
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Liverpool (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Wir wissen, was uns für ein Spiel erwartet, dass es mit Sicherheit schwer wird. Wir wollen unseren Lauf als Team fortsetzen und mithalten. Wir müssen gut verteidigen und dann auch gut angreifen. Für dieses Rückspiel sind wir bereit.“
…das Stadion an der Anfield Road, das wegen der Coronavirus-Pandemie leer bleiben muss: „Wir können nichts dagegen tun, so ist die Situation. Wir können bei uns ebenfalls nicht vor Publikum spielen.“
…die Frage, ob er im Falle einer Meisterschaft oder des Champions-League-Titels stolzer wäre: „Wir werden nicht wählen und denken auch nicht darüber nach, was geredet wird. Es geht um die tägliche Arbeit. Wir denken nur an das bevorstehende Spiel und daran, die Runde zu überstehen. An mehr nicht.“
…die körperliche Verfassung des Teams und die Herangehensweise an das Viertelfinal-Rückspiel: „Wir kommen hierher – und das macht Real Madrid immer –, um zu gewinnen. Über das körperliche Limit haben wir schon gesprochen, nun wird es wieder so sein. Wir sind so etwas und solche Spiele aber gewohnt. Wir werden uns auf eine Partie mit dem höchsten Anspruch vorbereiten und sind dafür auch bereit. Wir sind in einer guten Verfassung und wollen ein weiteres gutes Spiel machen, was wir auch hinlegen müssen, um weiterzukommen. Verwalten werden wir unsere Kräfte nicht.“
…die Schwierigkeiten in dieser Saison mit den vielen Ausfällen: „Die Mannschaft rückt bei Schwierigkeiten immer zusammen. Das zeigt den Charakter, den sie hat. Bei uns ist eine Menge passiert, ich hätte all die Spieler, die uns nicht zur Verfügung standen und stehen, gerne bei mir gehabt.“
…den engen Terminkalender: „Es ist schwer und die Saison ist aus vielerlei Gründen ziemlich seltsam. Wir werden das aber nicht ändern. Der Kalender ist so, wie er ist – für alle Mannschaften, auch für uns. Alle haben wichtige Ausfälle. Aber wir machen weiter, wir kämpfen und sind in zwei Wettbewerben noch am Leben. Wir werden unser Glück bis zum Ende versuchen.“
…die Verfassung des angeschlagenen Federico Valverde: „Er hat sich erholt und wird bei 100 Prozent und bei der Mannschaft sein. Wie wir es angehen, werden wir sehen, aber er wird bei 100 Prozent sein.“
…ein mögliches Engagement von Jürgen Klopp bei Real: „Weiß ich nicht. Im Moment ist er der Trainer von Liverpool und ich bin der Trainer von Real Madrid.“
…Álvaro Odriozola, der wegen der Ausfälle von Daniel Carvajal und Lucas Vázquez von Anfang an spielen könnte, jedoch wenig Spielpraxis hat: „Es stimmt, dass er wenig gespielt hat. Odri ist aber bei der Sache und gegen Barcelona in die Partie gekommen. Wie ich immer sage: Wir werden sehen, wie wir es angehen.“
Community-Beiträge