
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das 1:1 gegen den FC Chelsea: „Ich denke, das Ergebnis gerecht. Die erste Halbzeit von uns war nicht die beste, wir hatten Probleme mit ihrem Druck umzugehen. In der zweiten Hälfte haben wir Sachen korrigiert und waren besser drin. Das war ein guter Gegner, der vor allem in der Spitze über hohe Geschwindigkeit verfügt.“
…mögliche Rotationen am Samstag in Hinblick auf das Rückspiel am Mittwoch: „Natürlich müssen wir die Minuten managen, wir müssen im Rückspiel physisch auf der Höhe sein. Das heute war ein ausgeglichenes Spiel, das Rückspiel wird mit Sicherheit auch schwierig.“
…Karim Benzema, der das Team im Spiel hielt: „Das von ihm ist schon beeindruckend, ich freue mich für ihn. Mich überrascht nicht, was er jedes Spiel leistet. Meine Spieler sind das Wichtigste, die Anstrengung, die sie heute an den Tag gelegt haben. Das ist ein Champions-League-Halbfinale, da muss man leiden. Wir sind am Leben und wissen, dass wir in London Tore schießen müssen und versuchen werden, das Spiel zu gewinnen.“
…die Frage, ob man von Benzemas Teamkollegen nicht mehr verlangen könne: „Wir brauchen alle. Es ist nicht einfach im Halbfinale auf einen Gegner zu treffen, der kaum Gegentore kassiert. Wir sind auf einem guten Weg, sind überzeugt von dem, was wir tun. Wir werden nicht jedes Spiel drei oder vier Tore schießen.“
…die Anpassungen in der Halbzeitpause: „Es galt, in der Halbzeit etwas zu ändern. Die erste Hälfte lief nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir wollten kompakter sein beim Pressen, das haben wir in der zweiten Hälfte viel besser gemacht. Das Ergebnis ist gerecht.“
…seine gute Bilanz gegen Top-Trainer wie Simeone, Klopp oder Tuchel: „Ich bin der Trainer, aber meine Spieler glauben an das, was wir vorbereiten. Wir wissen um unsere Qualität und dass wir die Dinge gut erledigen können. Jeden dritten Tag gegen starke Teams zu spielen kostet uns Kraft, aber wir glauben daran, dass wir damit zurecht kommen. Wir werden in London versuchen, zu gewinnen, weil wir eben treffen müssen.“
…einen möglichen Einsatz von Sergio Ramos im Rückspiel: „Hoffentlich ist er im Rückspiel dabei. Bis jetzt hat er noch nicht mit dem Team trainiert, trotzdem hoffen wir. Hoffentlich kehrt er so früh wie möglich zurück, so wie alle anderen Spieler. Lucas, Mendy, Fede… Ich will alle dabei haben.“
REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge