
Filip Knopp: FC Chelsea 1:2 n. V. Real Madrid
Anders als es so mancher – ja , auch ich – erwartet hatte, tat sich Real im Hinspiel mit einem frechen Chelsea dann doch ein wenig schwer. Weil Thomas Tuchel jetzt schon mit dem dritten Klub unter Beweis gestellt hat, zu wissen, wie man gegen das weiße Ballett besteht und die Offensiv-Abteilung von Real nicht gerade in Bestform ist, rechne ich mit einem erneut engen Duell. Erst recht, wenn Zinédine Zidane mit einer Dreierkette spielen lässt und der rechte Flügel so wohl wieder zu verwaist wäre. 1:1 nach 90 Minuten. Also: Verlängerung! Dort setzt sich Madrid dann durch – auf welche Art auch immer.
Omar Ali: FC Chelsea 2:2 Real Madrid
Es wird auf jeden Fall kein englisches Finale! Während Manchester City sich souverän gegen PSG durch gesetzt hat, wird es für Real nicht so einfach. Das hat man auch im Hinspiel gesehen, als die „Blues“ nicht nur uns REAL TOTAL-Redakteure überrascht haben. Zwar würde der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel jetzt ein 0:0 zum Weiterkommen reichen, aber ein torloses Unentschieden wird es nicht geben. Am Wochenende hat Top-Torjäger Benzema nicht getroffen, um dafür seine zwei Buden im Rückspiel gegen Chelsea zu erzielen – da darf man sich dann auch ruhig zwei Gegentore erlauben. Mein Tipp daher: ein 2:2 und Real holt im Finale gegen City den Henkelpott.
David Paasche: FC Chelsea 0:2 Real Madrid
Ja, die „Blues“ haben vor allem in Durchgang eins ein grandioses Hinspiel abgeliefert und hätten durchaus als Sieger vom Platz gehen können. Sind sie aber nicht! Nicht zuletzt aus diesem Grund glaube ich daran, dass die Blancos die richtigen Lehren aus dem Hinspiel ziehen und munter weiter am eigenen Mythos basteln werden. Wenn es ums Ganze geht, sehe ich Real Madrid immer und gegen jeden Gegner als fähig an, eine außergewöhnliche Leistung abzurufen. Dahingehend wird die Voraussetzung sein, im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen und zielstrebig, konsequent sowie mit Überzeugung nach vorne zu spielen. Mein Gefühl sagt mir, dass Benzema und der „Capitán“ die entscheidenden Faktoren sein könnten, nein, sein werden. ¡A por la Champions y Hala Madrid!
Nils Kern: FC Chelsea 1:2 Real Madrid
Möge der Bessere gewinnen – und das Real Madrid sein. Die Blancos haben bisher weder gegen Chelsea noch gegen Tuchel gewonnen – kann es einen schöneren Anlass geben? Achja, das Finale, schon wieder, irre! Ramos, Benzema und Co. könnten kaum motivierter sein und Zidane wird seine Lehren aus dem Hinspiel gezogen haben – mit den frischen Modrić und Kroos wird die Hauptaufgabe, das Mittelfeld zu dominieren, schon gelingen.
Community-Beiträge