Pressekonferenz

Zidane lobt Liverpool-Bezwinger: „Unser Team hat keine Limits“

Das kam überraschend! Ohne Sergio Ramos, Raphael Varane und Dani Carvajal hat Real Madrid den FC Liverpool von Welttrainer Jürgen Klopp im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League mit 3:1 bezwungen. Entsprechend glücklich kommentierte Zinédine Zidane den erstaunlich lockeren Heimsieg: „Dieses Team hat keine Limits“, frohlockte der Franzose, der die „fantastische Arbeit“ von Doppelpacker Vinícius und Co. lobte, aber zeitgleich mahnte, dass vor dem „schweren Rückspiel“ noch „nichts erreicht“ sei. Zudem wurde der 48-Jährige zu Jürgen Klopps kurioser Kritik am Estadio Alfredo di Stéfano befragt.

619
Zinedine Zidane
Zinédine Zidane hat seinem Real Madrid gegen Liverpool bis auf den Gegentreffer zum 3:1 kaum etwas vorzuwerfen – Foto: imago images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…Doppelpacker Vinícius Junior: „Ich freue mich für ihn. Er und das gesamte Team machen fantastische Arbeit, vor allem defensiv. Wir wissen, welche Qualitäten er mit ein bisschen Raum hat, wie bei seinem ersten Tor. Ich freue mich, weil ihm das Tore schießen vielleicht gefehlt hat, gerade vor dem Hintergrund seiner Arbeit für die Mannschaft. Zwei Tore zu machen wird ihm und allen viel Selbstvertrauen geben. Das verdient er auch. Ob es sein bestes Spiel unter mir war? Das weiß ich nicht. Aber zwei Treffer im Viertelfinale sind sehr wichtig für ihn und das Team.

…Varanes kurzfristiger Ausfall: „Das hat unseren Plan nicht verändert. Wir haben Militão für ihn gebracht. Wir hatten das Spiel in einem 4-3-3 vorbereitet und diesen Plan weiter verfolgt. Ich freue mich für alle, denn es ist nicht einfach, so kurz vor dem Spiel einen Mitspieler zu verlieren. Aber so ist es. Wir wissen, dass uns dieses Jahr viele Dinge passieren, aber wir sind vorbereitet und haben es heute wieder bewiesen.“

…seinen geglückten Matchplan: „Ich freue mich für die Spieler. Wir bereiten die Spiele vor, es ist alles andere als einfach. Wir arbeiten weiter, um in dieser guten Dynamik zu bleiben. Das Team hat die Partie von Beginn an sehr gut interpretiert. Anfang der zweiten Hälfte hatten wir ein paar Schwierigkeiten. Auch, weil da ein Gegner ist, der seine Chance hatte und uns ein Tor eingeschenkt hat. Das 3:1 ist aber verdient und ich freue mich, weil es ein brutaler Kraftakt war. Die Spieler sind total platt. Wir müssen das, was wir heute geleistet haben, genießen, dann regenerieren und dann am Samstagsspiel denken.“

Real Madrid Trikot

…Reals wachsende Chancen auf den Henkelpott: „Nah ist noch gar nichts, wir haben noch nichts gewonnen. Wir sind mit dem Resultat und unserer Arbeit glücklich. Das, was die Spieler nach großen Schwierigkeiten machen, ist der Wahnsinn. Wir leben in Liga und Champions League weiter, aber es ist noch ein langer Weg. Wir werden weiter kämpfen. Das war heute das Hinspiel, also wissen wir, dass da noch ein schweres Rückspiel ist. Dort wollen wir uns so einstellen, als würden wir bei 0:0 starten. Wir haben noch nichts erreicht, auch wenn wir sehr glücklich sind.“

…die größte Stärke seines Teams: „Der Charakter des Teams! Alle Spieler durchleben sehr schwere Phasen, es war für sie nicht einfach. Aber diese Mannschaft hat den Charakter, um solche Situationen zu ändern. Ich freue mich für die Jungs, weil sie es sind, die auf dem Feld kämpfen. Sie geben alles und ich glaube, dieses Team hat keinen Limits. Sie wollen immer mehr, obwohl sie schon so viel gewonnen haben.“

…das Rückspiel am 14. April im leeren Anfield: „Wir werden dasselbe auch im Rückspiel abrufen müssen. Auch ohne Fans wird Liverpool unser Rivale in einem guten Rückspiel sein und alles auf dem Platz lassen.“

…Jürgen Klopps Kritik am Estadio Alfredo di Stéfano: „Ob das eine Respektlosigkeit ist, weiß ich nicht und werde auch nicht kommentieren, was Klopp sagt. Das hier ist unser Zuhause und wir sind stolz, hier zu spielen.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Big-Game-Vini

Endlich ein zweiter Scorer! Nils Kern freut sich über die Entwicklung von Vinícius Júnior und... weiterlesen

Reals Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Zizou lobt immer alle - aber auch ihm gehört ein großes Lob.

Er hat an Marco ewig festgehalten und immer an ihn geglaubt und jetzt liefert er in der wichtigen Phase.

Er hat LV17 vertraut und mittlerweile ist dieser zurecht Stammspieler und liefert in fast jedem Spiel.

Und auf einmal kommt auch Vini......und wir spielen guten Fussball.

Respekt Legende !
 
Zizou lobt immer alle - aber auch ihm gehört ein großes Lob.

Er hat an Marco ewig festgehalten und immer an ihn geglaubt und jetzt liefert er in der wichtigen Phase.

Er hat LV17 vertraut und mittlerweile ist dieser zurecht Stammspieler und liefert in fast jedem Spiel.

Und auf einmal kommt auch Vini......und wir spielen guten Fussball.

Respekt Legende !


ZZ kann man von gewonnen Titeln her nichts vorwerfen war top.
Man soll immer fair und sachlich bleiben, die Kritik war berechtigt als Zuschauer und als Fan von Real Madrid und guten Fussball will man einen schönen, ansehnlichen, offensiven Fussball sehen und denke die Jungen Spieler sollten mehr Spielzeit bekommen.

Was man anerkennen und loben soll ist die defensivstärke mit ihm, früher hat man immer defensivprobleme gehabt jetzt nicht mehr.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...