Keine Pause im Hammer-Programm: Innerhalb neun Tagen trifft Real Madrid zwei Mal auf Liverpool und ein Mal auf Barcelona. Die ersten beiden Partien wurden erfolgreich gestaltet, doch schon am Tag nach dem Clásico (2:1) lag der Fokus auf dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale.
Einige Personalfragen sind für die Partie in Anfield (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) noch offen: Daniel Carvajal wird vermutlich nicht rechtzeitig fit – der spanische Rechtsverteidiger arbeitete auch am Sonntag nur individuell. Auch das Comeback von Eden Hazard ist wohl erst für das Gastspiel in Getafe (Sonntag, 21 Uhr) eingeplant. Neben Sergio Ramos (Wade) und Raphaël Varane (Corona) droht nach Lucas Vázquez auch noch Federico Valverde auszufallen, beide gingen verletzt beziehungsweise angeschlagen aus dem Duell mit Barcelona hervor.

Die beiden hielten sich wie einige andere Clásico-Starter nur im Innenbereich auf und wurden medizinisch untersucht, einzig bei Toni Kroos, Eder Militão, Vinícius Júnior und Casemiro reichte es für ein paar Läufe auf dem Rasen. Hinsichtlich Vázquez gab Zidane auf der Pressekonferenz zwar anfangs vorsichtige Entwarnung, am Nachmittag folgte dann jedoch die Ernüchterung: Verletzung am Kreuzband, verbunden mit dem Saison-Aus! Immerhin bei Valverde bestehen noch leichte Chancen, dass er am Dienstag zumindest mit nach Liverpool reisen wird.
Die letzte Einheit auf spanischem Boden wird mehr zeigen – Montag ab 11 Uhr könnten, wenn alles gut geht, Valverde und Co. wieder „normal“ trainieren, vielleicht kann bis dahin auch Varane ausreichend negative Testergebnisse hervorbringen. Die Prognose ist aber, dass Zidane sich gegen Liverpool einiges überlegen muss…
Community-Beiträge