
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den Punktverlust beim Unentschieden gegen FC Getafe: „Wir müssen unseren Spielern gratulieren, denn es war alles andere als einfach. Defensiv standen wir gut aber es hat ein wenig was gefehlt. Es bleiben noch viele Punkte und wir werden weitermachen. Wir müssen weitermachen, so wie wir auch nach Siegen weitermachen müssen.“
…das Abseitstor von Mariano aus der ersten Halbzeit: „Dazu habe ich nichts zu sagen. Der Schiedsrichter ist dafür da, um über Abseits zu entscheiden.“
…die vielen verletzungsbedingten Ausfälle: „Ihr denkt immer nur an ein Wort: Limit. Wir haben kein Limit, irgendetwas werden wir tun bis zum Ende der Saison und das Limit setzen wir uns selbst. Dieses Spiel fand nunmal unter diesen Bedingungen statt, aber wir blicken nach vorne. Wir sind nicht die Einzigen, die mit so vielen Ausfällen zu kämpfen haben – viele Vereine haben dasselbe Problem.“
…die heute eingesetzten Canteranos und ihre Zukunft in der ersten Mannschaft: „Natürlich haben sie eine Zukunft hier. (Victor; d. Red.) Chust hat gut gespielt und auch Arri (Sergio Arribas) hat ein gutes Spiel gemacht. Sie sind spontan eingesprungen durch die unerwarteten Ausfälle von Fede Valverde und Ferland Mendy. Wir hätten Sie gestern (bei der Castilla) schonen können, wenn wir es erahnt hätten, aber so ist es.“
…den nicht zum Zuge gekommenen Toni Kroos: „Er hatte Beschwerden und wir können uns kein dummes Risiko erlauben.“
Community-Beiträge