Mitbewerber

Nach 36 LaLiga-Spieltagen: Restprogramm des Top-Trios

Sevilla hat nur noch minimale Chancen, Barcelona auch nur noch kleine und Atlético hält weiter alle Trümpfe in der eigenen Hand: Wer wird Meister?! Das Titelrennen in LaLiga steht kurz vor der Entscheidung.

544
Wer gewinnt LaLiga 2020/21? Fotos: imago

Real muss auf Atlético-Patzer hoffen

Es geht um die berühmte Wurst: nur noch zwei Spieltage! Atlético Madrid hält mit 80 Punkten weiter alle Trümpfe in der Hand, muss „nur“ noch zwei Mal gewinnen. Während der FC Sevilla mit sechs Punkten Rückstand auf die „Rojiblancos“ nur noch theoretisch-minimale Chancen auf den Liga-Titel haben, lauern Real Madrid (78 Punkte) und mit letzten Chancen auch noch Barcelona (76) auf einen Patzer der „Colchoneros“.

An den restlichen beiden Spieltagen bekommen es die drei Titelkonkurrenten mit unterschiedlichen Gegnern zu tun – manche treffen auf abstiegsbedrohte Klubs, andere Kontrahenten kämpfen noch um die Europa-League-Qualifikation. Es geht um viel, darum werden die Spieltage 37 und 38 auch parallel ausgetragen: Sonntag, den 16. Mai ab 18:30 Uhr und dann das Saisonfinale am 23. Mai um 18 Uhr. Wird Atlético Meister oder jubeln am Ende doch die Königlichen oder sogar die Katalanen?

Atlético das leichteste, Real das schwierigste Restprogramm

Die Meisterfrage in LaLiga ist nicht nur eine „Wer“, sondern auch eine „Wann“-Frage: Ist es am vorletzten Spieltag “schon” soweit oder kommt es zu einem Showdown an „Jornada“ 38?

Gewinnt Atlético gegen Osasuna, Real Madrid gewinnt aber nicht in Bilbao, haben es Diego Simeone und Co. geschafft. Real muss gewinnen und weiter auf einen Patzer des Stadtrivalen hoffen.

Das vermeintlich leichtere Restprogramm hat Atlético schonmal: „Nur“ 75 Punkte haben Osasuna und Valladolid zusammengerechnet, danach folgen Barcelonas Gegner (80) wohingegen die beiden Kontrahenten von Real Madrid die meisten Punkte haben: 101.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...