Gareth Bale befindet sich bei den Tottenham Hotspur derzeit in Über-Form: Beim 4:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten Sheffield United gelang der Real-Leihgabe ein (wenn auch nicht ganz lupenreiner) Hattrick – der erste Dreierpack im Trikot der Spurs seit dem 4:0-Erfolg bei Aston Villa im Dezember 2012. Seinen letzten für Real Madrid erzielte er im Dezember 2018 bei der Klub-WM.

Gegen die harmlosen Gäste, die bereits seit Wochen als Absteiger feststehen, sollte es bis zur 36. Spielminute dauern, ehe Bale einen herrlichen Lupfer von Außenverteidiger Serge Aurier mit seinem linken Fuß per schulbuchmäßigem ersten Kontakt über Sheffield-Keeper Aaron Ramsdale hob. Nach gut einer Stunde war es erneut Bale, der einen perfekt vorgetragenen Konterangriff über Heung-Min Son per trockenem Abschluss in den rechten Torwinkel. Als der 31-Jährige nach erneuter Aurier-Vorarbeit nur acht Minuten später per überlegtem Flachschuss in die rechte untere Torecke auf 3:0 erhöhte, war die Partie endgültig entschieden.
Interessant: Bale traf schon bei Ryan Masons Premier-League-Debüt gegen den FC Southampton (2:1) zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Zudem war der Waliser gleich acht Mal in den vergangenen acht Premier-League-Einsätzen erfolgreich und schraubte seine Torausbeute in Englands höchster Spielklasse in dieser Saison somit auf neun Treffer in 16 Partien (0,56 Tore pro Spiel) in die Höhe. Während Tottenham durch den 16. Saisonsieg vier Spieltage vor Ende der Saison auf Platz fünf klettern (fünf Zähler hinter dem FC Chelsea), dürfte bei vielen „Spurs“ -Fans vielleicht sogar der Wunsch auf einen Bale-Verbleib entstehen.
In Madrid hat der Waliser zwar keine Zukunft mehr, trotzdem dürfte die aktuelle Form für Freude sorgen – immerhin steigt so die Wahrscheinlichkeit, Bale im Sommer verkaufen zu können.
Community-Beiträge