
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das Champions-League-Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei Sky/DAZN): „Wir haben ein gutes Gefühl und sind froh darüber, diese Partie bestreiten zu können. Wir wissen, was uns erwartet und sind bereit. Wir wissen auch, was uns bis hierhin geführt hat und werden alles geben, um ins Finale zu kommen.“
…Sergio Ramos und dessen möglichen Einsatz: „Man wird es sehen. Ich werde jetzt nicht sagen, wie wir es angehen werden. Wie immer. Sergio ist aber bei uns und das bedeutet, dass er in einer guten Verfassung ist. Das ist das Wichtigste. Er ist unser Leader, unser Kapitän. Ich werde nichts riskieren. Sergio ist ja bei uns. Das heißt, dass er für einen Einsatz bereit ist. Alle Spieler, die hier sind, sind bereit. Keine Sorge. Wir spielen ein Champions-League-Halbfinale. Wir werden alle alles geben.“
…die Final-Chance als gefühltes Wunder nach der lange schweren Saison: „Nein, es ist kein Wunder. Ganz im Gegenteil. Es ist kein Wunder. Wir sind dank unserer Arbeit hier, und nur dank dessen. Wir glauben an das, was wir tun. Im Fußball gibt es kein Wunder.“
…die Herangehensweise: „Wir werden unser Spiel machen. Das Spiel dauert 90 Minuten oder länger, was passieren kann. Es ist wichtig für uns, dass wir uns vorbereiten. Es ist ein Champions-League-Halbfinale, das spielt man nicht alle Tage. Von daher: Meine Spieler sind gut darauf vorbereitet, ein tolles Spiel zu machen.“
…Eden Hazard, der an seiner alten Wirkungsstätte zu Gast ist: „Es ist ein sehr guter Moment, kein guter, sondern ein sehr guter, dass er seine Top-Form zeigt. Er ist bereit, das ist gut. Wir werden Eden brauchen. Was für ein Spieler ist, wissen wir ja. Er wird der Mannschaft ganz sicher helfen.“
…die taktische Formation an der Stamford Bridge: „Das System wird nichts ändern. Wir werden eine gute Partie machen und körperlich alles geben müssen. In einem Champions-League-Halbfinale musst du auf dem Platz leiden, das haben wir auch schon im Hinspiel getan. Es wird nun genauso sein, worauf wir aber vorbereitet sind. Was uns kümmert, ist, was wir mit dem Ball anstellen. Wir sind bereit.“
…die Gefahr, die von Chelsea ausgeht: „Wir haben alle Spiele von Chelsea gesehen, aber es ist nun ein ganz anderes Spiel. Wir müssen uns physisch gut vorbereiten, Chelsea hat seine Stärken. Aber wir haben auch unsere eigenen Waffen.“
…die bisherige Saison: „Wir hatten schwere Momente in der Saison, aber vor dieser Mannschaft muss man den Hut ziehen. Sie hat Charakter, sie hat Persönlichkeit. Und wenn es schwer wird, steht sie ihren Mann. Für mich sind diese Spieler die besten, das haben sie immer gezeigt. Wir sind dort, wo wir sein wollen. Und es ist verdient. Wir werden jetzt alles geben, um in das Finale einzuziehen.“
…das Hinspiel, das 1:1 ausging: „Wir haben weniger offensiv gespielt, hatten mehr Spieler im Mittelfeld. Die erste Halbzeit war schwer, nun wird es aber eine andere Partie. Wir werden versuchen, uns zu verbessern. Es gibt immer etwas zu verbessern. Wir wissen, dass Chelsea eine hohe Qualität besitzt. Defensiv wollen wir uns steigern, aggressiver sein und dann mit dem Ball zeigen, was wir können.“
…Gareth Bale: „Er ist momentan ein Spieler von Tottenham und wir werden nächste Saison sehen, wie es weitergeht.“
Community-Beiträge