Erst wurde darüber gemunkelt, jetzt steht es fest: Mit Antonio Mateu Lahoz wird Spaniens „berühmtester“ Schiedsrichter den Clásico leiten!
Real Madrid und der FC Barcelona wissen also jetzt, mit wem sie es am Samstag (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) zu tun bekommen. Auch Ricardo de Burgos Bengoetxea und Juan Martínez Munuera, der Reals Hinspielsieg im Camp Nou (3:1) gepfiffen hatte, waren wohl im Gespräch, am Ende fiel die Wahl aber auf den Mann aus Valencia.

Der (überall) umstrittene Lahoz auf dem Platz des Estadio Alfredo Di Stéfano – erstmals findet ein Clásico dort statt – und im VAR-Raum: César Soto Grado. Bleibt zu hoffen, dass die Schiedsrichter-Info nur eine Randnotiz zum Clásico darstellen wird.
DESIGNACIONES | Estos son los árbitros de la jornada 30 en Primera División y jornada 34 en Segunda División. pic.twitter.com/zV1vIwVSIx
— RFEF (@rfef) April 8, 2021
Der 44-jährige Lahoz hatte auch das vorletzte Aufeinandertreffen zwischen Real und Barça gepfiffen – im März 2020 gewannen die Blancos mit 2:0, damals noch im Estadio Santiago Bernabéu.
Insgesamt liegt die Sieg-Quote der Katalanen unter Lahoz (76 Prozent) wohl etwas höher als die der Königlichen (73 Prozent), wobei Lahoz noch keinen Elfmeter gegen Real gepfiffen hat, aber auch erst einen gegen Barcelona.
Mateu Lahoz
FCB 76% de victorias
34 partidos y 2 derrotas.
5 rojas y 9 al rival.
6 penaltis y 1 en contra.
Saldo arbitral = +9RM 73% de victorias
33 partidos y 6 derrotas
3 rojas y 4 al rival.
7 penaltis y 0 en contra.
Saldo arbitral = +8— hEchicEro (@Hechi9248) April 8, 2021
Community-Beiträge