
LUKA MODRIĆ über…
…das Rückspiel gegen den FC Liverpool (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Wir müssen uns auf ein sehr anstrengendes und schwieriges Spiel einstellen. Wir sollten nicht mit dem Gedanken hierherkommen, das Ergebnis zu verteidigen, sondern hier auch zu gewinnen. Wir müssen auf Champions-League-Niveau spielen.“
…die Aussagen von Zinédine Zidane, die Mannschaft sei körperlich am Limit: „Uns geht es trotz der vielen Spiele gut. Wir haben acht, neun Monate sehr hart gearbeitet, um in der Situation zu sein, in der wir gerade sind und um diese Titel zu kämpfen. Natürlich ist es körperlich nicht einfach, aber wir haben unsere Ziele im Blick und verhalten uns sehr professionell. So müssen wir auch die nächsten Wochen angehen. Das wird uns helfen, um am Ende auch etwas zu gewinnen.“
…die Verletzung von Lucas Vázquez: „Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Wir hoffen, dass er sich so schnell wie möglich erholt und uns wieder helfen kann.“
…die vielen Ausfälle und Spiele: „Wir haben uns nie beschwert und werden uns nie beschweren. Das gehört zum Fußball dazu. Natürlich ist es beschissen, wenn dir so wichtige Spieler fehlen, aber wir haben einen tollen Kader beisammen und wollen gemeinsam alles für den Erfolg tun.“
…einen möglichen Wechsel von Kylian Mbappé zu den Blancos: „Es gibt viele Spekulationen, aber daran kann ich mich nicht beteiligen. Was ich über Kylian sagen kann, ist, dass er Großartiges bei Paris und in der französischen Nationalmannschaft geleistet hat. Er zählt zu den besten Spielern der Welt. Und natürlich sind die besten Spieler der Welt bei uns immer herzlich willkommen. Aber es wäre nicht korrekt, wenn ich jetzt über einen möglichen Wechsel von Kylian zu uns sprechen würde.“
…seinen Mittelfeldpartner Toni Kroos: „Ich genieße es, mit ihm auf dem Platz zu stehen. Toni ist mit Sicherheit einer der Spieler, an deren Seite ich mich während meiner gesamten Karriere am wohlsten gefühlt habe. Mal sehen, wie lange wir noch zusammen spielen. Es ist ein Genuss.“
…seine Zukunft: „Ich habe immer gesagt, dass ich mich bei Real Madrid wohl fühle. Natürlich will ich nächstes Jahr noch hier spielen und auch meine Karriere hier beenden, aber das ist jetzt nicht das Thema.“
…die Verlängerung von Präsident Florentino Pérez: „Erst einmal Gratulation an den Präsi. Ich bin mir sicher, dass er große Lust hat, eine großartige Mannschaft zu kreieren. Die haben wir jetzt schon, aber auch was die Zukunft betrifft. Er hat Großartiges für Real Madrid geleistet und wird das auch weiterhin tun.“
…die Corona-Lage: „Die Situation ist, wie sie ist. Ich hoffe, dass sie sich bald ändert und wieder die Leute ins Stadion können. Ich bin ehrlich: Ich fände es besser, wenn wir morgen vor vollen Rängen spielen würden. Zu meiner Zeit bei Tottenham habe ich es genossen, nach Anfield zu kommen und die Atmosphäre aufzusagen. Aber die Situation ist jetzt leider, wie sie ist.“
…sein Aufeinandertreffen mit Gerard Piqué und die Beschwerden des FC Barcelona über den Schiedsrichter nach dem jüngsten Clásico: „Nichts, was von außen über uns gesagt wird, kann unsere Historie beflecken. Wir sind Real Madrid, der beste Verein der Welt. Da ist es nur normal, dass sich der eine oder andere gerne über uns beschwert. Das belastet und kümmert uns aber nicht.“
Community-Beiträge