Doppelte Freude für Federico Valverde! Der Uruguayer bestritt beim 4:1-Auswärtssieg beim FC Granada bereits sein 100. Pflichtspiel für Real Madrid.
100 partidos con esta camiseta
Y serán muchos más #HalaMadrid @realmadrid pic.twitter.com/vnnFnegbA9
— Fede Valverde (@fedeevalverde) May 13, 2021
2016 haben die Blancos den Mittelfeldspieler für kolportierte fünf Millionen von CA Peñarol verpflichtet – allerdings vorerst für die Castilla. In der Saison 2017/18 wurde Valverde dann für eine Spielzeit an Deportivo La Coruña ausgeliehen.
Nach seiner Leihe stand der 22-Jährige letztlich im Kader der ersten Mannschaft und feierte am 23. Oktober 2018 in der Champions League gegen Viktoria Pilzen (2:1) sein Debüt im weißen Trikot – seit der vergangenen Saison ist der uruguayische Nationalspieler nicht mehr aus dem Kader der Königlichen wegzudenken.
Seit seiner Ankunft in Madrid gewann der zentrale Mittelfeldspieler drei Trophäen: 2018 die FIFA-Klubweltmeisterschaft, 2020 die Supercopa de España, bei der er zum besten Spieler im Finale gekürt wurde – unvergessen dabei seine Rote Karte in der Verlängerung gegen Álvaro Morata. Und in der vergangenen Spielzeit die spanische Meisterschaft. Kann der neue Publikumsliebling im Mai nicht nur sein großes Jubiläum, sondern am Ende vielleicht noch seinen vierten Titel mit den Blancos feiern?
Community-Beiträge