
LaLiga: Vierkampf um die Meisterschaft
Geht’s noch? Also: Geht’s noch spannender? Wohl kaum! Bei fünf ausstehenden Spieltagen in der Primera División ist völlig offen, wer am Ende als Meister hervorgehen wird. Atlético Madrid: 73 Punkte. Real Madrid: 71 Punkte. FC Barcelona: 71 Punkte. FC Sevilla: 70 Punkte. Ja, inzwischen dürfen sich selbst die Andalusier von Julen Lopetegui berechtigte Hoffnungen auf den Gewinn des LaLiga-Titels machen.
Real Madrid, FC Barcelona, Atlético, FC Sevilla live sehen
Wie das Tabellenbild wohl nach dem 34. Spieltag aussehen wird? Die beiden Madrider Klubs können am heutigen Samstag, den 1. Mai vorlegen. Atlético gastiert am Nachmittag ab 16:15 Uhr beim FC Elche (Platz 18), wenige Stunden später (21 Uhr) empfängt Real im Estadio Alfredo Di Stéfano CA Osasuna (Platz elf). Am Sonntag (21 Uhr) ist der FC Barcelona, der sich am Donnerstag eine empfindliche 1:2-Niederlage gegen den FC Granada leistete, auswärts gegen den FC Valencia (Platz 14) gefordert, während Sevilla die Runde am Montag (21 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Athletic Club aus Bilbao (Platz zehn) abschließt.
34. Spieltag in LaLiga:
- Samstag, 16:15 Uhr: FC Elche – Atlético Madrid
- Samstag, 21:00 Uhr: Real Madrid – CA Osasuna
- Sonntag, 21:00 Uhr: FC Valencia – FC Barcelona
- Montag, 21:00 Uhr: FC Sevilla – Athletic Club
Live und in voller Länge verfolgt werden kann der heiße Titelkampf von LaLiga einerseits im Livestream bei DAZN. Der Streamingdienst besitzt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Übertragungsrechte für alle Spiele im spanischen Oberhaus. Fußballfans in der Schweiz können die Partien von Atlético und Barça zudem bei blue Sport verfolgen. Real und Sevilla laufen dort dieses Wochenende nicht.
LaLiga live im TV und Livestream
Sowohl DAZN als auch blue Sport sind nicht kostenlos. DAZN ist am Anfang für Neukunden 30 Tage lang zum Testen gratis, nach dem Probemonat gibt es zwei Abo-Varianten: das Monatsabo (11,99 Euro monatlich, jederzeit kündbar) und das Jahresabo (119,99 Euro). Wer auf blue Sport zurückgreifen möchte, bindet sich für mindestens sechs Monate an das Pay-TV-Angebot der Swisscom. Die monatlichen Kosten dafür betragen 29,99 Euro. Das Angebot beinhaltet etwa auch alle Spiele der Champions League. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.
Real Madrid – CA Osasuna im Liveticker
Die Aufgabe der Königlichen gegen Osasuna wird es in schriftlicher Form heute auch bei REAL TOTAL zu verfolgen geben. Diesem lässt sich etwa 75 Minuten vor dem Anstoß auch die offizielle Aufstellung entnehmen.
Im Vorfeld bietet REAL TOTAL auf Instagram wie üblich das Warmup mit Chefredakteur Nils Kern an. Es beginnt um 20:15 Uhr. Roundabout drei Stunden später, um 23:15 Uhr, geht es dann nach dem Abpfiff in die Analyse auf YouTube. Parallel dazu werden auf der Website peu à peu der Spielbericht, die Stimmen der Spieler, die Pressekonferenz mit Trainer Zinédine Zidane, die Video-Highlights, die Noten sowie alles weitere Wichtige zu der Begegnung publiziert.
Real Madrid – CA Osasuna: Voraussichtliche Aufstellungen
Coach Zidane muss gegen die Basken auf Ferland Mendy (Überlastung), Federico Valverde (Corona), Lucas Vázquez (Kreuzband), Daniel Carvajal (Oberschenkel) sowie den noch wieder ganz fitten Sergio Ramos verzichten. Bei der Partie zwischen den Champions-League-Halbfinalspielen gegen den FC Chelsea könnte Eden Hazard sein Startelf-Comeback feiern.
- Real Madrid: Courtois – Odriozola, Militão, Varane, Nacho – Isco, Casemiro, Kroos – Asensio, Benzema, Hazard.
- CA Osasuna: Herrera – Vidal, D. García, Aridane, Sánchez – Torró, Moncayola, Martínez – Torres, Budimir, R. García.
Community-Beiträge