Vermischtes

Ex-Blanco Hakimi Meister mit Inter Mailand

593

Eine neunjährige Herrschaft ist beendet: Inter Mailand stößt Juventus Turin vom Thron! Am Sonntagnachmittag wurde der 19. „Scudetto“ der Lombarden – einer mehr als der AC – auch mathematisch dingfest gemacht.

Allerdings hatte Inter daran keinen direkten Anteil: Durch das 1:1 von Verfolger Atalanta Bergamo bei Sassuolo Calcio feierten die „Nerazzurri“ ihre Meisterschaft auf dem Sofa! Vier Spieltage vor Ende war Inters erster Titel seit elf Jahren damit offiziell und mittendrin ein Ex-Blanco: Achraf Hakimi war erst vergangenen Sommer von Madrid nach Mailand verkauft worden – ob die Königlichen jetzt endlich mit Überweisungen der 40-Millionen-Ablöse rechnen können? Inter um seinen chinesischen Investoren (Suning Holdings) und Präsidenten Steven Zhang hat unter anderem aufgrund der Corona-Pandemie finanzielle Probleme, daher noch nichts überweisen können.

Hakimi erzielte zuletzt gegen Crotone sogar den 2:0-Endstand – Foto: IMAGO / ZUMA Press

Der 22-jährige Marokkaner bringt es 2020/21 auf 41 Einsätze (sieben Tore, acht Vorlagen) und hat sich nach anfänglichen Problemen mittlerweile festgespielt. Und könnte so auch früher oder später wieder ein Thema für Real Madrid werden – von 2006 bis 2018 in Madrid ausgebildet, könnte Hakimi die Zukunft auf Reals rechter Seite darstellen.

Wer weiß, vielleicht kommt Hakimi früher oder später sogar im Doppelpack mit seinem Trainer. An Antonio Conte waren die Blancos im Herbst 2018 schon dran („Real Madrid war zu diesem Zeitpunkt eine heiße Kartoffel. Lieber nicht…“), der 51-jährige Italiener ist jedoch aufgrund der überschaubaren Perspektive in Mailand nicht ganz zufrieden und schloss ein zukünftiges Real-Engagement nicht aus. Ob Madrid oder Mailand – erstmal können Hakimi, Conte und Co. sich für ein großes Jahr feiern lassen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
So sehr ich mich über Conte lustig gemacht habe. Was er mit Inter auf die Beine gestellt hat ist echt stark. Klar war Juve schwächer als die Jahre zuvor, aber diese Schwächephase muss auch erst ausgenutzt werden. Es freut mich, dass Juves Serie endlich zu Ende ist. Wird der Liga auch ganz gut tun denke ich

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Hakimis Abgang hat uns wirklich sehr weh getan, vor allem mit Danis Verletzungen und der Einführung der 3er Kette in dieser Saison. Das wäre genau seine Position gewesen und wenn man sich die Zahlen anguckt, haben wir da einiges an Qualität verloren. Ja er wollte von sich aus gehen, trotzdem ist er (mit Reguilon), der einzige Abgang in den letzten Jahren dem ich wirklich nachtrauere. Selbst mit dem Abgang von Llorente kann ich sehr gut leben, da es die Rolle bzw. Position, die er jetzt bei Atletico spielt, so bei Real nicht gibt.

Ich kann mir eine Rückkehr von Hakimi schon gut vorstellen, dass hat sein Berater ja auch meine ich schonmal gesagt, aber eben leider nicht diesen Sommer. Konkurrenz für Carvajal wird dringend benötigt, so lange muss Vazquez es wohl richten, der seine Sache gut macht, aber eben kein gelernter RV ist.
 
Soweit ich weiß gibt es doch eine Rückkaufoption für Hakimi. Diese könnte man diesen Sommer ziehen und laut Medien ist der Betrag für den er letztes Jahr gewechselt ist, sowieso noch nicht vollständig überwiesen. Wäre finanziell also machbar. Dafür wird der Vertrag von LV nicht verlängert da Hakimi in allen Belangen besser ist und dazu einige Jahre jünger. Ist meiner Meinung nach ein Schritt in Richtung Umbruch, wie seht ihr das so?
 
Soviel zum "Loser" Conte.

Mit nur einem Jahr Vorlaufszeit den Abo-Meister Juve dominant und mit meilenweiten Abstand vom Thron gestoßen. Meine herzlichsten Glückwünsche nach Mailand.
 
40 Millionen für Hakimi
15 für Mayoral
15 für Brahim Díaz
20 vielleicht für Ceballos

Mbappe muss heuer drinnen sein.
 
Soweit ich weiß gibt es doch eine Rückkaufoption für Hakimi. Diese könnte man diesen Sommer ziehen und laut Medien ist der Betrag für den er letztes Jahr gewechselt ist, sowieso noch nicht vollständig überwiesen. Wäre finanziell also machbar. Dafür wird der Vertrag von LV nicht verlängert da Hakimi in allen Belangen besser ist und dazu einige Jahre jünger. Ist meiner Meinung nach ein Schritt in Richtung Umbruch, wie seht ihr das so?

Meines Wissens gibt es KEINE Rückkaufklausel, nur ein Vorkaufsrecht, sollte Inter ihn verkaufen wollen, und von den (onehin lächerlichen ) 40 Mio wurde bisher wenig bis gar nix überwiesen. Der Deal ist und bleibt ein Armutszeugnis für unsere Vereinsführung. Gleich wird wieder @Sancho auftauchen und predigen, dass Hakimi doch Stammspieler sein wollte, Dani besser ist und es ein guter Deal war. Aber ich bleib dabei, dass man nicht einmal mit ihm gesprochen hat und keine Rückkaufklausel eingebaut hat, ist schwach. Entsprechend ist eine Rückkehr momentan unwahrscheinlich und wir sind absolut 100% selber schuld.

Bezüglich Conte schreckt mich weiterhin einfach seine, nennen wir es mal Sturheit, ab. Sein 3-5-2 kann stark sein, WENN es funktioniert und ihm alle Wünsche erfüllt werden. Ansonsten ist er ein noch schlechterer Mou, der viel Trümmer und 3-5-2 Systemspieler hinterlässt, die ausserhalb davon kaum brauchbar sind. Allein das Theater um Eriksen, ein halbes Jahr hat er ihn in gefühlt jedem Interview gefordert, dann hat er ihn endlich bekommen, auf die Bank gesetzt und Pogba, Vidal usw. gefordert. International war das auch gar nix dieses Jahr, nicht mal gegen unsere schwache Form im Herbst. Wie wertvoll die Meisterschaft gegen ein Juve bestehend aus einem alternden CR, lauter Durchschnittsspieler und einem unerfahrenen Pirlo ist, mal sehen. Sie ist verdient und Conte gegönnt, aber es hat schon Gründe, warum er selbst bei Inter nicht unumstritten ist, bei uns sehe ich ihn nur ungerne.
 
Vorbei ist vorbei... Hilft nichts in der Vergangenheit zu leben. Was ist eigentlich mit Brahim? Wie hat er diese Saison performt?
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...