Pressekonferenz

Zinédine Zidane bestreitet Zoff mit Marcelo – gegen Granada „hat mir alles gefallen“

War das real? Ungewohnt locker hat Real Madrid mit einer durchgemischten Elf 4:1 beim FC Granada gewonnen und somit den Rückstand auf Tabellenführer Atlético bei nur zwei Punkten gehalten. Zinédine Zidane zeigte sich über das „komplette Spiel“ und den „Charakter des Teams“ erfreut und kündigte an, dass die Blancos im Meisterschaftsrennen „bis zum Schluss alles geben“ werden. Zudem sprach der Franzose über die Verletzung von Canterano Marvin und die überraschende Nicht-Nominierung Marcelos für den Spieltags-Kader.

703
Zidane Granada
Zidane sah einen abgezockten Auftritt seiner Elf – Foto: imago images/ZUMA WIRE

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den im Kader fehlenden Marcelo: „Er hatte Beschwerden, war angeschlagen. Und wir wollten wie immer nichts riskieren. Mehr ist da nicht.“

…die Leistung von Miguel Gutiérrez: „Miguel, Marvin… Alle haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir sind von Beginn an seriös aufgetreten, gut ins Spiel reingekommen und haben uns diesen Sieg verdient. Miguel hat heute gespielt, weil Marcelo und Mendy nicht dabei waren. Er ist einer unserer Spieler, ist bei uns dabei und hat es sehr gut gemacht. Ich freue mich für ihn und für das Team.“

…Reals Chancen auf die Meisterschaft: „Es sind noch zwei Spiele zu gehen und wir werden weitermachen, bis zur letzten Minute alles geben. Wie heute. Dann werden wir sehen.“

…den angeschlagenen Marvin Park: „Er ist leicht verletzt. Hoffentlich ist es nichts Größeres.“

…das teils harte Einsteigen der Hausherren und der oft ausbleibende Eingriff des Video-Assistenten: „Ich bin kein Schiedsrichter. Die Referees versuchen ihr Bestes. Davon ausgehend passieren auf dem Platz Dinge, Zusammenstöße… Aber wir werden das nicht ändern.“

…die in seinen Augen größte Stärke seiner Elf in Granada: „Mir hat alles gefallen. Es waren nicht nur die Tore. Wir haben sehr gut gespielt, waren defensiv gut und sind gut in die Partie gestartet. Es war ein komplettes Spiel. Ich sage das, weil wir auch nach dem 2:1 dieselbe Intensität an den Tag gelegt haben wie zuvor. Wir haben sofort nachgelegt, was den Charakter dieses Teams gut beschreibt. Klar, auch Thibaut hatte zwei starke Paraden, wie immer zuletzt. Insgesamt war der Sieg sehr gut. Bei einem schweren Gegner auf einem schweren Pflaster. Granada hat es dieses Jahr schließlich wirklich gut gemacht hat.“

Prognosen uvm | Alle Videos

Video-Highlights: Granada 1:4 Real

Real Madrid setzt ein Ausrufezeichen im Saisonfinish: Nach Atléticos Sieg ließen sich die... weiterlesen

Reals Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...