist fit und in Form, dürfte so weiter neben Raphaël Varane verteidigen – und daran ist Ramos wohl nicht ganz unschuldig.
Community-Beiträge