Pressekonferenz

Zidane: „Wir haben kein Limit – wir setzen es uns selbst“

Real Madrid quält sich gegen mutig aufspielende Vorstädter vom FC Getafe zu einem 0:0-Unentschieden und lässt den Stadtrivalen Atlético Madrid damit auf drei Zähler davonziehen. Zidane ist trotz Punktverlust stolz auf sein Team, will Ausfälle nicht als Ausrede nehmen und meidet wie gewohnt Kommentare zum Schiedsrichter. Die ganze Pressekonferenz von Zinédine Zidane im Anschluss an den 33. Spieltag in LaLiga.

591
Zinedine Zidane
Zidane musste abermals auf eine B-Elf setzen – Foto: IMAGO / Pressinphoto

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den Punktverlust beim Unentschieden gegen FC Getafe: Wir müssen unseren Spielern gratulieren, denn es war alles andere als einfach. Defensiv standen wir gut aber es hat ein wenig was gefehlt. Es bleiben noch viele Punkte und wir werden weitermachen. Wir müssen weitermachen, so wie wir auch nach Siegen weitermachen müssen.

…das Abseitstor von Mariano aus der ersten Halbzeit: „Dazu habe ich nichts zu sagen. Der Schiedsrichter ist dafür da, um über Abseits zu entscheiden.

die vielen verletzungsbedingten Ausfälle: „Ihr denkt immer nur an ein Wort: Limit. Wir haben kein Limit, irgendetwas werden wir tun bis zum Ende der Saison und das Limit setzen wir uns selbst. Dieses Spiel fand nunmal unter diesen Bedingungen statt, aber wir blicken nach vorne. Wir sind nicht die Einzigen, die mit so vielen Ausfällen zu kämpfen haben – viele Vereine haben dasselbe Problem.

Highlights | Alle Videos

Video-Highlights: Getafe 0:0 Real

Ohne neun Spieler erkämpfen sich die Königlichen in Getafe einen Punkt, und bleiben damit zum... weiterlesen

…die heute eingesetzten Canteranos und ihre Zukunft in der ersten Mannschaft: „Natürlich haben sie eine Zukunft hier. (Victor; d. Red.) Chust hat gut gespielt und auch Arri (Sergio Arribas) hat ein gutes Spiel gemacht. Sie sind spontan eingesprungen durch die unerwarteten Ausfälle von Fede Valverde und Ferland Mendy. Wir hätten Sie gestern (bei der Castilla) schonen können, wenn wir es erahnt hätten, aber so ist es.

…den nicht zum Zuge gekommenen Toni Kroos: „Er hatte Beschwerden und wir können uns kein dummes Risiko erlauben.

Reals Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
Zizou hat das wohl ein bischen zu ernst genommen, als er Bale, Odegaard, Jovic, Ceballos, Brahim und Kubo verliehen hat:)
 
Wow, also ich fand, dass es Blanco nicht so schlecht gemacht hat...naja, im Vergleich zu den anderen halt...
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...