Der Clásico nähert sich, die erste Kaderberufung ist da: Ronald Koeman hat sein Aufgebot für das Gastspiel in Madrid bekannt gegeben.
Und während Zinédine Zidane auf vier seiner potentiellen Stammspieler nicht zurückgreifen kann (siehe hier: Reals Kader), fällt bei Barça nur noch ein Leistungsträger aus: Ansu Fati. Bedeutet auf der anderen Seite: Gerard Piqué und Sergi Roberto sind zurück! Wie Fati werden allerdings auch Coutinho und Ersatztorhüter Neto den Clásico (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) verpassen.
OFFIZIELL: Barças Kader für den morgigen Clásico
Wieder mit dabei: Piqué, Roberto.
Verletzt: Neto, Coutinho, Fati.
Aus der Jugend dabei: Tenas, Peñá, Mingueza, Ilaix. #ElClásico pic.twitter.com/jqVrBjp77K
— Barçawelt (@Barcawelt) April 9, 2021
Ob es Piqué und Roberto auch direkt in die Startelf schaffen? Unwahrscheinlich, aber speziell bei Piqué nicht komplett auszuschließen (anstelle des jungen Mingueza), wohingegen Roberto gegenüber dem formstarken Sergino Dest den Kürzeren ziehen dürfte.

Bei Real Madrid fallen dagegen neben Sergio Ramos (Muskelverletzung) und Raphaël Varane (Corona) auch Daniel Carvajal und Eden Hazard weiter aus. Carvajal ist immer noch nicht fit und Hazard trainiert zwar schon länger wieder mit der Mannschaft, wird aber weiter geschont und behutsam aufgebaut.
Community-Beiträge