
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den 31. Spieltag gegen den FC Cádiz (Mittwoch, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Was uns antreibt, ist immer das gleiche: Es bleibt nur noch wenig bis zum Saisonende. Wir werden alles geben. Es ist mal wieder eine schwere Partie, weil Cádiz gut verteidigt und Zuhause spielt. Wir werden aber auf Sieg spielen, wollen die Punkte einfahren.“
…die Super League: „Ich werde sehr direkt darauf antworten. Das ist eine Angelegenheit von einer Person: dem Präsidenten. Ich bin hier, um über das Spiel zu sprechen. Jeder hat seine Meinung, aber ich bin nicht hier, um darüber zu reden. Meine Meinung werde ich nicht preisgeben. Das führt zu nichts. Nur Titel führen zu etwas. Mein Fokus gilt Cádiz!“
…einen möglicherweise sofortigen Champions-League-Ausschluss von Real wegen der Beteiligung an der Super League: „Darüber wurde in der Kabine nicht gesprochen. Wir reden nicht darüber. Die Spieler haben nur das bevorstehende Spiel im Kopf. Den Rest können wir nicht kontrollieren. Wir wissen nicht, was passiert.“
…das Personal zum Cádiz-Spiel: „(Eden) Hazard und Toni Kroos werden nicht dabei sein. Carva (Daniel Carvajal) und Rapha (Varane) sind in einer guten Verfassung, sie werden dabei sein. Das ist eine gute Nachricht.“
…Hazards Comeback, das seit Wochen auf sich warten lässt: „Wenn er nicht im Kader steht, dann weil er noch nicht bei 100 Prozent ist. Wichtig ist, dass er bei 100 Prozent ist, wenn er zurückkehrt. Man muss sehr vorsichtig sein, und das sind wir. Wie wird es die nächsten Spiele machen, werden wir sehen. Es ist bei Eden ein anderer Fall, sein Gefühl ist am Wichtigsten. Ich hoffe, am Samstag kann er dabei sein.“
…die körperliche Belastung für das Team: „Wir werden mit einer Mannschaft antreten, die kämpfen wird. Wir wissen, was für Probleme wir haben, aber am Limit sind wir nicht. Bei all dem, was diese Saison passiert ist, werden wir uns jetzt nicht hängen lassen. Im Gegenteil. Wir bündeln alle Kräfte. Es werden noch Spieler zur Verfügung stehen.“
…die Doppelbelastung und den Ausgang der Saison: „Wir spielen die Saison seit achten Monaten und in dieser Zeit ist alles passiert: Wir waren alle raus, die Spieler waren nichts wert. Aber so ist es nie. Wichtig ist, dass wir am Leben sind, dass wir mithalten. Bis zum letzten Tag werden wir kämpfen. Was auch immer passiert. Das garantiere ich! Wir mögen das. Was passieren wird, weiß ich nicht – ob wir etwas gewinnen werden oder nicht. Der Wettbewerb treibt uns an. Ich hatte zuletzt vom Limit gesprochen und ihr sprecht seitdem von Limit, Limit, Limit. Das Limit werden wir überwinden. Wenn du ein Limit erreichst, kannst du immer noch mehr leisten. Jeden Tag.“
…eine mögliche Verpflichtung von Kylian Mbappé: „Alle Spieler, die hier sind und alle, die um das Team herum arbeiten, denken an das nächste Spiel. Das ist die Wahrheit, das treibt uns an, denn das können wir kontrollieren.“
Community-Beiträge