Kader

Real Madrids Kader gegen Bilbao: Marcelo wieder dabei

Real Madrid muss die Auswärtsaufgabe am 37. Spieltag beim Athletic Club aus Bilbao (Sonntag, 18:30 Uhr) ohne sechs Stars bestreiten. Dafür meldet sich Marcelo zurück im Kader der Königlichen.

651
Marcelo ist wieder Teil des Aufgebots – Foto: realmadrid.com

Real ohne sechs Stars gegen Bilbao

MADRID. Zinédine Zidane muss für den vorletzten Spieltag gegen den Athletic Club aus Bilbao (Sonntag, 18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) auf sechs Akteure verzichten. Bedeutet: Real Madrid muss im Baskenland ohne Sergio Ramos (Sehnenreizung), Lucas Vázquez (Kreuzband), Raphaël Varane (Abduktoren), Daniel Carvajal (Oberschenkel), Ferland Mendy (Knochenhautentzündung) und Toni Kroos (Quarantäne) auskommen.

Immerhin kehrt aber Marcelo in den Kader zurück. Der Brasilianer wirkte am Samstag beim Abschlusstraining mit, nachdem er gegen Granada (4:1) noch fehlte. Laut Zidane jedoch nicht aufgrund eines angeblichen Streits: „Er hatte Beschwerden, war angeschlagen. Und wir wollten wie immer nichts riskieren. Mehr ist da nicht.“

Gutiérrez und Blanco dabei

Das Aufgebot komplettiert Zidane abermals mit Youngsters aus der Castilla. Antonio Blanco und Miguel Gutiérrez wurden berufen, Marvin Park nicht, er beendete das Gastspiel in Andalusien verletzt. Ansonsten haben die Königlichen keine weiteren Ausfälle zu verzeichnen und kommen insbesondere in der Defensive wieder etwas stabiler daher.

Real Madrids 19er-Kader gegen Athletic Bilbao in der Übersicht

Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Diego Altube

Abwehr: Éder Militão, Marcelo, Nacho Fernández, Álvaro Odriozola, Miguel Gutiérrez

Mittelfeld: Luka Modrić, Casemiro, Federico Valverde, Isco, Antonio Blanco

Angriff: Eden Hazard, Karim Benzema, Marco Asensio, Vinícius Júnior, Mariano Díaz, Rodrygo Goes

Es fehlen: Sergio Ramos (Sehnenreizung), Lucas Vázquez (Kreuzband), Raphaël Varane (Abduktoren), Daniel Carvajal (Oberschenkel), Ferland Mendy (Knochenhautentzündung), Toni Kroos (Quarantäne)

Trainingsartikel und mehr von Real Madrid jetzt bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Auch wenn er sich immer noch den ein oder anderen taktischen Fehler erlaubt, sorgt er mit seinen Auftritten dennoch für mehr Energie im Spiel. Er hat offensichtlich an seiner Physis gearbeitet, was sich auf dem Platz deutlich bemerkbar macht. Mehr Ausdauer, schnellere Antritte und mehr Power als davor.
Es mag zwar nicht gegen absolute Top-Teams reichen, dennoch ist er momentan die beste Mendy Alternative - mMn.
 
Zizou eird weiterhin versuchen die Belastung zu steuern nach der englischen Woche. Ich erwarte folgende 11:

Courtois
Odri, Mili, Nacho, Marcelo
Valverde, Casi, Modric
Asensio, Benz, Hazard

Heißt: Miguel, Vini, Rodrygo werden rausrotiert. Odriozola verdiente es sich ebenfalls für den verletzten/angeschlagenen Marvin. Im Mittelfeld erwarte ich keine Veränderungen sofern es keine gesperrten gibt? Casi mal rauszunehmen würde ich ebenfalls begrüßen, aber der ist für Zizou zu wichtig.
 
Es sind noch zwei Spiele, zwischen denen eine Woche Pause liegt. "Belastungssteuerung" darf es jetzt nicht mehr geben. Die beste Elf muss beginnen und von Anfang an will ich sehen, dass diese Spieler Meister werden wollen!
Wer die Elf sind, muss Zidane entscheiden, aber Marcelo für Miguel zu bringen würde ich für einen großen Fehler halten. :)
 
richtig und gut ist , dass Marcelo im kader ist .
falsch wäre , den chaotisch anmutenden galactico in der start-elf zu bringen . es gab zeiten in denen das Marcelo chaos inspirierend und überraschend war . in den zeiten der sinkenden / mangelnden form Marcelo's und der entwicklung des umschalt-tempos ist diese form der praxis chaotisch gefährlich .
 
Auch wenn es noch ne große Pause gibt ändert es doch nichts daran, dass die meisten die Donnerstag gespielt haben ziemlich müde sein werden, weil die schon sehr viele Spiele in den Knochen haben in dieser Saison! Und ich glaube auch nicht, dass ein Miguel, der im Moment scheinbar mehr bringtbals Marcelo, daran gewöhnt ist 2x pro Woche zu spielen! In der Hinsicht ist es nicht verkehrt, wenn Zizou jetzt die frischste elf bringen würee und nicht die beste (die vielleicht dafür nicht ganz so frisch ist). Ich könnte es zumindest nachvollziehen.
 
Da muss man sich halt auch mal quälen können in dieser Phase der Saison. :D
Also wenn gerade die jungen nicht in der Lage sind mal zwei Spiele in vier Tagen zu machen, gerade weil sie es zuletzt nicht ständig machen mussten, dann weiß ich auch nicht mehr...
Ich geb dir ja auch ein Stück weit Recht, dass jetzt nicht die "Müdesten" spielen sollten, aber jetzt einfach die frischesten zu bringen (= wenigste Minuten zuletzt) halte ich auch nicht für richtig.
 
Da muss man sich halt auch mal quälen können in dieser Phase der Saison. :D
Also wenn gerade die jungen nicht in der Lage sind mal zwei Spiele in vier Tagen zu machen, gerade weil sie es zuletzt nicht ständig machen mussten, dann weiß ich auch nicht mehr...
Ich geb dir ja auch ein Stück weit Recht, dass jetzt nicht die "Müdesten" spielen sollten, aber jetzt einfach die frischesten zu bringen (= wenigste Minuten zuletzt) halte ich auch nicht für richtig.
so seh ich das auch.wir sind im final....2 spiele die alles entscheidend muss es wohl keinerlei weiterer Motivation bedürfen.
 

Verwandte Artikel

Für Champions League: Real Madrid meldet Kader mit 15 Canteranos

40 Mann für die Champions League! Im erweiterten Kader von Real Madrid...

Kader gegen Mallorca mit Ceballos und Thiago

Real Madrid will den dritten Sieg in Folge und dabei mithelfen soll...

Kader gegen Real Oviedo: Rüdiger zurück, vier Stars fehlen

Real Madrid reist erstmals seit 2001 nach Oviedo – und das mit...

Kader gegen Osasuna: Valverde und Thiago dabei, fünf Stars fehlen

Der erste Pflichtspiel-Kader der Saison – Federico Valverde und Eigengewächs Thiago Pitarch...